https://www.mineralien-surselva.com/http://www.crystal-treasure.comhttp://www.mineraliengrosshandel.com

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Das ist Limonitsandstein.Kommt öfter im Norden Deutschlands vor, z.B. auf Sylt.
2
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Fluorit
« Letzter Beitrag von Günter Blaß am 10 Apr 21, 23:07 »
Hallo Klaus,
auch in der Vulkaneifel gibt es solche skurrile Formen.

Siehe hier das Foto von Eddy Van der Meersche.

Gruß
Günter
3
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Fluorit
« Letzter Beitrag von geni am 10 Apr 21, 22:08 »
Hallo Klaus,

in der Schlackenfundstelle Pacha Limani kommen öfters solche Bildungen vor.
Die kommen von Perlschnurartig, Atompilz, bis zu Wattebausch ähnlichen  Gebilden vor.
Aber alles nur in der Schlacke die von den alten Griechen ins Meer entsorgt wurden.

Schau Dir mal den Link an, da siehst Du die verschiedenste Formen

https://www.mindat.org/gallery.php?loc=8376&min=1576


Viele Grüße
Gerhard (geni 8))
5
Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen / Re: Stein fund
« Letzter Beitrag von Junibolte am 10 Apr 21, 20:58 »
Ja, bitte?
6
Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen / Stein fund
« Letzter Beitrag von Tag 79 am 10 Apr 21, 20:56 »
Hallo ich hab diese Steine in der Wiese auf 2 Quadratmeter verstreut gefunden  sie sind richtig fest in der Erde gesteckt vielleicht kann mir wer sagen woher die kommen ?
7
An alle Alpinsammler:

bis auf zwei Stüke sind noch alle Stufen, die ich angeboten habe, da. Bei Interesse sende ich gerne Bilder zu. Bitte E-Mail an: j.mathusek@web.de

Glück Auf!

Jörg Mathusek
8
Bilderdiskussionen / Image discussions / Fluorit
« Letzter Beitrag von Klaus Schäfer am 10 Apr 21, 20:24 »
Hallo Fluoritsammler und Freunde des Absurden,
ich komme einfach nicht über die hier gezeigte irre Ausbildungsform hinweg. Gibt es eine Deutung dieser rhythmisch betonten Bildung ? Mir selbst sind pilzartige Fluoritbildungen bekannt.

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Mayen-Koblenz-Kreis/Mayen/Ettringen/Bellerberg/Ettringer Bellerberg (Stbr. Caspar)


Wie kann es zu solch einer Abfolge identischer Abstände und Durchmesser kommen ?
Ich gebe allerdings auch zu bedenken, das es Kunststoffe in genau dieser Form ebenfalls gibt. Hat sich da vielleicht einer verhakt ?
9
Bilderdiskussionen / Image discussions / Fluorit
« Letzter Beitrag von Lexikon am 10 Apr 21, 20:24 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Schlackenfundstellen/Thorikos
10
Guten Abend miteinander,

ich habe nun meinen Trimmer schon dem ersten Interessenten versprochen, d. h. er ist zumindest reserviert und sehr wahrscheinlich verkauft...

Viele Grüße

- Björn
Seiten: [1] 2 3 ... 10