Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Stefan am 15 Mär 20, 00:17

Titel: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Stefan am 15 Mär 20, 00:17
Hallo,

bitte informiert Euch bevor Ihr eine der Börsen oder Veranstaltungen aufsucht ob diese auch wirklich stattfinden. Aus Sicherheitsgründen werden vermutlich die meisten Börsen und Veranstaltungen abgesagt werden.

Eine Bitte an die Eintrager der Veranstaltungen, schreibt doch bitte einen Kommentar zum Eintrag ob die Börse stattfindet oder nicht.

Viele Grüße
Stefan


Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Pueblo68 am 25 Feb 21, 12:57
Liebe Mineralienfreunde,
Schweren Herzens haben die Freiberger Mineralienfreunde beschlossen auch die Börse 2021 abzusagen. Als Termin für 2022 haben wir den 21.05. vorgesehen. Aussteller werden wie gewohnt direkt informiert und eingeladen.
Bleibt gesund.
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: vandendrieschen am 25 Feb 21, 16:34
Och nö. Ernsthaft? Wann sollte die denn sein? Ich bekomm langsam nen Internet Koller.

Glück auf.
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: uwe am 25 Feb 21, 17:16
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen wir unsere Börse in Annaberg-Buchholz noch nicht ab. Wir warten noch bis Mitte Mai.
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Haubi am 25 Feb 21, 19:00
Am übernächsten Samstag (6.3.) wäre traditionell Leipzig gewesen, wir haben allerdings schon frühzeitig erkannt, daß dieser Termin nicht zu halten ist. Aktuell planen wir eine Verschiebung auf den 18.9.21, ob das möglich wird, werde ich auf jeden Fall hier rechtzeitig bekannt geben.

Die Börse Aue (11.4.) fällt auch ersatzlos aus.

Glückauf von Haubi
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: argentit am 19 Apr 21, 13:08
habe gerade gelesen das die Börse in St. Marie aux Mines jetzt auch abgesagt ist....
Scheibenkleister!
war aber zu erwarten...

Glück auf
Matthias
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Quarzhai am 08 Mai 21, 21:16
Hallo Sammlerkollegen,

Die nächste Börsenabsage, langsam nervt es. Wann war eigentlich Euer letzter Börsenbesuch? Ich musste da erst mal länger nachdenken...

Holger!
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: uwe am 09 Mai 21, 08:17
Die Börse in Annaberg-Buchholz mußten wir absagen.

Gruß
Uwe
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: limbacher am 09 Mai 21, 10:39
Was ist mit der Börse in Schneckenstein zu Pfingsten, findet sie statt?
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: vandendrieschen am 09 Mai 21, 17:30
Hallo Sammlerkollegen,

Die nächste Börsenabsage, langsam nervt es. Wann war eigentlich Euer letzter Börsenbesuch? Ich musste da erst mal länger nachdenken...

Holger!
Wieso? Vor Corona. 2019.
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Haubi am 09 Mai 21, 17:52
Börse Schneckenstein entfällt wohl auch, wenn man dem Online-Börsenkalender auf lapis.de Glauben schenken mag.

Die Verschiebung der Leipziger Frühjahrsbörse von März auf 18.September 21 wird auch nicht stattfinden, da wir uns als Amateurveranstalter ausserstande sehen, die wie auch immer dann vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen ordnungsgemäß umzusetzen.

Schade drum. Grüsse von Haubi
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Quarzhai am 09 Mai 21, 19:13
Hallo Jule,

München 2019 war der letzte Börsenbesuch. Gefühlt eine Ewigkeit her!

Gruss Holger!
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: rbmineral am 10 Mai 21, 09:52
Hallo Börsenfans,
ja schauen wir mal ob in 2021 Spätherbst was stattfinden wird.
Ich wäre ja auf dem Festival der Kristalle in Wollfach, der Lahrer , Wallsdorfer , Albstadt-Tailfinger und Metzinger Börse mit meinem Bestimmungsstand zugegen, aber ich habe wegen der "Entscheidungslage" zu Berlin meine bedenken.
Und was mit der großen Munich Show ist so sehe ich da auch schwarz (CSU?). Denn das Oktoberfest , welches kurz vorher ist, ist auch schon abgesagt worden.
Doch man darf einen Funken Hoffnung haben.
Grüße euer RBmineral
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: oliverOliver am 11 Mai 21, 15:23
Das ist ein Info-Thread zum Ausfall von Veranstaltungen, und keiner, um persönliche Meinungen zum Impfen oder Nichtimpfen kundzutun -
also bitte etwas Zurückhaltung, sonst müssen die Beiträge gelöscht werden.
 ;)
lg + ga
oliver
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: alfredo am 11 Mai 21, 20:12
Ich weiss nicht wie es in Deutschland geht, aber in Amerika gibt es ganz sicher ein enge Zusammenhang zwischen Börsen und Impfung! Grosse Börsen wie die Tucson Main Show werden erst dann möglich und wieder stattfinden wann der Mehrzahl die Bevölkerung geimpft ist.
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: Quarzhai am 13 Jun 21, 21:28
Guten Abend,

Heute Nachmittag mal kurz auf dem Henneberg gewesen. Die Hiobsbotschaft einer Vogtländischen Sammlerin muss ich erst noch verdauen!
Die Vogtlandbörse in Oelsnitz wird es nicht mehr geben. Corona, es nervt!!!

Holger!
Titel: Re: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus
Beitrag von: giantcrystal am 13 Jun 21, 23:42
Cancel Culture !!

Sehr schade...

Mit traurigen Glück Auf

Thomas