https://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

 Suchergebnisse für: Bergkristall

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16

...... ,  ich bin auf der Suche nach dem Artikel "Bergkristalle von Loiwein", der in der Mineralienwelt 6/2103  ......

......  ist ganz normaler Quarz umgangssprachlich auch Bergkristall genannt.     Es gibt viel hin und her zum Begriff  ............ . Ich schliesse mich der Meinung an, dass ein Bergkristall klar sein soll. Daher würde ich die als  ......

...... : was könnte das bitte genau sein? Sieht so ein Bergkristall aus? Milchquarz, Bergkristall weiß, Ananasquarz?  ......

......  liebes Forum,  ich habe in meiner Sammlung eine Bergkristallstufe (20cm x 12cm), bei der die einzelnen  ......

......  Zusammen,  hab letztes Wochenende eine Bergkristallstufe auf einem Feld gefunden welche leider  ......

...... ) mit mannigfachen Mineralien. Pyrit und kleine Bergkristalle sind leicht zu identifzieren, die (zumindest m.E. ......

...... !  Habe kürzlich eine Bergkristallstufe mit vielen einzelnen Kritallen teils lange  ......

......  eingefallen ist. Vorausgesetzt, das ist wirklich Bergkristall. Und die sehen, wie reingewachsen aus. Da das ein  ......

......  Wasserkrüge aus einem einzigen transparenten Bergkristall geschnitten. Die Technik ist unbekannt. Manche  ............  von ca. 25 cm.   Frage: Was mag so ein Bergkristall als Rohmaterial vor der Verarbeitung gewogen  ......

......  methode wie ich Eisenoxidüberzüge von meinen Bergkristallen bekomme?? Bin für jeden tipp dankbar!  mfg  ......

......  abgebildete Stufe gefunden mit den Angaben :  > Bergkristall Chlorit , Ahvutal <  Mit der Angabe des  ......

......  verpackt.  Auf einer STufe - Feldspat, Schörl, Bergkristall/Quarz sitzt auf einem Bergkristall aufgewachen/ ............  in der Klarheit und Reinheit deutlich von den Bergkristallen abhebt.  Einen guten Übergang ins neue Jahr und  ......

......  Unterbereich des anderen ).  Ich würde im Bergkristall-Video bei den Diamanten die Vornamen ( ............  vom Gemmologen.  Mit A = Amethyst und B = Bergkristall und C = Citrin drei Varietäten der Quarzgruppe zu  ......

...... , laut Körperwaage sind es etwa 6-7 Kilogramm.  3. Bergkristall? Gewicht laut Küchenwaage 4437 Gramm.  4. Keine  ......

......  ähnliche Kunstobjekte ausgestellt  Pokal aus Bergkristall mit Fuß aus Silber    Gruß,  ......

......  und Glück auf!   Was hat diesen Bergkristall verfärbt? Ich hab mal einen "normalen" Rohstein  ......

......  Tag  Ich habe da einen kleinen Bergkristalldoppelender und wüsste gerne, welches Mineral in  ......

...... .ä. sein. Ich hoffe nur nicht, dass es der grüne Bergkristall aus China ist (Fälschung).  Gruß  ......

......  Jürgen,  Es ist schon richtig das der Bergkristall wie E-dorf ausschaut aber auch im Freiberger  ......

......  !  Bei diesem Bergkristall sind kleine grünliche Kristalle eingeschlossen.  ............  ich mich mit Einschlüssen gar nicht aus.  Der Bergkristall kommt aus den Schweizer Alpen und ist 8 cm lang   ......

...... ,  nein, Bergkristall ist das nicht. Schwer zu sagen, was das sein  ......

......  Elena, daß ist Quarz (Bergkristall) mit Glimmer. Der Fundort könnte z. B. der  ......

......  erste trotz seiner Gelbfärbung ein abgerollter Bergkristall? Der 2. dürfte doch sicher einer sein. Die Bilder, ......

......  gut zu erkennen. Zitat  Ist das bei 5758 dann Bergkristall mit Apophyllit?  nein, es ist Apophyllit mit  ......

......  MM-Bär, 1. Ho ja, der Bergkristall sollte aus der Grieswies kommen, in der Nähe des  ......

......  Imhoff diesen schönen regionalen Bergkristall gekauft und leider den genauen Fundpunktzettel  ......
90
Erledigte Diskussionen - Bilder / Geschundener Quarz
« von heli am 17 Mar 22, 11:32 »

Bergkristall ?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16