Mineralienatlas - Fossilienatlas

Mineralien / Minerals / Minerales => Österreich / Austria => Fundstellen / Locations => Kärnten => Thema gestartet von: mmelch21 am 12 Sep 20, 20:03

Titel: Eisenkappel
Beitrag von: mmelch21 am 12 Sep 20, 20:03
Hallo,

Ich habe vor in den nächsten Tagen mal ein bisschen auf die Suche nach Mineralien und Fossilien zu gehen. Letzte Woche war ich in Hermagor und konnte dort den ein oder anderen guten Fund machen. Hat mich motiviert und deswegen will ich gleich wieder los.
Kennt jemand Fundstellen/Fundorte in der Nähe von Eisenkappel? Laut Internet solls bei der Trögener Klamm sowie beim Wildensteiner Wasserfall Mineralien sowie Fossilien geben. Da ich in dem Gebiet noch relativ neu bin wäre ich für jeden Tipp eurerseits dankbar. Eventuell gibts aber auch andere Orte in Kärnten die ich aufsuchen kann. Wohnhaft bin ich in Bleiburg (nicht Bleiberg). Vielleicht gibt ja etwas in meiner Nähe wovon ich noch nichts weiß.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe

LG
Marcel
Titel: Re: Eisenkappel
Beitrag von: Conny3 am 13 Sep 20, 09:20
Hallo Marcel,

meinst Du Bad Eisenkappel? Da war ich 2016. Siehe Beiträge.

Recht Lohnenswert waren die Zinnoberfundstellen südlich.

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,42577.msg300988.html#msg300988

Bis Dobrova ist es auch nicht weit von Bleiburg.

Gruß Conny