Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: skibbo am 17 Jan 16, 13:38

Titel: Mineralienbörse Lollar bei Gießen, Hessen, D
Beitrag von: skibbo am 17 Jan 16, 13:38
21. Mineralien- und Fossilienbörse im Bürgerhaus.
Holzmühler Weg 76
35457 Lollar

Öffnungszeit 10-17 Uhr.
www.mineralienboerse-lollar.de (http://www.mineralienboerse-lollar.de)
Sonderschau Alpine Schätze.
Titel: Re: Mineralienbörse Lollar bei Gießen, Hessen, D
Beitrag von: skibbo am 01 Mar 16, 12:12
hier der Flyer zur Börse
Titel: Re: Mineralienbörse Lollar bei Gießen, Hessen, D
Beitrag von: Fear am 02 Mar 16, 15:20
Alpine Schätze auf der Mineralienbörse Lollar


Am Sonntag, dem 6. März findet zum 21. Mal die internationale Mineralien- und Fossilienbörse im Bürgerhaus in Lollar (Holzmühler Weg 76) in der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr statt. Neben den vielfältigsten Mineralien und Fossilien wird Ihnen von den mehr als 35 Ausstellern ein großes Angebot von handgefertigtem Schmuck aus Edelsteinen sowie Fachliteratur und Zubehör präsentiert.

Wie schon 2015 setzt auch in diesem Jahr eine Sonderschau Akzente. Unter dem Motto „Alpine Schätze“ werden besondere Stücke aus den Alpen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gezeigt, welche noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Zahlreiche Bilder von den jeweiligen, zum Teil abenteuerlichen Fundumständen, den bergfrischen Funden und den Alpen selbst werden die Besucher zum Staunen bringen und runden das „Schatzfeeling“ in den Alpen ab.
Für alle Kinder und Jugendlichen bis 16 ist der Eintritt selbstverständlich frei. Außerdem wartet auf jedes Kind im Eingangsbereich eine Überraschung. Eine tolle Gelegenheit für einen sonntäglichen Ausflug für Jung und Alt oder die ganze Familie.

Nähere Infos finden Sie unter: www.mineralienboerse-lollar.de .