http://www.crystal-treasure.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Das Mikroskop bzw. Zubehör ist gebraucht, technisch im Bestzustand. Mikroskop wurde aktuell von einer Fachfirma überprüft und gereinigt. Mikroskop ist für Stacking vorbereitet.
Bitte ausführliche Informationen anfordern = grosch56@email.de
Bilder beigefügt.
Neupreis ca. 15.000,-- € / Gebrauchtpreis 7.500,-- €
Besichtigung möglich. Bitte Termin vereinbaren.
Verkauf von Privat - keine Gewährleistung möglich. Nichtraucher Haushalt, keine Haustiere.
Wir waren, bis zu unserer Geschäftsaufgabe, Zeiss Stützpunkthändler. Mikroskop wurde deshalb immer sachgerecht behandelt.
Karlheinz Grosch
2
Hallo Roland,

danke, ist reserviert!

Günter
3
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« Letzter Beitrag von Lynx am 05 Dez 21, 23:54 »
.. das aber inzwischen doch zu einer liebgewonnenen Einrichtung geworden ist, in der - anders als in "beste Bilder" oder so - immer wieder Neues gezeigt wird... :D

Gruß, Martin
4
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« Letzter Beitrag von oliverOliver am 05 Dez 21, 22:59 »
hallo Karlheinz,
das Thema wurde von Harjo 2005 gestartet, also vor 16(!) Jahren - ich vermute mal, damals gab es manche der von dir angesprochenen Möglichkeiten im Lexikon wahrscheinlich noch gar nicht. Der MA hat sich ja im Lauf der Jahre stark verändert und entwickelt.
Ich stimme dir aber völlig zu, dass das Thema in der so "ganz allgemeinen" Form, wie es damals gestartet wurde, heute wohl nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
lg + ga
oliver
5
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« Letzter Beitrag von Karlheinz Grosch am 05 Dez 21, 21:24 »
Hallo Harjo,
sorry, aber Deine Initiative verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich die besten Bilder sehen will, dann über Medien - Bilder des Tages - Beste Bilder.
Hierüber sehe ich alles was mein Herz begehrt in Spitzenfotos. Ausserdem kann ich auf die hompage von Fotografen gehen, deren Bilder mir aufgefallen sind.
Bitte erläutere mir Deine Verstellung warum zusätzlich ein eigner Bereich im Forum ?
Ich bin nicht gegen einen eigenen Bereich im Forum, wenn es sich um spezialisierte Themen handelt, wie z.B. Uranmineralien.
Das macht Sinn, da hier ein separater Bereich aufgearbeitet wird und Bilder kommen, die evtl. noch nicht hier veröffentlicht sind. Aber wer hat seine "Beste Bilder" nicht schon längst hochgeladen ?

Ist ja möglich, dass ich etwas übersehen habe. Deshalb die Diskussion.
Liebe Grüße
Karlheinz (Kalle) Grosch
6
Gemischte Bildbeiträge / Re: Uranmineralien Bilder
« Letzter Beitrag von Karlheinz Grosch am 05 Dez 21, 20:48 »
mein Beitrag zur Vielfalt.
Gruss Kalle Grosch
7
Glück Auf! Klaus,

vielen Dank für die Erläuterung. Dann erlaube ich mir, das "angeschliffene" aus der Bildbeschriftung für das spektakuläre steinerne Fischei zu löschen, da es für dieses Bild irreführend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut
8
Hallo Hans-Jürgen

also in dieser Paragenese kann die Stufe so ziemlich von überall her stammen : Alpen, Brasilien, USA, Pakistan etc etc. Bestimmt auch aus Russland.

Sorry, leider...

Glück Auf

Thomas
9
Hallo,

falls Ferdl nicht alle nimmt, ich hätte Interesse wenn was übrig bleibt!

Glückauf und Gruss aus der Pfalz

Robert
10
Servus, hab Dir Postnachricht geschrieben.
Gruß Ferdinand
Seiten: [1] 2 3 ... 10