https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttp://www.edelsteine-neuburg.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Zepterquarz
« Letzter Beitrag von robodoc am Heute um 15:57 »
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis. Ich habe das Teil vor ca. 15 Jahren auf der Münchener Börse mit der Fundortangabe Corinto gekauft, aber das muss bekanntlich nichts heißen. Wenn Du Dir sicher bist, können wir die Zuordnung gerne ändern.
Glück auf,
Robert
2
Bilderdiskussionen / Image discussions / Zepterquarz
« Letzter Beitrag von Klaus Schäfer am Heute um 15:41 »
Hallo Robert,
Die Ausbildung und insbesondere der Turmalineinschluss passen nicht in die Corinto Mine. Sieht für mich eher nach Araçuaí aus.
Gruß von Klaus
3
Bilderdiskussionen / Image discussions / Zepterquarz
« Letzter Beitrag von Lexikon am Heute um 15:41 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Brasilien/Südosten (Região Sudeste)/Minas Gerais/Corinto
4
Hallo Roli,
Thomas Gonzaga als Fundort mag stimmen - die übergeordnete Einheit wäre dann aber Curvelo, nicht Corinto.
Gruß von Klaus
5
Bilderdiskussionen / Image discussions / Bergkristall mit Einschlüsse
« Letzter Beitrag von Lexikon am Heute um 15:38 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Brasilien/Südosten (Região Sudeste)/Minas Gerais/Corinto
6
Immerhin sind Etiketten dabei.Korrekte Angaben der Fundorte sind schon wichtig.

Gruß Norbert
7
Gemischte Bildbeiträge / Re: Topas - Das Mineral es Jahres 2022
« Letzter Beitrag von S-C-H-U-B-E-R-T am Heute um 11:33 »
Sehr schönes Thema! Ich versuche die nächsten Tage auch mal meinen Schneckenstein-Topas vom letztem Jahr einzufangen - der ist aber extrem widerspenstig, was Fotografieren angeht :-) Mal schauen...
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich versuche hier eine kleine Minaraliensammlung zu verkaufen (siehe Bilder). Bitte seht mir nach, dass ich keine Preisvorstellung angebe. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung was man dafür verlangen kann. Ich möchte einfach einen fairen Preis und niemanden übervorteilen. Die Sammlung steht in 83123 Amerang und kann nach Rücksprache gerne besichtigt werden. Falls jemand interesse hat, einfach einen VBorschlag machen :)

Vielen Dank
Thomas
9
Gemischte Bildbeiträge / Topas - Das Mineral es Jahres 2022
« Letzter Beitrag von Rockhounder am Heute um 10:57 »
Da Topas von der VFMG heuer zum Mineral des Jahres gekürt wurde, könnten wir ja hier mal ein paar deutsche Topase zeigen.

https://vfmg.de/2022/01/mineral-des-jahres-2022-der-topas/

Ich fang mal an mit einem Schneckensteiner von 1 cm Größe, einem hellblauen Topas vom Fuchsbau im Fichtelgebirge ( 1,5 cm)
und einem MM ( BB: 4 mm) vom Emmelberg in der Eifel.
Seiten: [1] 2 3 ... 10