Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Nachrufe / Obituaries => Thema gestartet von: Stefan am 10 Aug 17, 20:11
-
Liebe Mitglieder,
hat jemand Kontakt zu Michael alias woelsendorfer? Ich habe schon sehr lange nichts mehr von ihm gelesen oder gehört. Mich würde interessieren ob alles ok ist.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan,
ehe keiner antwortet: mir ist zu Ohren gekommen, dass seine Sammlung verkauft wurde. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ein Hinweis auf die Abwesenheit könnte es dennoch sein.
Besten Gruß
Jan
-
Hallo Jan,
ich danke Dir für die Information. Unter seiner Adresse ist er auch nicht mehr erreichbar. Ich befürchte nichts allzu Gutes.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan
ich habe gehört, das Michael vor einiger Zeit verstorben sein soll... Vielleicht mag ja jemand, der ihn besser kennt / kannte, etwas dazu schreiben ?
Auch wenn mein Kontakt zu ihm nur ein gelegentlich telefonischer war, so habe ich doch seine excellenten Ausarbeitungen über Wölsendorf und auch andere Bergbaugebiete stets sehr geschätzt
Mit traurigem Glück Auf
Th. Krassmann
-
Hallo,
das tut mir weh zu lesen. Auch wenn ich es schon geahnt habe. Wir hatten nur per Mail Kontakt, war aber immer lustig und ausführlich. Einige Stücke aus seiner Sammlung habe ich gekauft, da bekam man bei ihm immer herrliche Hintergrundinformationen. Wirklich ein Sammler mit Sachverstand und einer großen regionalen Kenntnis.
Glückauf, Micha!
Gruß
Andreas
-
Ich hatte mit Michael einige, auch sehr persönliche Gespräche auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind. Ich finde es sehr schade wenn Freunde und Mitstreiter plötzlich nicht mehr da sind und man auch nichts erfährt. Mein Bief an ihn kam leider zurück.
Insofern und auch weil er so viel für uns hier getan hat, würde ich gerne mehr erfahren.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo,
wieder ist ein fundierter Sammler mit sehr viel Wissen von uns gegangen wenn das stimmt. Ich kenne ihn auch nur durch seine Antwortbeiträge auf meine damaligen Wölsendorfer Exkursionsberichte. Da war immer etwas Interessantes zu erfahren. In diesem Jahr war ich außer in Krandorf ja nicht im Flussspatgebiet. Sein letzter Beitrag war genau vor einem Jahr und das letzte Mal war er im November 2016 online.
Viele Grüße Conny
-
Hallo,
Gehört habe ich es auch, wenn auch eher unbestätigt.
Schade, wenn es stimmt.
Glück Auf!
Sebastian
-
Als Christian noch Fluorit sammelte, haben wir ihn zweimal besucht und seine Sammlervitrinen bestaunt. Was es alles von dort gab an tollen Stufen!
Seit seinem Abtauchen habe ich auch nichts weiter von ihm gehört. Sollte seine Sammlung verkauft worden sein, tauchen bestimmt irgendwann Stufen von ihm auch. Seine aufgeklebten Etiketten bzw. geschrieben und lackierte Beschriftungen sind eindeutig zuordnebar.
Schade, wenn er gestorben ist.
Philip
-
Ich würde gerne mehr über seinen Verbleib zu erfahren.
Er hat für uns neben den zahlreichen akribisch Fundstellenbeschreibungen auch umfangreichste Karten angefertigt und zur Verfügung gestellt.
(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1386641404.jpg) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1386641404.jpg)
Vielen Dank an Ihn und Grüße an alle
Stefan
-
Hallo Stefan
ich habe gestern noch einmal nachgefragt. Wie man hört, unterzog sich Michael einer Herzoperation und ist aus der Narkose leider nicht wieder aufgewacht...
Mit traurigen Glück Auf
Thomas
-
so ein Sch....
-
Servus,
das ist sehr schade. Ich hatte nix gehört, es gab weder in der Mittelbayerischen Zeitung noch in Neuen Tag eine Todesanzeige.
Servus + Glück auf
Wolfi
-
Das ist sehr traurig. Wir werden Ihn nicht vergessen auch wegen seiner hervorragenden Beiträge.
Manfred
-
Hallo Thomas,
hast Du da evtl. genauere Informationen? Es wäre anständig seinen Sammlersteckbrief zu ergänzen.
Ich finde es sehr traurig, dass Michael nicht mehr unter uns weilt. Der gelegentliche persönliche Kontakt und die fachlichen Beiträge werde ich vermissen. Michael hat alles dran gesetzt sein Wissen zu teilen und hat uns damit geholfen unserem Ziel ein Stück näher zu kommen Informationen zu erhalten. So können wir auch sein Andenken hoch zu halten.
Ich hoffe viele werden Michaels Beispiel folgen und ein wenig Vorsorge betreiben und Ihre Erkenntnisse im Vorfeld teilen. Dabei ist es egal ob hier oder anderswo.
Glück Auf Michael das war ein toller Job!
Herzliche Grüße
Stefan