https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
gut!
hab das Bocka unter Windischleuba angelegt.
92
Es ist das Bocka bei Pöppschen, östlich von Windischleuba ;).
93
einerseits ein nachvollziehbares Argument, andererseits: es wird wohl nicht die letzte Baustelle in Bocka gewesen sein ...  ;)

Ich leg also mal Bocka an, erspar mir aber die konkrete Fundstelle - untergeordnete Fundstellen kann man dann ja noch immer anlegen, falls Bedarf besteht.

edit:
hm - gibt doch mehr als nur ein Bocka. Laut wikipedia:
    Bocka, Gemeinde im Landkreis Greiz, Thüringen
    Bocka (Burkau), Ortsteil von Burkau im Landkreis Bautzen, Sachsen
    Bocka (Radibor), Häusergruppe in der Gemeinde Radibor im Landkreis Bautzen, Sachsen
    Bocka (Windischleuba), Ortsteil von Windischleuba im Landkreis Altenburger Land, Thüringen

Nachdem dein Fund zuvor Altenburg zugeordnet war - handelt es sich wohl eher um das Bocka in Windischleuba??
(Asche auf mein Haupt - habe da gestern wohl ein wenig voreilig das Greizer Bocka ins Spiel gebracht)
94
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz)
« Letzter Beitrag von Chrisch am 22 Mar 24, 21:31 »
Das merkt man an der Kniescheibe, ein Nagel geht durch...  ;D

Gruß Chrisch
95
Dies und Das / this and that / Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024
« Letzter Beitrag von Chrisch am 22 Mar 24, 21:22 »
Zwar ein Fund vom Februar 2024, aber gefunden in einem Wasserbausteinhaufenrest aus einer nicht mehr aktiven Steinbruchecke, Sprengung vor vermutlich 2-3 Jahren: Sphalerit, Galenit und Siderit in einer kleinen Qz-FSp-Pegmatitdruse, Bildbreite ca. 6 mm, Granit-Steinbruch Naundorf bei Freiberg/Sa. Leider sind solche "Pegmatitsulfide" inzwischen fast schon als historisch zu bezeichnen...

Gruß Chrisch
96
Ab welchen Durchmesser ist eine Nadel keine Nadel mehr, sondern ein Nagel?
100
Hier ist eines meiner besten Ergebnisse. Immer ein Galen (mit Quarz, Sphalerit und Chalcopyrit) von Fischbacher Werk (Niederfischbach). 60 Bilder und 3,7 mm Bildbreite. Ich denke aufrichtig, dass die Qualität von meiner Ausrüstung abhängt und dass ich dort die Grenzen meines Sensors erreicht habe ... Ich muss in effizientere Ausrüstung investieren ... Freundschaften,
Bruno
Seiten: 1 ... 8 9 [10]