https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.crystal-treasure.comhttp://www.mineraliengrosshandel.com

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Stibnit
« Letzter Beitrag von heli am Heute um 08:50 »
Kann die Meinung von Volkmar und Andreas nur unterstützen.

Und dass ein ähnliches Foto in Mindat Baia Sprie zugeordnet ist, sagt gar nichts. Lange Zeit kamen fast alle Stufen aus Maramures mit den Fundortbezeichnungen Cavnic und Baia Sprie bei uns auf die Börsentische. Und sogar vor Ort waren die Fundortangaben oft ziemlich unsicher.
12
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Stibnit
« Letzter Beitrag von Stronkolo am Heute um 08:44 »
Hallo,

ich bin trotzdem wie Volkmar der Meinung das es sich um einen typischen Stibnit von Baiut handelt.

Grüße
Andreas
13
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Stibnit
« Letzter Beitrag von stoanklopfer am Heute um 08:12 »
Ok, wusste ich nicht! Danke.
14
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Stibnit
« Letzter Beitrag von smaragd123 am Heute um 08:07 »
In den späten 90ern gab es auch mehrere Funde von diesen dicktafeligen, speerförmigen Kristallen in der Baia Sprie Mine.

Siehe Mindat:https://www.mindat.org/photo-66347.html


Grüße Noah
15
Bilderdiskussionen / Image discussions / Stibnit
« Letzter Beitrag von stoanklopfer am Heute um 07:39 »
Meiner Meinung nach sind diese dicktafelig-stängeligen Kristalle typisch für die Mina Baiut, nicht für die Felsöbanya-Mine. Ist der zugeordnete Fundort sicher?
16
Bilderdiskussionen / Image discussions / Stibnit
« Letzter Beitrag von Lexikon am Heute um 07:39 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Rumänien/Maramures, Kreis/Baia Sprie (Felsöbánya)/Mina Baia Sprie (Felsöbánya Mine)
17
Erledigte Diskussionen - Bilder / Mimetesit
« Letzter Beitrag von stoanklopfer am Heute um 07:30 »
Das Foto zeigt einen Wulfenit, ist aber Mimetesit zugeordnet!
18
Erledigte Diskussionen - Bilder / Mimetesit
« Letzter Beitrag von Lexikon am Heute um 07:30 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Frankreich/Provence-Alpes-Côte d'Azur, Region/Var, Département/Draguignan, Arrondissement/Le Plan-de-la-Tour/Valaury Mine
19
Wettbewerbe / Contests / Re: neues Geologie/Mineralogie-Rätsel
« Letzter Beitrag von Brodi69 am Heute um 06:29 »
Dann versuch ich den Aronstab. Dessen Staude Aroin, Nikotin und Oxalate enthält und die giftigen Beeren enthalten kristalines Calciumoxalat...? ::)

Grüessli
Christian
20
Wettbewerbe / Contests / Re: neues Geologie/Mineralogie-Rätsel
« Letzter Beitrag von vandendrieschen am Heute um 01:22 »
Tulpen.
Maiglöckchen, Märzenbecher, Narzissen und Lilien sind alle giftig werden aber von Hummeln bestäubt

Ich finde die Rätsel sehr schwer.

Gruß
Jule
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10