Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Bilderdiskussionen / Image discussions => Erledigte Diskussionen - Bilder => Thema gestartet von: Lexikon am 21 Dec 19, 16:56
-
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
edit: Bild entfernt
-
Ich glaube dass diese braune Kugeln könnten vielleicht Childrenit sein, oder eine andere Phosphat, aber nicht Ferrivauxit. Der Form sieht nicht aus wie ein Mitglied des Vauxitgruppes, und oben rechts sieht mann nichtoxidiertes blaue Vauxit, was ein unwahrscheinliches Gesellschaft mit Ferrivauxit wäre.
-
Hallo Alfredo,
danke für Deine kritische Expertenmeinung. Du bist ja ein bekannter Kenner dieser Lagerstätte.
Mit der Zeit bin ich selber auch zu dieser Meinung gekommen, ich hatte den Ferrivauxit auch immer etwas fraglich gesehen.
Es handelt sich auch "nur" um eine GFWB-Bestimmung (Gunnar-Färber-Wunsch-Brunnen) ::)
Ich lösche mal die Zuordnung, bis ich vielleicht genaueres erfahre. Unten angehängt noch ein neueres Foto von der sehr schönen Vauxit-Kristallgruppe. Daneben bzw.darüber sind ganz winzige fast farblose Kristalle,die wie ein Mineral der Vauxitgruppe aussehen. Vielleicht ist ja das der Ferrivauxit ?
Glückauf von Haubi