Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Dies und Das / this and that => Thema gestartet von: mineralienguenni am 29 Sep 08, 16:40
-
Hallo
Gestern ist im Steinbruch Rohdenhaus ein Mineraliensucher tödlich verunglückt.Weiss jemand näheres?
Von mir auf jeden Fall ein herzliches Beileid an die hinterbliebenen.
Glück auf.
-
Hallo,
ja, leider.
http://www.az-web.de/lokales/euregio-detail-az/669107?_link=&skip=&_g=Mann-stuerzt-in-Steinbruch-zu-Tode.html (http://www.az-web.de/lokales/euregio-detail-az/669107?_link=&skip=&_g=Mann-stuerzt-in-Steinbruch-zu-Tode.html)
Herzliches Beileid auch meinerseits.
Gruß
Berthold
-
http://www1.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/mettmann/article/meldung-080928-182957-97-513.html
ja schade hoffentlich,kann noch jemand jetzt in den bruch.
auch mein beileid.
gruß bernd
-
sollte die frage ob nun noch jemand in den bruch kann in der hinsicht nicht vollkommen egal sein? sind die steine so wichtig, daß unfälle, die vielleicht durch eben diese gleichgültigkeit eines verunglückten entstanden, unwichtig werden? klasse einstellung. >:(
-
Hallo
Da Rohdenhaus mein" Haussteinbruch" ist,war mein zweiter Gedanke natürlich auch,hoffentlich machen die den Bruch jetzt nicht dicht.Ich halte das für Legitim und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Glück auf
-
hallo caliastos ,
was meinst du wie viele berge schon hätten dicht gemacht werden müssen ?
bei den verunglückten bergsteigern.
und sind sie es ,nein.
klar steht das sammeln im vordergrund !!! was sonst .
es ist tragisch wenn jemand zu tode kommt,hätte wohl auch nicht sein müssen,ich war auch sehr oft in wüllfrath und nix ist passiert.
am besten wir hören auf zu sammeln.
wäre wohl für einige besser :-X
hättest ja auch mal dein beileid aussprechen können. !!!
was ist das für ne einstellung ?
gruß bernd
-
auch mein beileid
-
Hallo alle,
auch mein Beileid an die Angehörigen. Solche Diskussionen wie oben geführt sind hier und jetzt völlig Fehl am Platze und sollten auch auf Rücksicht der Hinterbliebenen unterbleiben!!
Der Steinbruchbesitzer als letztlich Verantwortlicher wird natürlich in seinem Interesse entscheiden und das ist auch richtig so, denn er hat die Verantwortung!
@Bernd, Das Sammeln steht keineswegs im Vordergrund, gegen ein Menschenleben ist das Sammeln so wichtig wie ..........!
Gruß Jürgen
-
stimmt
-
Hallo Minerialensucher
mein Beileid an die Angehörigen. Ich kann nur die Worte von Geomüller beipflichten
Vom Unfall wurde in der Lokalzeit WDR Studio Düsseldorf berichtet (Filmbericht)
Diese Worte haben mich zum Nachdenken gebracht: Der Minerialensucher kletterte in die Felswand,
verlor das Übergewicht und stürzte ab. Wieviele von uns klettern in die Felswand mit Seilsicherung ? Wenn wir ehrlich sind, sind es die wenigsten
Glück auf
Jürgen
-
Hallo
Ich finde wir sollten hier keine weiteren Diskussionen zu diesem Thema führen.
Unfälle dieser Art hat es in der Vergangenheit bei Mineralien sammeln immer wieder gegeben und wird es auch in der Zukunft geben.Jeder muß das Risiko richtig abschätzen und Leichtsinn wird bestraft.Kein Mineral der Welt ist es Wert das man dafür sein Leben riskiert.
Ob es ein weiteres Betreten gibt muß man auch abwarten dazu gehören Untersuchungen und Beurteilung der Berufsgenossenschaft.
Auch mein Beileid
der Mineralroli
-
Hallo alle,
kann mich auch dem nur anschliessen was Geomueller gesagt hat.
und.... natürlich auch mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Grüße
Ronny alias STRAHLER
-
Auch mein Beileid an die Familie des verstorbenen Sammlers.
Zur Info möchte Ich hierzu noch ausdrücklich sagen das es hier keine Exkursion vom Wuppertaler Verein betraf sondern eine Exkursion der Volkshochschule Herne.
-
Auch mein Beileid an die Familie des Sammlers!!
Ich muss,trotz aller Traurigkeit dieses Falles, "Geomueller" beipflichten und alle Sammler und Freunde schöner Steine aufrufen:
Riskiert nicht Euer Leben !!
Glück Auf!
Kupperdroll
-
Auch ich möchte auf diesem Weg an die Hinterbliebenen des Verunglückten mein herzliches Beileid aussprechen
-
Hallo,
Auch mein Beileid. Hier noch etwas: Es ist nicht richtig mit der Steilwand. Es war ein tragisches Unglück, welches jeden Sammler treffen kann.
MfG
-
Es tut mir für die Hinterbliebenen des Verunglückten auch sehr Leid.
mein herzliches Beileid.
-
Herzliche Anteilnahme an die Hinterbliebenen des verunglückten Mineraliensammlers von mir und meiner Familie.
Aragonit
-
Hallo,
auch von uns aus Kassel ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen des Sammlers.
Matthias und Sohn Sebastian
-
Da schließe ich mich an, das tut mir wirklich leid. Schlimm, dass jemandem sein geliebtes Hobby zum Verhängnis wird.
-
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl für die Familie des Sammlers.
Emma
-
Hallo an alle, ich bin der Sohn des verunglückten Mineralogen und möchte mich hiermit herzlichst bedanken für Ihre Anteilnahme.
In meiner Trauer kann und will ich auch nicht zu viel über meinen Vater schreiben, möchte nur kund tun, dass er sehr Erfahren und ein überaus leidenschaftlicher Mineralienfreund war.
An alle anderen "Jäger und Sammlern" möchte ich nur, auf den Weg geben, das Ihr bei dem Hobby welches Ihr ausübt, vorsichtig seid und Euch nicht von diesem oder vergleichbaren Unfällen die Leidenschaft nehmen lässt. Das hätte mein Vater auch nicht gewollt. Hinzufügen möchte ich nur noch, dass ich mir wünsche, das der Steinbruch Rohdenhaus auch weiterhin für dieses Hobby frei zugänglich bleibt.
Gruß an alle Mineralienfreunde
Glück Auf
-
Hallo,
mein aller herzlichstes Beileid wünsche ich den Hinterbliebenden des Sammlers.
Kay
-
Herzliches Beileid
auch meinerseits
Rici
-
hallo Quarzit_Jr. ,
danke für deine offenen worte.schön das du es so siehst.
weiter viel kraft für dich und deine familie.
bernd