Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Dies und Das / this and that => Thema gestartet von: Tobi am 14 Oct 12, 14:51
-
Eben entdeckt: Die neueste Ausgabe des tollen Sammler-Newsletters von Spiriferminerals ist online: http://spiriferminerals.com/foto_artyk/minerals/minerals5-net.pdf
Wer es noch nicht kennt: Dieses Medium ist wie eine kleine Mineralienzeitschrift und kombiniert interessante Infos über Neu- und Sensationsfunde mit tollen Bildern und Interviews mit bekannten Sammlern. Ich stöbere grad durch dieses neue Exemplar und kann es nur empfehlen! Hauptthema ist der Turmalin-Bergbau in Kalifornien, dazu gibt es viele Seiten Informationen und echt tolle Bilder. Auch ein Interview mit Gail und Jim Spann ist dabei. Und das alles kostet nix, ich empfehle es ausdrücklich weiter 8)
-
In dieser Art sollte man doch auch etwas auf die Beine stellen können. Würde den deutschen Verlagen aber nicht gefallen. Jeder könnte seine Fundberichte mit Bildern an eine zentrale Stelle schicken. Daraus macht man dann eine PDF-Datei die dann jeder der will - kostenlos runterladen kann.
-
Ich weiß nicht, wie Tomasz Praszkier von spiriferminerals das organisiert, aber es ist schon absolut professionell. Wer es noch nicht kennt, hier gibt es alle fünf bislang erschienen MINERALS-Newspaper in seinem Archiv:
http://www.spiriferminerals.com/our-news-and-articles/
-
Würde den deutschen Verlagen aber nicht gefallen.
Was geht es den z.B. Christian Weise Verlag an, wenn ich privat eine Zeitschrift erstelle die ich in loser Reihenfolge und ohne zeitlichen
Zwang kostenlos als PDF zum Download anbiete?
Antwort: NICHTS!
GA
Dirk
-
Dahinter steckt ja, bzw. es ist, Werbung für Spiriferminerals.
-
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum - wer hat LUST solch eine Internet - Zeitschrift mit zu gestalten.
-
Jeder könnte seine Fundberichte mit Bildern an eine zentrale Stelle schicken ... die dann jeder der will - kostenlos runterladen kann.
Das heisst ein Forum :-) :-)
-
Ja, die Frage wäre, wohin das führen bzw. was das Resultat sein soll? Eine Konkurrenz zu kostenpflichtigen Hochglanzmagazinen kriegt man kaum auf die Beine gestellt, und normale Infos für Sammler haben wir ja z.B. hier im Forum schon. Interessantes und gut gemeintes Vorhaben, aber eventuell zu viel Mühe für zu wenig Ertrag.