http://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.crystal-treasure.comhttps://raman-analytik.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen / Re: Fundstück
« Letzter Beitrag von Mineralroli am Heute um 09:58 »
ja der Hammer tuts auch
2
Gemischte Bildbeiträge / Re: Es stimmt also doch ...
« Letzter Beitrag von felsenmammut am Heute um 09:56 »
Glück Auf!

Ich wage leise zu behaupten, dass sich die Abstammungslinien mit der Mopskatze in Beitrag 15 zusammenführen lassen. Desweiteren könnte die These verfolgt werden, dass sich Hyalithosschafwolle aus Staffelit nicht zur Gewebeherstellung eignet, aber damit auch nicht zu den Asbestmineralien gezählt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut
3
Mineralienbörse Knittelfeld findet Statt freuen uns auf viel Interessenten.
Jeder ist Wilkommen.!
4
Gemischte Bildbeiträge / Re: Es stimmt also doch ...
« Letzter Beitrag von stoanklopfer am Heute um 05:57 »
Da passt ja mein Schaf vom Stern Hyalithos gut dazu!
5
Gemischte Bildbeiträge / Re: Es stimmt also doch ...
« Letzter Beitrag von oliverOliver am 21 Jun 21, 22:55 »
Sieht mehr wie eine Raubkatze aus. Ein Pferd kann ich nicht erkennen.

Nun, wie oben schon angemerkt - wir werden deren Tierchen ohnehin nicht wirklich terrestrischen Gattungen zuordnen können.
Ist halt ein "Löwenpferdchen" ...  ;)

Aber jedenfalls ein interessanter und wichtiger Beleg dafür, dass die Kleinen unterschiedlichste Tierarten domestiziert - und auch zu uns her mitgenommen - haben.
Bin schon neugierig, was da noch für Entdeckungen folgen werden - vielleicht haben wir bald ja einen ganzen extraterrestrischen "Micro-Zoo" hier im Atlas!
6
Hallo Uwe,

da hat sich nichts getan in den Jahren seit 2013. Die Kristalle sind auch gut ausgebildet. Ich selber habe rumänischen Realgar, gekauft vor drei Jahren. Da sieht man schon deutliche Spuren, und das obwohl das Stück bei mir immer dunkel in einem Schrank gelagert war und ich es nicht oft ans Licht geholt habe.

Grüße, Martin
7
Achate / Agates / Re: Müglitzgeröll
« Letzter Beitrag von Frank am 21 Jun 21, 21:20 »
Und noch ein paar Bilder....

Größe ca. 20cm
Gewicht: ca. 5 kg

8
Achate / Agates / Re: Müglitzgeröll
« Letzter Beitrag von Frank am 21 Jun 21, 21:17 »
Wenn's mit der Dateigröße passt hier das fertige Stück.
Langsam hab ich den Trick mit dem polieren raus
9
Wettbewerbe / Contests / Re: neues Geologie/Mineralogie-Rätsel
« Letzter Beitrag von Rockhounder am 21 Jun 21, 21:16 »
Ich versuche es mal mit Germanium/Germanit.

Gruß Norbert
10
Achate / Agates / Re: Müglitzgeröll
« Letzter Beitrag von Frank am 21 Jun 21, 21:11 »
Nach grober Vorarbeit sieht's dann so aus.
Seiten: [1] 2 3 ... 10