Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Walpurgin am 14 Okt 15, 10:34

Titel: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Walpurgin am 14 Okt 15, 10:34
Von 10-16 Uhr findet wie alljährlich die Leipziger Mineralienbörse im Globana Trade Center statt.
Eintritt 2,50 für Erwachsene , 1,- Ermäßigt.

Globana Trade Center Leipzig/Halle
Münchener Ring 2, 04435 Schkeuditz
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Nathan am 27 Okt 15, 08:03
Hallo,
ich werde natürlich auch wieder dabei sein. Diesmal sogar mit einem Stand. Also einfach mal vorbei schauen  ;)
Wer von euch kommt auch?
Grüße
Philipp
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: dorypterus am 28 Okt 15, 08:01
hallo freunde,
ich werde natürlich auch wieder mit einem stand vor ort sein, habe in diesem jahr ein paar super seltene stufen mit dabei, unter anderem quarze mit aegerin aus malawi.
glück auf
matze
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: dorypterus am 04 Nov 15, 18:42
Ich wollte nur noch mal auf ein paar tolle Quarze aus Namibia, Madagaskar und Malawi aufmerksam machen, die ich zur Börse dabei habe.
Schwarzer Turmalin aus Namibia in Top Qualität ist auch an Bord. Vorallem ein riesiger rosa Fluorit aus Rottleberode/ Harz wird wohl ein Blickfang sein.
Tolle facettierte Edelsteine aus Nepal und Brasilien, sowie facettierte Bitterfelder Spinelle werde ich auch mitbringen.
Ich freue mich sehr auf Euren Besuch an meinem Stand !!!
Grüsse Matze
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Nathan am 05 Nov 15, 16:17
Ich hätte Stufen und Anschliffe (Erze) aus Schlema und Schneeberg, sowie Gipsrosen aus Saudi-Arabien (s. http://www.mineralienatlas.de/?l=37966) und noch ein paar andere Stück aus Deutschland im Angebot. Außerdem noch eine Arsenlinse.
Also einfach mal vorbeikommen  :D
Grüße
Philipp
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Haubi am 05 Nov 15, 18:00
Ich habe dieses Jahr auch wieder mal Zeit, dabei zu sein.
Wie üblich wieder meistens bei Steffen Michalski am Stand dahinter, neben oder darunter anzutreffen.
Wir sehen uns...


 
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Walpurgin am 05 Nov 15, 19:34
Wir sehen uns morgen zum Aufbau  ;D
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: dorypterus am 06 Nov 15, 12:07
freu mich auch schon drauf euch alle mal wieder zu sehen !!!! ;D
auto ist schon gepackt und die schönsten kristalle sind natürlich auch mit dabei !!!!
glück auf
matze
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Nathan am 10 Nov 15, 18:48
Hallo,
da anscheinend noch niemand dazu gekommen ist, hier mein Fazit:
alles in allem eine gelungene Börse!
Für mich die erste als Aussteller. Und obwohl ich im Endeffekt nur 10-15 Stücke verkauft habe, kann ich zufrieden sein. Gewinn habe ich nicht gemacht, was mich allerdings nicht wirklich stört. Eher das ich die Stücke jetzt anderweitig "loswerden" muss  ;D
Woran gelegen hat, weiß ich nicht so wirklich. Vielleicht nicht so das Angebot für die Kundschaft... ???
Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, werde ich Lot-Weise Stücke einstellen (hauptsächlich Co-Ni-Bi-Ag-As Erze) bevor es bei EBay reingeht (was mir ehrlich gesagt immer nicht so lieb ist, da es kostet und ich nicht wirklich weiß, dass es in guten Händen ist).

Auch noch mal Danke an Micha und alle Anderen, die mit organisiert, aufgebaut haben und da waren!

Zwischendurch bin ich mal schnell rum gegangen, weshalb ich nicht wirklich Zeit hatte, mir das Angebot anzusehen. Trotzdem habe ich bei vielen Ausstellern viel Material gesehen, was schon einige Runden auf dem Buckel hat... Naja aber ein paar interessante Stücke konnte ich dann doch finden. Die Preise waren recht moderat.
Auch das ein oder andere Gespräch war wieder mit dabei und es war schön mal wieder einige neue Gesichter kennenzulernen.
Anbei noch ein Bild vom späten Vormittag.
Grüße
Philipp
Titel: Re: Leipziger Herbstbörse 7.11.2015 !
Beitrag von: Walpurgin am 12 Nov 15, 12:45
Danke für den Bericht Phillip !