Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Beiträge für das Benutzerlexikon => Thema gestartet von: Collector am 14 Dec 04, 12:52
-
Mir passiert es häufig, dass ich schon beim Eintragen von 3 Zeilen ins Lexikon abstürze, schlimmer noch, wenn man mal ein bisschen mehr geschrieben hat - und dann ist alles weg und der Verfasser stinksauer.
Ist ja aufwendig, bei einem Artikel von 30 Zeilen jede einzelne Zeile abzuspeichern. Gibts da nen Trick wie man das verhindern kann ?
collector
-
Schreib deinen Artikel doch in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm und wenn du fertig bist einfach den Text markieren -> kopieren und dann im Lexikon einfügen. Das hat auch noch den Vorteil das man nicht ständig im Internet ist und auch erstmal nur Textteile schreiben und speichern kann.
-
Hallo,
hmm, mir ist der Rechner noch nie abgestürzt während ich was ins Lexikon eingegeben habe, wieleicht liegt es am Browser. Ich arbeite mit Mozilla unter SUSE 9.0 (8.1 und 9.2, je nach Rechner).
Gruß
Berthold
-
Hmm,
das Phänomen kenn ich in der Form nicht. Was meinst du mit Absturz?
Es hört sich so ein wenig nach Virus an.
P.S. Du bist ja sehr fleißig zur Zeit. Sind sehr gute Einträge dabei - Gratulation
Gruß Stefan :)
-
Das hatte ich auch schon, allerdings nicht im Lexikon, sondern beim Verfassen von normalen Beiträgen.
Seitdem markiere ich vor dem Abschicken den kompletten Text (mit <Strg>+<A> ) und kopiere ( mit <Strg>+<C>) ihn mir in die Zwischenablage. Das reicht schon, wenn nur der Browser abstürzt, da kann man dann beim nächsten Versuch einfach alles wieder einfügen (mit <Strg> + <V>).
Wenn es richtig viel Arbeit war, dann füge ich alles in eine einfache Textdatei ein, die ich dann auf der Festplatte speichere.
-
Hallo!
Ich kenne es beim Mozilla, dass ich manchmal im Lexikon nichts bearbeiten kann. Beim Drücken des "Bearbeiten"-Buttons passiert einfach nichts.
Beim Laden der Homepage ist mir auch manchmal der PC hängengeblieben, da war aber ein Virus o.ä. schuld. Ein paar tiefe Scans und Neustarts machen es wieder gut.
-
Hallo Philip,
das ist ein spezieller Mozilla Bug, der im Firefox nicht mehr vorkommt.
Gruß Stefan :D
-
Ja, das dachte ich mir schon.
Beim Bearbeiten arbeite ich mit IE, das geht am einfachsten.