Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Sonnenberg am 18 Jan 17, 14:46

Titel: Mineralienbörse
Beitrag von: Sonnenberg am 18 Jan 17, 14:46
  Am 11. 02.2017 findet im Kultur- und Kongresszentrum, Hauptstr. 26
                                          06729 Alttröglitz / Zeitz  Sachsen - Anhalt ( DE )
die 34. mitteldeutsche Mineralien- und Fossilienbörse
in der Zeit von 10- 16 Uhr statt.

Ansprechpartner : Andre Späte ,0175 1122208

Titel: Re: Mineralienbörse
Beitrag von: Sonnenberg am 18 Jan 17, 15:12
 :D
ich bin dort wieder mit verkieselten Hölzern  ( weltweit ) vertreten ;
 freue mich darauf viele alte Bekannte aber auch neue Holzsammler zu treffen.
 und tschüß
Ulrich
Titel: Re: Mineralienbörse
Beitrag von: Micha am 19 Jan 17, 17:27
Es wird uns wohl auch nach Alttröglitz verschlagen...
Titel: Re: Mineralienbörse
Beitrag von: Conny3 am 23 Feb 19, 18:53
Hallo,
war heute mal wieder auf einer netten Börse in Alttröglitz. Dort fand die 36. Mitteldeutsche Mineralien  und Fossilienbörse statt. Eine kurzfristige Einladung bekam ich von A. Serfling, der auch mit einem Stand Mineralien und Fossilien mit dabei war. Es gab nette Gespräche mit Bergbaumaulwurf (Uwe M.) aus Altenburg. Dieser ist leider nicht mehr aus hier nicht genannten Gründen im Atlas vertreten. Da ich vorher noch einen anderen Termin hatte, war ich erst gegen 14.00 Uhr dort. Da war der große Andrang schon vorbei. Es gab für mich interessante Literatur, u.a. die Mineralienwelt von März/ April 2017 zu erwerben. Dort ist ein interessanter Artikel über Fundstellen der Steiermark u.a. bei Modriach/ Pack von G. Niedermayr zu lesen. Alles Fundstellen, die mir aus den vergangenen Jahren bestens bekannt waren. Ich sah auch interessante Fluorite vom Petersberg/Halle.
Bild: Am Stand von A. Serfling auf der Börse in Alttröglitz.

Gruß Conny