Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Hg am 28 Jun 12, 11:22

Titel: 34. Mineralien- & Fossilienbörse Marburg
Beitrag von: Hg am 28 Jun 12, 11:22
Am 21.10.2012 findet im Bürgerhaus Marburg-Cappel wieder die Mineralien- und Fossilienbörse statt.
Geöffnet ist von 9-17 Uhr;  Eintritt: 2,- €, Kinder -,50 €
Sonderschau: Bergkristall.

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Sammlerbörse.
Titel: Re: 34. Mineralien- & Fossilienbörse Marburg
Beitrag von: Tobi am 13 Oct 12, 19:27
Hier der offizielle Teaser ;D
Titel: Re: 34. Mineralien- & Fossilienbörse Marburg
Beitrag von: Tobi am 21 Oct 12, 17:14
Kurzer Lagebericht: Die Börse war toll, sehr wenig Schmuck und Eso-Kram stand eine großen Auswahl toller Sammlermineralien gebenüber, da war für jeden was dabei. Egal, ob einheimische Stufen oder Schätze aus exotischen Ländern, man konnte wirklich viel bestaunen und erwerben. Ich selbst freue mich über einen schönen Aquamarin aus Namibia, einen Magnetit aus Bolivien mit sehr großen Kristallen und ungewöhnlicher Erscheinung sowie drei schöne Stufen aus den USA (Fluorit von Cave-In-Rock, Galenit aus der West Fork Mine und Calcit aus der Buick Mine, beides Missouri). Was die Preisgestaltung angeht, war es alles in allem ok, lediglich ein paar wenige Händler ließen mir da Fragezeichen im Kopf entstehen: Warum bietet man einen Coelestin aus Madagaskar für 90 Euro an, wenn eine fast identische Stufe bei allen anderen etwa ein Drittel kostet ...? Aber egal, wer's kauft, ist selber Schuld. War eine schöne Börse, auf der man auch für "kleines Geld" ein paar Nettigkeiten für die heimische Vitrine ergattern konnte.

Gruß
Tobi