Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Gerrit-Jan am 20 Sep 07, 13:01
-
Hallo Leute
Hab gerade vernommen dass 24 November (an meinem Geburtstag) eine Ausstellung über Rheine ist in Osnabrück. Wer geht hin und hatte vielleicht Lust mit mir ab zu reden. Wir konnten vielleicht auch vor oder nachher in die Grube hinein. Und ich konnte auch ein Schlaffplatz gebrauchen. Keller mit Sofa genügt!! (Garten mit Teich auch ;D :P)
Grüße aus Holland
-
Hallo,
War den schon mal jemand da auf der Mineralien und Fossilien Börse in Osnabrück und isst es die Mühe wert?
Gruß,
Gerrit
http://www.boerseos.de/boerse/startb.html
-
Hi Gerrit
Die Börse in Osnabrück ist zeitgleich mit der Börse in Neheim-Hüsten, dauert aber 2 Tage. Neheim hat für mich Priorität.
Aber was ich bisher über Osnabrück gehört habe ist ausschließlich positiv. Sowohl die Besucher als auch die Aussteller sehen das so.
Wer das kombiniert...Samstag Osnabrück, Sonntag Neheim, hat ein Mineralogisch-wertvolles Wochenende erlebt.
Du wirst ganz sicher nicht enttäuscht!
Wilhelm
-
Vielen dank für die Information.
Liegt den Neheim in der Nahe von Osnabrück und wahre es auch zu kombinieren mit ein Besuch an die Grube in Rheine (Möglicher Dreieck Rheine<Osnabruck>Naheim) und wie sehe das aus (Entfernung etc.)
Muss +/- 200 km fahren.
PS: hattest du vielleicht noch eine Internet Adresse/ web link von dieser Ausstellung (Naheim)
Gruß
-
http://www.maulwurf-arge.de/menu.htm
da Du aus Holland kommst, wird das sicher ein Umweg. Neheim-Hüsten ist ein Stadtteil von Arnsberg. Also Richtung Dortmund und dann links ab.
-
Hallo Gerrit-Jan,
Osnabrück kann ich sehr empfehlen, ziemlich groß und sehr günstig. Neheim ist auch nicht schlecht, klein aber fein.
Von Osnabrück bis Neheim sinds 130 Km.
Grüße nach Holland
-
Hallo,
Osna kann ich auch nur empfehlen. Ist ne kleine Börse aber irgendwie bekommt man immer was, gerade was Neufunde aus der Gegend angeht. Bin auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder dort!
Gruß
Andreas
-
hi Gerrit,
welche grube meinst du denn in Rheine ???
groetjes
Ralf
-
Ich meine die Grube am Thieberg von der Firma Breckweg.
Kann man auf der Börse den ach seine eigenen Funde loswerden oder seigen??
Gruß
-
Hallo!
Um eigene Stücke los zu werden, bräuchtest Du schon einen eigenen Stand in Osnabrück. Der Besuch am Thieberg könnte etwas schwierig werden, da das gesamte Gelände eingezäunt ist. (sofern ich mich recht erinnere) Eine Genehmigung ist notwendig, wird aber wohl zu bekommen sein.
Gruß aus Osnabrück,
Armin
p.s. Frage noch mal einen Kollegen, wie es genau am Thieberg aussieht...
-
Hallo,
Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen... Heute war ich mit Arminius auf der Börse und kann nur sagen: es wird von mal zu mal angenehmer! Klar, Osnabrück ist nicht München, aber ne ehrliche Sammlerbörse ohne Schnickschnack. Hier findet man auch noch regionales und inländisches zum guten Preis. Ob es die Minerale des Osnabrücker Berglandes, schönes aus dem Sauerland, edle Silberminerale aus Harz und Erzgebirge, hübsche spanische Fluorite oder ähnliches mehr ist - alles das gabs heute zu sehen. Soweit meine Lobrede ;D. Vielleicht gibts ja noch mehr Impressionen...
Gruß
Andreas