Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Dies und Das / this and that => Thema gestartet von: Kluftknacker am 03 Sep 12, 20:25

Titel: Sammelsaison
Beitrag von: Kluftknacker am 03 Sep 12, 20:25
Auf, auf Leute: Die Sammelsaison neigt sich so langsam dem Ende- schnell noch die Fundstellen besuchen, die in ein "paar Wochen" monatelang unter dem Schnee unerreichbar sind. Woher ich das weiß? Heute (3.9.) tauchten riesige Massen and Spekulatius, Mandelkekse, Dominosteine und Christstollen bei Aldi (Nord) auf. Also: in Kürze ist Weihnachten  >:D ::) Sind ja nur läppische 112 Tage bis dahin....  ;D ;D
Titel: Re: Sammelsaison
Beitrag von: Tobi am 03 Sep 12, 20:28
Oha - dann aber echt nix wie los, bevor der Schnee kommt!!! ::)
Titel: Re: Sammelsaison
Beitrag von: Jörg am 04 Sep 12, 09:07
 
Zitat
Spekulatius, Mandelkekse, Dominosteine und Christstollen

Ha, bestimmt gibt´s auch schon Glühwein  8)
Titel: Re: Sammelsaison
Beitrag von: raritätenjäger am 04 Sep 12, 14:04
...bei 23 Grad Außentemperatur, na lecker :P. Aber soll ja Leute geben, die vor nix zurückschrecken.
Titel: Re: Sammelsaison
Beitrag von: Wegschmeißit am 04 Sep 12, 14:31
...bei 23 Grad Außentemperatur, na lecker :P. Aber soll ja Leute geben, die vor nix zurückschrecken.

Du wirst lachen, aber die haben hier im Kreis, als es so kalt war ´ne Glühweinparty gemacht.
An dem Tag war es dann aber sehr heiß (30°) so das es mehr eine Beachparty war!

Der Glühwein war trotzdem alle!  :o

In diesem Sinne:
fröhliches Spekulatiusessen!

GA
Dirk
 
Titel: Re: Sammelsaison
Beitrag von: Tobi am 04 Sep 12, 14:53
Du wirst lachen, aber die haben hier im Kreis, als es so kalt war ´ne Glühweinparty gemacht.An dem Tag war es dann aber sehr heiß (30°) so das es mehr eine Beachparty war!
Naja, bei 30 Grad und Glühwein wird der Vollrausch immerhin recht kostengünstig :D
Titel: Re: Sammelsaison
Beitrag von: harzforelle am 04 Sep 12, 18:34
Hallo zusammen,
die schönste Sammelsaison ist für mich sowieso das Frühjahr(März-Juni), im kommenden Herbst hat man meistens schon mit Laub zu kämpfen, das noch vorm Schnee alles verdeckt, die Brennesseln stehen noch meterhoch und wenn  Frost kommt... hat man alles schon durch, von nasskalten Klamotten oder Zecken im Sommer bei 30°C garnicht erst reden.
Dann laßt Euch den Spekulatius schon mal schmecken  ;D

GA Jochen