Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Elmar am 15 Feb 14, 11:51

Titel: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Elmar am 15 Feb 14, 11:51
Am diesem Sonntag (13.4.2014 von 10-17 Uhr) findet in Herborn, im Bürgerhaus Burg, wieder die Mineralienbörse der Herborner Mineralienfreunde statt.


Die Veranstaltungsadresse ist:
Bürgerhaus Burg
Junostraße 1a
35745 Herborn-Burg

Mehr Informationen (Adresse, Kontaktdaten, Programm):
http://www.herborner-mineralienfreunde.de/?page_id=31
Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Elmar am 15 Feb 14, 12:08
Ich werde auf der Börse auch einen Stand haben. Aus meinen Tausch- und Sammlungsbeständen werde ich einiges an Dubletten anbieten. Neben Systematik- und Aesthetikmineralien (weltweite Fundorte) im Format Micromount, Kleinstufen aber auch ein paar größere Stufen gibt es eine Aktion mit sehr preisgünstigen Micromounts- und Kleinstufen. Ein Mikroskop-Arbeitsplatz wird vorhanden sein !

Nicht im Angebot habe ich : Schmuck, verarbeitete Mineralien, Steine oder sonstigen Schnick-Schnack

GA
Elmar
Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Elmar am 20 Feb 14, 21:49
Ein paar weitere Informationen :

Es gibt eine Sonderaustellung mit dem Titel "Fluorit - Mineral des Regenbogens".

In diesem Rahmen wird Eddy van der Meersche sein neues Buch "Kristallformen von Fluorit / Crystal Forms of Fluorite" persönlich vorstellen.

Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Elmar am 29 Mar 14, 09:11
Liebe Sammlerkollegen,
hier noch in paar Infos zu meinem diesjährigen Angebot auf der Börse in Herborn:

Im Anhang findet ihr die Liste mit meinem Systematik-Angebot. Reservierungen sind möglich !

Zusätzlich gibt es von mir einen Sonderverkauf mit Micromounts und Kleinstufen zu extrem schlanken Preisen (MM 0,5€, Kleinstufen (je nach Größe) 1,2 und 3€ (Für die Trüffelschweine unter euch).Für den Sonderverkauf gibt es keine Liste !.

Da ich kein Händler bin, und auf der Börse nur meine Dubletten reduzieren will gilt natürlich:
Falls ihr für mich interessante Systematik-Mineralien habt ist ein Tausch mit mir natürlich immer möglich.

Ein paar größere Stufen gibts natürlich auch noch (nicht in der Liste !)

Glück Auf !
Elmar Lackner

Meine Referenz:
http://www.mindat.org/user-4093.html (http://www.mindat.org/user-4093.html)
Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: mineral-expert am 03 Apr 14, 09:17
Hallo Elmar,

Freue mich schon tierisch auf Herborn. Immer eine gute Börse zum Tauschen, am Samstag, und Kaufen/Verkaufen am Sonntag.

Auch ich mache, wie jedes Jahr, einen Stand an beiden Tagen. Samstag habe ich MM bis Handstufen aus aller Welt zum Tauschen dabei.
Sonntag will ich meinen schönsten Stand machen, mit überwiegend europäischen Klassikern, KS-Systematik und etwas UV-Material.
Daneben habe ich diverses Zubehör dieses Jahr dabei. Und sogar Eddy's neues Buch kann ich anbieten!

Falls weitere Sammler zum Tauschtag kommen wollen, bringt etwas zum Tauschen gleich mit. Verkauf am Samstag ist nicht gestattet!

Euer
Sebastian
Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Holger Belzer am 10 Apr 14, 17:25
Wir freuen uns auch schon auf Sonntag :-)

Wer ist den noch so alles aus dem forum da ?

fragt
Holger
Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Steinjäger am 11 Apr 14, 10:45
Hallo!

Ich werde wie jedes Jahr mit einem umfangreichen Angebot an Mineralien aus der Region Lahn-Dill-Siegerland dabei sein.

Gruß und Glück auf!

Uwe
Titel: Re: 15. Herborner Mineralienbörse, DE
Beitrag von: Münchener Micromounter am 11 Apr 14, 12:43
Hallo
Auch von den Münchener Micromounter sind Vertreter dabei und nicht nur Micros.
Viel Spass beim Tauschen.
Gruß Manfred Früchtl