Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: haldenhai am 25 Jul 12, 20:39
-
Hallo Sammelgemeinde
Am 14.10.2012 ist es wieder soweit, die Rosenheimer Mineralien.- und Fossilienbörse für Sammler und solche die es werden wollen findet,
von 10°° Uhr bis 17.30 Uhr, in der Inntalhalle in Rosenheim statt.
NEU!!! Veranstaltungsort Inntalhalle Rosenheim an der Loretowiese
NEU!!! 100te KOSTENLOSE Parkplätze direkt vor der Veranstaltungshalle
NEU!!! Bewirtung direkt in der Halle in einem großzügig abgerenzten Bereich mit bayerischer Küche
Es sind auch noch einige wenige Ausstellerplätze zu vergeben (bitte beachten SCHMUCKVERBOT ist ja von Sammlern für Sammler)
Sammler die einen Teil Ihrer Eigenfunde veräussern wollen sind natürlich immer herzlich willkommen
Info für Aussteller: http://www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?B%F6rse&PHPSESSID=a3d91ff1e213094fe6756024ba724ea9
Ich hoffe Ihr kommt wieder recht zahlreich, so wie letztes Jahr - waren doch einige sehr nette Gespräche und mehr die da zusammengekommen sind.
Viele Herzliche Grüße und GLÜCK AUF
Haldenhai
-
Hallo Freunde,
das klingt ja alles nochmals nach Verbesserung!!
Ich habe mich als Aussteller angemeldet und freue mich schon darauf
Glückauf!
Helmut Braith
-
Ich bin auch wieder dabei.
Ich hoffe das die neue Ambiente etwas positves bewirkt.
Beste Grüße
Roland
-
Wie ist es dir eigentlich letztes Jahr mit Verkauf gegangen Roland?
Der Florian hat ja zum Bankomat gehen müssen um den Stand zu bezahlen, obwohl er ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis stehen hatte.
Naja wir sind mit dem bisschen Gerödel, das wir schnell mitgenommen hatten ganz gut unterwegs gewesen, obwohl wir 100.- Euro unmittelbar in Weizen investieren mussten ;)
Ich glaub ich fahr dieses Jahr auch wieder hin - war ganz lustig.
Grüsse Frank
-
Hallo Frank
Wie ist es dir eigentlich letztes Jahr mit Verkauf gegangen Roland?
Na ja, ich sage mal, so es ging gerade noch so - nicht draufgelegt aber auch kein Gewinn.
Ich denke es ist der Standort. Diese Halle wurde ja auch von der Mineralien-Schmuckbörse genutzt
und da denkt bestimmt der Eine oder Andere es könnte ähnlich sein.
Da die Standmiete rel. preiswert ist und es ein Heimvorteil ist bin ich schon dort. Kann ja eigentlich nur besser werden.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Wolfach, wo ich auch schon einige Tage früher anreise (Wandertage).
best Grüße
Roland
-
baut einen ja nicht wirklich auf, was man da so über die Rosenheimer Börse liest! Kann leider nicht mitjammern - hatte selbst Rekordumsatz -sorry, wenn ich Euch Kunden weggeschnappt habe - vielleicht war schuld, dass ich kein Gerödel im Angebot hatte? oder vielleicht doch das schöne Wetter, oder die Ausstellungshalle oder,oder,oder....Ich finde das Konzept der Börse schmuckfrei zu sein sehr gut und eine Herausforderung für uns Sammler und: Kongurrenz belebt das Geschäft, oder? Also: Kopf hoch und positiv denken! Glück auf
-
Na - das schaut ja fast so aus als würde das Wolfgang H. für den 1 Vorsitzenden (Wolfgang Hergert) des Rosenheimer Mineralienvereins stehen. >:D
Ist ja gut - ist eine gute Börse!
Grüsse
Frank
-
Na also, geht doch - ich denke, etwas positive Werbung tut uns allen gut! - mit Deiner Vermutung bezüglich meiner Identität liegst Du übrigens absolut richtig, (ist ja auch kein Geheimnis) Du kannst mir aber dennoch glauben, dass wir jedes Jahr (auch heuer wieder) keine Mühen scheuen, um einen vernünftigen Börsenablauf zu garantieren und vor allem um attraktiv zu bleiben. (Dieses Jahr mit umfangreichen Aktionsprogramm )
-
Hallo Wolfgang,
ich kann Eurer Börse nur Pluspunkte ausstellen, besonders die Organisation und die Sonderschauen waren immer vorbildlich. Vielleicht könnte man die Werbung noch intensivieren.
Jedenfalls war ich als Aussteller von der Freundlichkeit und der Gastfreundschaft der Vereinsmitglieder begeistert. Wenn es für mich so weit entfernt wäre würde ich an jeder Veranstaltung teilnehmen. Allein die abendlichen Treffen in den bayrischen Brauereigaststätten waren den Besuch wert.
Viele Grüße
Peter
-
Hallo.
Oje oje jetzt treiben sich die Vereinsvorstände der Nachbarvereine auch schon im Internet rum >:D
Na da muß ich ja direkt aufpassen was ich so sage ;D
Hallo Wolfgang !!
Lois
-
Ja, ja - big brother is watching you! ::) - aber Spaß beiseite: ich finde es super, dass Du uns tatkräftig unterstützt und hoffe, dass Du auch heuer wieder mit von der Partie bist? - Lg Grüße nach Traunstein
-
Hallo.
Natürlich komme ich wieder und schaue mal nach dem Rechten >:D
Gruß
Lois
-
Hallo Sammelgemeinde
Die "Steinzeit Siegsdorf" vom Naturkundemuseum kommt mit riesen Tam-Tam für unsere jungen und jüngsten Besucher mit dem Mammut Öawin zur Börse. (Wird wohl Zentimeterarbeit bis das Mammut in der Halle ist :P)
Auch Steinzeitvorführungen Kinderprogramm Info und Verkaufsstand wird von den Siegsdorfer Kollegen geboten.
Ich hab wieder jede Menge an Literatur (überwiegend Fundstellenbücher, Geologie, Lapis, Min-Magazin usw.) dabei.
Gruß und Glück Auf bis zur Börse
Haldenhai
-
Hallo Sammelgemeinde
Ich hab wieder jede Menge an Literatur (überwiegend Fundstellenbücher, Geologie, Lapis, Min-Magazin usw.) dabei.
Haldenhai
Du hast da nicht rein Zufällig die Ausgabe 1/06 von der Minneralien Welt dazwischen?
Die suche ich nämlich noch.
Gruß Dirk
-
Hi zusammen,
ich bin dieses Jahr auch wieder dabei - es geht bei mir ja nicht nur ums verkaufen... Leute treffen - neue Funde bestaunen usw.
Habe dieses Jahr auch ein paar neue Sachen dabei - viele Micromounts aus ganz Europa - und besonders viele Stücke aus Ostbayern und Österreich - aber halt nicht die allerwelts Stücke - eher Seltenheiten..
Gruß
Flo
-
Servus Miteinander,
am Sonntag ist es soweit, um 10.00 Uhr werden die Tore zu unserer Börse geöffnet, haben uns mächtig ins Zeug gelegt, damit der "Neustart" in der Inntalhalle auch gelingt. Für die spätentschlossenen Aussteller: es ist leider kein Platz mehr frei :D Hoffe man sieht sich
ciao
-
Der Countdown läuft --> nur noch ein paar Tage bis Rosenheimer Börse -
www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?Startseite (http://www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?Startseite)
Ich freu mich drauf mal wieder viele Bekannte zu treffen.
Gruß
Florian
-
Bin gerade mit einpacken fertig geworden :o
War selbst überrascht ob der Menge (unter anderem weit über 3 Zentner Literatur)
Viele Grüße und ein Herzliches Glück auf an Alle
Haldenhai
-
8) Hallo Freunde - das Beste immer zum Schluss: Der Eintritt zu unserer Börse am 14.10.2012 ist für Mitglieder aller Mineralienvereine mit gültigem Mitgliedsausweis FREI ;D
Wird ´ne riesen Schow - Super Aussteller sind angereist und das Mammut steht auch schon und wartet auf Euch
also bis dann - Glück auf :-*
-
Als kleine Nachbetrachtung
War eine richtig schöne Börse mit vielen kleinen und großen Highlights.
Alpine Mineralien gabs in jeder Qualitätsstufe und in jedem Preisniveau. Von einfachen Bergkristallen über Spitzen Smaragdstufen bis zu gewaltigen Rauchquarzgwindeln aus den Schweizer Alpen.
Auch das Angebot "Oberpfalz" mit Flußspäten aus dem Wölsendorfer Revier war nicht zu verachten. Deutschland, Namibia, Marokko und andere waren in dem Angebot auch stark vertreten.
Sogar "Mineralroli" war diesesmal zufrieden mit der Börse in Rosenheim (will wohl was heissen :D :D)
Der Umzug in die Inntalhalle hat sich also gelohnt. Ich freu mich schon auf die nächste "Rosenheimer Mineralienbörse"
Gruß und "Glück auf" Haldenhai