Mineralienatlas - Fossilienatlas
Arbeitsmittel / Means for work => Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing => Thema gestartet von: Storm am 18 Aug 13, 19:15
-
Hallo Mineralienfreunde,
fand ich doch heute in Minkwitz einen Achat. Da ich leider Anfänger im Suchen bin,würde mich interessieren,wie ich das Teil günstig schleife,damit es voll zur Geltung kommt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG aus Mittelsachsen
Storm
-
Hallo Strom,
Glückwunsch zu deinem Achatfund, es gibt einige Möglichkeiten, schau mal hier http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31858.0.html Du kannst auch auf einer Glasplatte schleifen Vorteil: Diese Bearbeitung ist mit Abstand die preiswerteste. Das Ergebnisse kann sich sehen lassen. Nachteil: Es strengt sehr an.
Es ist aber fast unmöglich einen groben Rohachat so zu schleifen. Am Besten schneiden lasse, und dann schleifen.
Grüße
Tibor
-
Ach herjeh....
Danke für die schnelle Auskunft.
Beste Grüße,
Roman