Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Bilderdiskussionen / Image discussions => Erledigte Diskussionen - Bilder => Thema gestartet von: Lexikon am 21 May 13, 08:13
-
Bilder Diskussion - Image Discussion
(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1369078864.jpg) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1369078864.jpg)
-
Hallo,
ist der gezeigte Roselith analysiert bzw. in dieser Ausbildung von der Fundstelle beschrieben? So hellen und nadeligen Roselith habe ich bisher noch von keiner Fundstelle gesehen (was nicht heißen soll, dass das nicht möglich wäre). Allerdings schaut mir das abgebildete Mineral eher nach Erythrin, als nach typischem Roselith aus.
-
Glück Auf,
schließe mich der Frage von Thomas an!Denke,selbst der Erythrin ist fraglich,wenn nicht analysiert!?
Glück Auf
Lutz
-
Hallo,
Das ist eine Verwachsung mit oder (Teil-)Pseudomorphose nach Pikropharmakolith. Der rosaviolette Teil kann durchaus Richtung Roselith gehen. Es gibt u.a. in Wittichen Pseudomorphosen von Wendwilsonit und Roselith nach Guerinit.
Glück Auf!
Smoeller