Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Stefan am 23 Dec 14, 00:11

Titel: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, USA
Beitrag von: Stefan am 23 Dec 14, 00:11
2015 Tucson Gem and Mineral Show

"Minerals of Western Europe"
February 12–15, 2015

Tucson Convention Center

Arizona, USA

http://www.tgms.org/show-2015/
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, US
Beitrag von: Manganit am 07 Jan 15, 04:25
Ist jemand ausser mir daran interessiert, eine Ausstellervitrine zu fuellen? Ich werde in Tucson sein und vorher herausfinden, was erforderlich ist. Lasst uns den Amis mal zeigen, was wir alles im Westen Europas zu bieten haben!

(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1413871021.jpg) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1413871021.jpg)
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, US
Beitrag von: Manganit am 13 Jan 15, 02:38
Zur Veranschaulichung haben die Veranstalter eine Karte gemalt, was denn genau mit Westeuropa gemeint ist:

(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1421112880.png) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1421112880.png)
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, US
Beitrag von: altes-gebirge am 13 Jan 15, 07:13
Hallo Christian,

Wusste garnicht, das "West-Europa" so groß ist. ;)

Scheint wohl alles eine "Sache der Definition" zu sein. Da muss ich doch mal auf der Seite der Veranstalter "reinschnuppern".


VG

Marcus

Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, US
Beitrag von: oliverOliver am 13 Jan 15, 09:24
... und Ost-Europa geht dann wahrscheinlich bis zum Himalaya  ;D ;D ;D
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, US
Beitrag von: alfredo am 13 Jan 15, 10:22
Da West- und Ost- Europa keine sichtbare geographische Grenze haben, nur politische oder psikologische Grenze, und der ehemalige Ost-West Grenze, die berümte "Iron Curtain" (eiserner Vorhang?), existiert nicht mehr, müsste der Grenze zwischen West- und Ost- entweder die Westgrenze Russlands oder die Ostgrenze NATOs sein? So unser amerikanische (mis?)verständnis.

Es wäre warscheinlich besser gewesen hätten wir nur "Europa" gennant, ohne Ost und West definieren zu wollen, aber vor einige Jahren hatten wir schon russische Schätze in Tucson...
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, US
Beitrag von: Manganit am 17 Jan 15, 02:40
Alfredo - willkommen zurück im Forum. Bist Du wieder im Hotel City Center bis zur Main Show? Man sieht sich!
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, USA
Beitrag von: alfredo am 17 Jan 15, 17:51
Ja, genau. Bis bald, Christian!
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, USA
Beitrag von: geomueller am 17 Jan 15, 18:10
Weißrussland und Moldavien gehört zu Weteuropa, genauso wie Ukraine und Russland hat die Krim wieder an die Ukraine zurück gegeben (war wohl doch nur ne Übung mit der Krim), na prima :-\
Die Amis haben schon ein komisches Weltbild  ;)
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, USA
Beitrag von: Manganit am 09 Mar 15, 20:58
Mein Tucson Show Report ist jetzt live: Tucson 2015 (https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Veranstaltungen/Tucson%202015)
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, USA
Beitrag von: Alexander xx am 09 Mar 15, 22:14
Hallo,

vielen Dank für den informativen Bericht! :)

Gruß
Alexander
Titel: Re: Tucson Gem and Mineral Show, Arizona, USA
Beitrag von: Nathan am 09 Mar 15, 23:04
Hallo,
auch von mir vielen Dank für den guten (und besonders anschaulichen  :D ) Bericht!
Gruß
Philipp