Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Beiträge für das Benutzerlexikon => Thema gestartet von: Stefan am 11 Jun 08, 22:50
-
Ich habe testweise eingebaut, dass bei Bildern im Lexikon bei mittlerer Größe die EXIF-Informationen angezeigt werden wenn man den Link "EXIF Informationen abrufen" anklickt
Keine Ahnung ob das für jemanden von Nutzen ist, aber schaden wird es vermutlich auch nicht.
Gruß Stefan
-
Finde ich immer gut, die EXIFS zu sehen. Schaue sowieso immer bei Bildern, die mich interessieren danach.
-
der begriff ist mir seid 10 jahren pc noch nicht untergekommen. ---> überhaupt wichtig und was bringt's?
-
Ich muss da noch nachbessern .. sehe da kommt zu wenig Info rüber, habe mir aber ein Script besorgt, was da hinzaubern wird... noch einen Moment Geduld ;)
Da stehen sämtliche Bildinformationen drinnen.
Camera, Belichtung, Objektiv, Brennweite, .... Die meisten Cameras füllen diese Information.
Gruß Stefan
-
So ich habe noch ein wenig herum gestrickt und jetzt sind die Infos aussagefähig
Hier ein Beispiel:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bildanzeige?pict=1213221089
dann auf "EXIF Informationen abrufen" klicken
Ist jetzt bei jedem Bild im Lexikon möglich.
Gruß Stefan
-
Die Exifs werden angezeigt, aber es kommt sowohl beim IE6, als auch beim Firefox ein Popup, "geschütztes Verzeichnis", wo ein Benutzernamen und ein Kennwort abgefragt werden.
-
Oh, danke da hab ich es etwas zu gut gemeint.
Jetzt sollte es gehen.
Gruß Stefan
-
Hallo,
was diese EXIFS angeht, die sind ja beliebig editierbar. Aber ursprünglich sollten diese Infos ja nicht nur die Originaldaten der Aufnahme enthalten, sondern eben auch sicherheitsrelevante Funktionen erfüllen. Ich sehe inzwischen diese Daten als willkommene Möglichkeit, Informationen zum Objekt gleich und komfortabel mit dem Bild mitzuschicken. Und in Foren wo eben die Bilder eingestellt werden können ist das zum Teil die einzige Möglichkeit die eigenen Bilder zu personalisieren. Ok, wie gesagt, kann jeder ändern. Doch wer macht das schon?
Viele Grüße
Xyrx