Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: haldenhai am 06 Aug 14, 18:53
-
Hallo Sammelgemeinde
Am 11.10. und 12.10.2014 ist es wieder soweit, die Rosenheimer Mineralien.- und Fossilienbörse für Sammler und solche die es werden
wollen findet wieder am Samstag 11.10 von 13°° Uhr bis 18°° Uhr und am Sonntag den 12.10.14 von 9°° bis 16°°, in der Inntalhalle in Rosenheim statt.
Mineralien, Fossilien, Edelsteine, Geo-Literatur sowie Zubehör wie Steinsägen Schleifmaschinen Schleifscheiben usw. sind im Angebot der
verschiedensten Aussteller enthalten. (Schmuckverbot)
Veranstaltungsort Inntalhalle Rosenheim an der Loretowiese
100te KOSTENLOSE Parkplätze direkt vor der Veranstaltungshalle
Bewirtung direkt in der Halle in einem großzügig abgerenzten Bereich mit bayerischer Küche
Es sind auch noch einige wenige Ausstellerplätze zu vergeben (bitte beachten SCHMUCKVERBOT ist ja von Sammlern für Sammler)
Sammler die einen Teil Ihrer Eigenfunde veräussern wollen sind natürlich immer herzlich willkommen
Info für Aussteller und Besucher mit vielen Bildern vergangener Börsen: http://www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?B%F6rse&PHPSESSID=7800914a13808454e0a3ab3cd4bcdfa0
Ich hoffe Ihr kommt wieder recht zahlreich, so wie letztes Jahr - waren doch einige sehr nette Gespräche und mehr die da zusammengekommen sind.
Viele Herzliche Grüße und GLÜCK AUF
Haldenhai
-
Servus miteinander,
aufgrund vielfacher Anfragen hier nochmal der Hinweis: Die Rosenheimer Börse findet dieses Jahr zum ersten Mal 2tägig statt. Samstag, 11.10.14 von 13.00 - 18.00 Uhr und Sonntag, 12.10.14 von 09.00 - 16.00 Uhr . Es haben wieder etliche namhafte Aussteller gemeldet!!! Wer noch als Aussteller mitmachen möchte, es sind noch ca. 5 Plätze frei. ;D
Glück auf
-
:)Der Countdown läuft-nur noch wenige Tage bis zum Startschuss am 11.10.14 um 13:00 Uhr in der Inntalhalle Rosenheim. Mit dabei erstmalig Schleifmaschinen mit Zubehör von A-Z, Fossilien der Extraklasse und für Spezialisten: Meteorite - also ran an den Speck :P zur Erinnerung: auch am Sonntag, 12.10.14 ist Börsentag von 09:00 bis 16:00 Uhr,
für Kurzentschlossene: 2 Plätze sind noch frei -
-
Hallo Wolfgang !
Ist ja in Ordnung, daß du den Mineralienatlas als Werbung für deine Börse nutzt !
Aber vielleicht solltest du auch mal was vernünftiges einstellen und nicht nur Nutznießer des Mineralienatlas sein ???
Das ist meine Meinung !
Lois
-
Hallo Wolfgang !
Ist ja in Ordnung, daß du den Mineralienatlas als Werbung für deine Börse nutzt !
Aber vielleicht solltest du auch mal was vernünftiges einstellen und nicht nur Nutznießer des Mineralienatlas sein ???
Das ist meine Meinung !
Lois
Hallo!
Genau das gleiche habe ich mir heute auch so gedacht. Aber ich habe mich nicht getraut das zu schreiben,da ich hier schon genug Ärger verursacht habe.
Destogleichen wundert es mich bei dir, Baltasar, das du auch nur Werbung machst und nichts über Funde schreibst. Wenn wir uns da mal alle Jahre treffen, dann fliegen mir aus deinen Reden zentnerschwere Achate um den Kopf, aber das ist dann anscheinend ....
Wie wäre es denn beispielsweise, über die Börse mal paar Fotos einzustellen, um das Thema spannender zu gestalten?
Gruß Jens
-
Hallo zusammen,
@Lois: die Ziele sind bekanntermaßen andere; jedenfalls nicht, im Atlas zur Weiterentwicklung beizutragen. Dabei hätte "Kristallwolf" wirklich jede Menge Potential und auch Zeit
@Jens: auch wir dürfen regelhaft akkustisch reichlich Berichten von Balthasars Superlativen lauschen - "der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehen..."
Glück Auf
Robert
-
Find ich jetzt allen Ausstellern gegenüber unfair hier über Mitwirkende und oder Veranstalter herzufallen und die Veranstaltung somit hier in einen finsteren Schatten zu rücken.
Persönliche Ansichten hätte man wohl auch auf einem anderen Weg mitteilen können !
Ich hoffe dennoch auf viele bekannte Gesichter und nette Unterhaltungen!
Und wer jetzt noch was blödes schreibt kriegt an meinem Stand keinen Schnaps!!!!! ;)
Bis Samstag oder Sonntag !
Glück Auf!!!
Frank
-
Und nun das beste zum Schluß ;D
Alle Mitglieder eines (egal welchem) Mineralien.- Fossiliensammlervereins die einen gültigen Mitgliedsausweis ihres Mineralien und/oder
Fossiliensammlervereins an der Kasse vorzeigen können, haben FREIEN EINTRITT!!!! :o
Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf :D
-
Hallo zusammen,
nach soviel Gerede um die Börse würde mich mal interessieren, wie sie denn so war. Hat sich der Aufwand für zwei Tage gelohnt oder war es dann doch zuviel? Wie waren die Besucherzahlen. Ich wollte eigentlich auch mal hin. Vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr.
Also wenn da jemand sich mal zu einem Kommentar veranlaßt fühlen sollte, würde ich mich freuen.
Gruß
daniel
-
Hallo Daniel,
die Aussteller waren teils mit sehr gutem Material vertreten. Am Samstag beschlich mich der Eindruck es waren mehr Aussteller als Besucher anwesend. Am Sonntag soll es nicht minder traurig gewesen sein. Zwei Tage für diese Börse scheinen einfach zu viel. Ob der Termin kurz vor der Munich Show so gut gewählt ist, stelle ich in Frage.
Es wird nur wenige Händler gegeben haben die auf Ihre Kosten kamen. Schade eigentlich. Die Lokation und der verfügbare Rahmen wären sehr gut.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
leider hast du in allem völlig recht.
Glück Auf
Helmut
-
Ich kann über den Verkauf am Sonntag nicht jammern.
Der Samstag war erwartungsgemäß eher lau - man kann auch nicht erwarten, dass diese Änderung sofort greift.
Wir hatten zwei nette Tage mit teilweise guten Gesprächen.
Die Besucherlosen Zeiten konnten wir mit Bier und Schnaps ganz gut rumkriegen. ;)
Mir persönlich ist wieder mal aufgefallen, dass die Alpine Fraktion recht mager vertreten war, was ich für eine Vereinsbörse im Alpenvorland recht ungewöhnlich finde.
Schön langsam haben der Xander und ich überhaupt das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die dem Berg noch einigermassen was abringen.
Oder es verstecken sich alle hinter Ihren Geheimniskrämereien.
Das gilt übrigens auch für den Atlas - Alpine Fundberichte sind mittlerweile schon eine grosse Rarität geworden.
Grüsse aus Tirol
Frank