Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Bilderdiskussionen / Image discussions => Erledigte Diskussionen - Bilder => Thema gestartet von: Lexikon am 21 Jan 19, 18:10
-
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1391546550.jpg) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1391546550.jpg)
-
Wo ich gerade dabei bin - Derart geformte, d.h. subparallel aggregierte, pseudooktaedrische Kristalle kenne ich vom Moschellandsberg als Markasitkristalle. Das Stück sollte analysiert oder aus dem Atlas genommen werden.
-
da gebe ich Klaus recht. Ein Moschellandsbergit ist das sicher nicht. Würde auch in Richtung Markasit tippen aber auch ich würde eine Analyse empfehlen.
Gerdchen
-
Könnte auch (kub)oktaedrischer Pyrit in Frage kommen? (Details zum Fundort kenne ich nicht.)
-
Das ist definitiv kein Moschellandsbergit! Ich würde auch in Richtung Pyrit/Markasit tendieren.
Glückauf!
Elisabeth
-
Es wäre zu begrüßen, wenn sich der oder die Bildereinsteller dazu äußern könnten. Die Meinungen waren bisher recht eindeutig.
-
Ich schau mir das Stück morgen an.
Manfred Seitz