Mineralienatlas - Fossilienatlas

Mineralien / Minerals / Minerales => Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals => erledigte Bestimmungen / completed determinations => Thema gestartet von: IraGreen am 22 Jan 20, 16:08

Titel: Ist das ein Gebiss??? / Quarz
Beitrag von: IraGreen am 22 Jan 20, 16:08
Hallo, kann mir jemand helfen bitte:)?
Habe etwas gefunden....ich sehe doch ein Gebiss oder nicht?
Titel: Re: Ist das ein Gebiss???
Beitrag von: oliverOliver am 22 Jan 20, 16:15
nein, sicher kein Gebiss!  ;D
ist eine mineralische Bildung ...
Titel: Re: Ist das ein Gebiss???
Beitrag von: Uwe Kolitsch am 22 Jan 20, 17:03
https://en.wikipedia.org/wiki/Pareidolia
Titel: Re: Ist das ein Gebiss???
Beitrag von: smoeller am 22 Jan 20, 20:01
Hallo,

Ein Stück herausgewitterter Quarz aus devonischem Schiefer. Typisches Geröll im Rheinland, da entsprechendes Gestein entlang von Rhein, Mosel Nebenflüssen vorkommt.

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Ist das ein Gebiss???
Beitrag von: IraGreen am 22 Jan 20, 20:32
ok danke!
Demnächst gehe ich noch mal auf die Suche und stelle bestimmt das ein oder andere Foto rein.:)
Titel: Re: Ist das ein Gebiss???
Beitrag von: stoanklopfer am 23 Jan 20, 06:24
Ein Stück herausgewitterter Quarz aus devonischem Schiefer.

Wow, das kannst Du aus einem Foto herauslesen? Herausgewitterter Quarz ja, aber der kann von sonst woher sein!