Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Bilderdiskussionen / Image discussions => Thema gestartet von: Lexikon am 22 May 19, 18:57
-
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1462361888.jpg) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1462361888.jpg)
-
Die Stufe wurde bei der benachbarten Halde der Grube Gelbe Lilie gefunden.
-
Habe die Zuordnung entsprechend dem Hinweis von Rene geändert.
Diskussion sollte damit erledigt sein.
Grüße
-
Naja - eine wirkliche Diskussion gabs ja nicht ;)
Aber nachdem keine Gegenstimmen kamen, wird das schon so passen.
lg + ga
oliver
edit:
die Frage ist jetzt nur - soll der "neue" Fundort auch zugeordnet werden, oder soll das Foto - so wie jetzt - aufgrund der unterschiedlichen Angaben (vorerst) keinem FO zugeordnet werden ????
-
Nach Todorokit sieht es jedenfalls sehr aus (Vergleich mit Seifersdorf bei Freiberg/Sa., analysiert) Und wie es aussieht, sogar mit 2 Steinlaus-Puppen (sorry, Staublaus :-)
Gruß Chrisch
-
Bei Fundstellenänderungen wäre ich erst mal vorsichtig. Wenn sie der Bildautor nicht meldet gibt es immer noch die Möglichkeit eine PM zu schreiben und nochmal nachzufragen. Bei den Micromountern gibt es zusätzlich die Möglichkeit in die Onlinesammlung rein zu sehen ob das valide ist. Die Stufe wurde mit EDS untersucht. Die Stufe stammt von Joachim Gröbner der meines wissens das Buch "Die Mineralien des Harzes" heraus gebracht hat.
Jetzt frage ich worauf sich die Aussage "Die Stufe wurde bei der benachbarten Halde der Grube Gelbe Lilie gefunden." stützt.
Die Änderungen habe ich bis zur Klärung rückgängig gemacht.