Mineralienatlas - Fossilienatlas

Allgemeines zum Forum / General about the forum / General sobre el foro => Häufige Fragen - FAQ (Frequently asked questions) => Thema gestartet von: Sascha am 23 Aug 20, 19:47

Titel: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Sascha am 23 Aug 20, 19:47
Hallo liebe sammler*innen,

ich wurde soeben aufgefordert meine personenbezogenen Daten zu vervollständigen.

Meine erste Frage hierzu ist, ob es für euch in Ordnung ist eure komplette Adresse und Klarname im Internet anzugeben?
Die zweite wäre, was kann der/die Moderator*in alles einsehen? Die kompletten Einträge aller User*innen?

Sollte das der Fall sein, werde ich meinen Account löschen.

Viele Grüße

Sascha (so nennt mich auch meine Familie)
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: oliverOliver am 23 Aug 20, 19:58
hallo Sascha.

kompletter Name und Adresse scheinen natürlich NICHT öffentlich auf.
Moderatoren sehen auch nur recht wenig - nur die emailadresse, damit man im Bedarfsfall jemanden direkt anschreiben kann.

Umfangreicheren Einblick haben maximal die Admins (da weiß ich aber nicht, was die alles abrufen können) oder überhaupt nur Stefan.

Also kein Grund zur Sorge ...  ;)

lg
oliver
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Sascha am 23 Aug 20, 20:19
Hallo Oliver,

danke für die hilfreiche Antwort!

Ich stelle mir trotzdem die Frage ob es zeitgemäß ist so umfangreich seine Daten ins Internet zu schreiben? Und ob es nicht sinnvoll ist hier eine Lockerung vorzunehmen? Auch diese faktisch nicht von jeden eingesehen werden können?

Viele Grüße
Sascha
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: guefz am 23 Aug 20, 20:49
Die Randbedingungen für die Teilnahme an dieser Webseite hat Stefan als der Betreiber so festgelegt wie es zur Zeit bei der Anmeldung nachzulesen ist. Entweder du akzeptierst das oder du ziehst die bereits angedeuteten Konsequenzen.

Günter
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: uwe am 23 Aug 20, 22:09
Manche user in Foren, nicht nur im Mineralienatlas, verhalten sich wie Geheimagenten, wenn sie ihre Daten bekannt geben sollen. Sensible Daten sind lediglich Bankdaten und Passwörter. Name und Adresse schwirren ohnehin bereits im WWW herum, sobald man irgend etwas im Internet bestellt und geliefert bekommen hat.

Passdaten werden bei jeden Grenzübertritt aus der EU heraus gespeichert und das auch schon bei der Visabeantragung. Sascha, überlege mal, wer bereits Deine kompletten Daten kennt.

Die Geheimhaltung von Name und Adresse ist heutzutage Schwachsinn.

Gruß
Uwe

Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Eckard am 25 Aug 20, 11:04
Moin Uwe,

Schon lange beschäftigt mich eine Frage, und die lautet:

Wozu haben die Forums-Mitglieder eigentlich ein Profil im Forum, wenn man es nicht einsehen kann? (Bis auf sehr wenige Ausnahmen.)

Besten Gruß
Eckard
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: guefz am 25 Aug 20, 18:02
Schau dir mal dein eigenes Profil an, da stehen im Wesentlichen deine persönlichen Einstellungen für diese Webseite drin. Das ist für andere User ziemlich uninteressant. Wenn du etwas über dich als Person veröffentlichen möchtest, dann gibt es dafür den Sammlersteckbrief (https://www.mineralienatlas.de/index.php?action=collstat). Was du da reinschreibst, ist allein deine Entscheidung. Was die Allgemeinheit sehen darf, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für die aktive Teilnahme an dieser Webseite muss man gegenüber dem Betreiber etwas mehr Daten offen legen. Wenn man das nicht macht, wird das früher oder später auffallen.

Günter
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 25 Aug 20, 21:21
Die Frage ist: Warum muss man das? Oder ketzerisch gefragt, hat man die Hoffnung, bei etwaigem ungebührlichen Verhalten denjenigen daheim zu besuchen oder anzuzeigen? Ich kann da manchen durchaus verstehen, wenn er da Fragen dran hat. Andererseits verhält es sich so, wie Uwe es schildert. Die meisten Menschen regen sich an der einen Stelle auf und geben an der anderen Stelle sonstwas preis, um 3,5 Bonuspunkte zu sammeln.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: uwe am 26 Aug 20, 08:04
In einer Gemeinschaft, wie sie ein Forum nun mal ist, gehört es in unserer Zivilisation einfach zu Höflichkeit, daß man sich vorstellt. Dazu gehören nun mal die wichtigsten persönlichen Daten.

Übrigens, dieses Thema hatten wir schon mal vor langer Zeit. Der Mineralienatlas sollte es wie andere Foren machen. Wer sich bei der Anmeldung nicht richtig und komplett vorstellt, wird nicht registriert. Er kann dann das Forum als Gast mit beschränkten Zugriffsrechten besuchen. Allerdings ist auch dieses Forum nicht dagegen gefeit, daß hier falsche Identitäten genannt werden. Dagegen kann man nichts machen.

Gruß
Uwe
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: cyp am 26 Aug 20, 14:20
Der Mineralienatlas sollte es wie andere Foren machen.

In dem Fall würde man sich hier mit einem willkürlichen Nickname und seiner eMail-Adr. anmelden und wäre fertig.
Unter den ca. zwanzig Foren, in denen ich Mitglied bin, ist der Mineralienatlas das einzige Forum, das zusätzliche Informationen bei der Registrierung verlangt. Als zweites fiele mir noch das Meteoritenforum ein, das war's dann aber auch schon. Die Angabe der vollständigen Adresse hat für mich überhaupt nichts mit Höflichkeit zu tun, ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang, noch dazu sind diese Daten, wie wir nun erfahren haben, berechtigterweise für niemanden (Admins ausgenommen) einsehbar. Also darf man sich sehr wohl die Frage stellen, wozu, warum?
Denn wie bei allen Foren üblich melden sich Leute primär an, weil sie ein Anliegen haben, etwas wissen wollen oder sich über ein bestimmtes Thema austauschen wollen und weniger, um neue Freunde kennenzulernen, dafür gibt es wiederum eigene Foren. Lernt man hier jedoch andere Mitglieder besser kennen, ist das umso besser, aber es ist schlichtweg nicht der Grund, warum sich neue Mitglieder registrieren, wie man an den ersten Postings für gewöhnlich sehen kann. Ich bewege mich gerne in einer Gemeinschaft oder knüpfe gerne Freundschaften z.B. bei einer Sammeltour, aber das bevorzuge ich dann doch außerhalb des Internets. Schade, dass sich das "MA-Establishment" mit dieser Frage nicht intensiver auseinandersetzen möchte und man stattdessen "take it or leave it" zu hören bekommt. :(
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 26 Aug 20, 15:49
Das ist meines Erachtens hervorragend zusammengefasst und dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: loismin am 27 Aug 20, 13:13
Hallo.

Nachdem mein Post hier gelöscht worden ist, weiß ich wenigstens daß ich richtig lag  >:D
Und dann würde ich mich freuen, wenn der , der das gelöscht hat mir per PN mitteilen würde, warum da jemand so
ne Extrawurscht kriegt hier !

Loismin
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 27 Aug 20, 13:41
Eigentlich sollte ich darauf nicht antworten, ich tue es aber dennoch. Vielleicht lag das auch daran, dass deine Einlassungen wirklich unpassend sind. Wenn ein Problem mit mir besteht, kann man das gern persönlich besprechen. Wenn hingegen ein Problem mit Herrn Gerstenberg vorliegen sollte, bitte ich, das mit ihm zu klären. Mehr will ich dazu auch nicht mehr loswerden, denn das wird mir zu albern, mit Menschen auf diesem Niveau zu verkehren.

Glückauf!
Elisabeth
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: SaschaN am 27 Aug 20, 14:19
Hallo,

Probleme habt ihr da kann man nur mit dem Kopf schütteln.  ;D zeigt mal lieber ein paar schöne Funde. Oder schreibt einen
schönen Bericht über eure letzten Exkursionen wie es der Gute Conny immer so toll macht oder als jüngstes Beispiel Pcheloyad mit den
Orpheus Achaten.

Ohne solche ist es hier nämlich ganz schön Öde.  ;D

Glück Auf!
Sascha

Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 27 Aug 20, 15:34
Da ich weder aktiv sammle, noch eine Sammlung mein Eigen nenne, kann ich damit leider nicht dienen. Aber vielleicht fühlt sich der Herr Lechner ja angesprochen.

Ich kann allerdings gut nachvollziehen, weshalb Menschen eben davon Abstand nehmen, etwas substanzielles zu posten. Denn obwohl ich selbst in dem Sinne nie eine Sammlerin war, so habe ich doch viele Kontakte in die Sammlerschaft gehabt und habe sie auch heute noch. Im Zusammenhang mit dem Mineralienatlas fallen da auch immer wieder bestimmte Namen, die Unmut auslösen. Manche dieser Namen sind im Laufe der Jahre entschwunden, andere würzen dieses Forum noch gelegentlich mit ihren erhellenden Sentenzen.

Damit wären wir im weitesten Sinne auch wieder bei der Ausgangsproblematik. Dahinter steht ja die Annahme, dass man jemanden aus dem Forum entfernen muss bzw. Handhabe für geeignete Schritte hat, wenn hier jemand gewissermaßen über die Stränge schlägt. Sonst weiß ich nicht, wozu (wie angesprochen) Adresse etc. pp. zwingend notwendig sind. Einige Herrschaften haben hier über Jahre, ich möchte mich vorsichtig ausdrücken, nicht eben zum Wohle des Mineralienatlas gewirkt (wiewohl viele keine aktiven Mitglieder mehr sind). Da lagen sicherlich die Kontaktdaten vor, das muntere Treiben ging dennoch weiter.

Es wird oft beklagt, dass die "richtigen" Sammler nicht in den Mineralienatlas fänden. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig. Ich habe gerade die Menschen, die eine mehr oder weniger wertvolle Sammlung und größere Sachkenntnis besaßen oftmals als - ich möchte es kaum so nennen - fast paranoid vorsichtig wahrgenommen, besonders, wenn es sich um ältere Semester handelte. Einmal angenommen, ein solcher Sammler entschließt sich zur Mitarbeit im Mineralienatlas. Auch wenn er die Einlassungen gewisser Menschen hier erträgt, spätestens bei der Frage nach Adresse und anderen Daten werden solche Leute sich abwenden. Es mag dem ein oder anderen übertrieben erscheinen, aber so ist es nun einmal. Die Älteren, die etwas zu geben hätten, die kriegt man auf diese Art und Weise nicht. Die jüngeren, ja, die gibt es und ich kene auch aus dieser Gruppe einige viel versprechende, die haben kein Interesse am Mineralienatlas. Die machen ihr Ding, wie man so schön zu sagen pflegt.

Also, wir sehen: im Grunde ist es gleich, ob man Daten einfordert oder nicht. Es werden vielleicht noch zwei, drei aktive Mitglieder abspringen und man wird sich vor einer handvoll "Trollen" schützen können. Den Umstand, dass eine Plattform wie der Mineralienatlas in seiner jetzigen Form an den Bedürfnissen der "richtigen" Sammler vorbei geht, den wird das nicht negieren können. Das soll keine persönliche Kritik an irgendjemandem sein, das Konzept hat nur einfach seine Zeit gehabt...

Glückauf!
Elisabeth
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: SaschaN am 27 Aug 20, 16:03
Hallo Elisabeth,

aber glaubst du wirklich, dass die Angabe einer Adresse wirklich so abschreckend ist? Auch ältere Sammler haben bestimmt
schon mal und Sei es beim Otto Versand, Quelle (früher) etc. bestellt die Sammeln Daten genauso auch ohne, dass man eine
Online Bestellung abgegeben hat. Selbst der Handwerker ums Eck sammelt Daten und archiviert diese per EDV vielleicht sogar
in einer Cloud und dann sind die Daten auch im Netz. Ist ja auch eigentlich prinzipiell Wurscht.

Man wird es nicht jedem recht machen können. Man muss nur wissen wen man es recht machen möchte  ;)

Gruß

Sascha

Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 27 Aug 20, 16:10
Selbst das gelingt heute nur noch selten...

Und ja: ich bin dieser Meinung. Schon allein deshalb, weil die Menschen im Versandhaus keine potenzielle Gefahr sehen, die da besteht in dreisten Einbrechern, die dem Sammler das liebe Hab und Gut abnehmen möchte.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: SaschaN am 27 Aug 20, 16:31
Hallo Elisabeth,

nimm das bitte nicht persönlich. Aber vor was sollte denn ein älteres Semester bei der Angabe seiner Adresse Angst haben? Vor Postwurfsendungen/ungewünschter Werbung? Bitte entschuldige aber den Gedankengang des Angst vor irgendwas bezüglich der Daten haben
kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das klingt für mich zu weit hergeholt.   :)

Nix für ungut.

Gruß Sascha
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 27 Aug 20, 16:35
Man sieht, du hast wahrscheinlich wenig Umgang mit solchen Herren um die 80 oder leicht drüber, die die Wohnung oder das Haus voller Steine haben. Es ist nicht meine Meinung, die ich da skizziere, sondern eine verbreitete Verhaltensweise. Das betrifft auch persönliche Besuche oder ähnliches. Man kann das albern finden, übertrieben und schlicht nicht nachzuvollziehen. Es aber als nicht existent abzutun, wenn man keine Erfahrung hat, das sollte man sein lassen.

Nichts für ungut meinerseits.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Gerdchen am 27 Aug 20, 16:45
Hallo,

findet ihr diese Diskussion nicht übertrieben oder überflüssig? Die Regeln sind von Anfang an so gemacht und sollten auch so bleiben. Die Angst mit dem Umgang persönlicher Daten ist ein Thema, welches mir persönlich zum Hals heraushängt zumal die meisten Kritiker sorglos alles aus ihrem Leben in facebook und instagram posten oder online shopping praktizieren ohne sich dabei um ihre Daten oder die Anderer zu kümmern.

Könnte man die Diskussion hier nicht abbrechen und sich dem wirklichen Sinn dieses Forums widmen?

Gruß
Gerdchen (schon lange dabei und noch keine Werbung von Stefan bekommen :) :) :) ;D)
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: cyp am 27 Aug 20, 16:50
aber glaubst du wirklich, dass die Angabe einer Adresse wirklich so abschreckend ist?

Kurz und knapp: Ja.

Zitat
findet ihr diese Diskussion nicht übertrieben oder überflüssig?

Kurz und knapp: Nein.

Zitat
Könnte man die Diskussion hier nicht abbrechen und sich dem wirklichen Sinn dieses Forums widmen?

Wenn dich diese Thematik nicht interessiert, kannst du den Thread überspringen und den nächsten lesen oder du startest ein neues Thema, das dir gefällt. ::)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der hier Zuständigen mal erklären könnte, warum man sich im MA mit seiner vollständigen Adresse registrieren muss. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, das Forum nach einer Antwort auf diese Frage zu durchkämmen... ohne Erfolg. Bisher kann ich hier den Nutzen einfach nicht erkennen. Wenn ich bei Otto oder Quelle meine Adresse angebe, dann weiß ich wenigstens wofür... Wie gesagt, für mich ist sowas einzigartig und ich bin sicher, es gibt hier noch viele andere, die ähnlich denken, sich aber bedeckt halten.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Elisabeth K. am 27 Aug 20, 17:04
Dass es hier nicht um Werbung etc. geht, scheint für manche echt schwer verständlich zu sein... Nun denn, ich gebe es auf.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Stronkolo am 27 Aug 20, 17:16
Zitat
.... in dreisten Einbrechern, die dem Sammler das liebe Hab und Gut abnehmen möchte.

Hab und Gut abnehmen wahrscheinlich schon....aber sich mit haufenweise "Steinen" abschleppen, die man ja auch wahnsinnig schnell zu Geld machen kann.....  ;D ;D

Andreas
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Pcheloyad am 27 Aug 20, 17:19
Musste jetzt selber mal in meinem Profil nachschauen, welche Adresse ich hinterlegt habe. ;)

Hätte mir auch eine Adresse am Goldstrand oder am Rila Kloster auswählen können. So what ?

Wenn es nicht mehr allzu arg heiß ist, trödele ich mal wieder in "Orpheusens Achatfelder". Mal schauen, was die "Kollegen" so getrieben haben.

Datenschutz, Adressen, "ältere Semester" betreffend :

Mit meinen 44 zähle ich mich zwar nicht zu.... aber die Bedenken/Sorgen/Ängste/"paranoide" Zustände kann ich persönlich verstehen.

Ich vermisse es, wie in der alten Zeit, in Deutschland, sich persönlich zu treffen, Neufunde und Klassiker, Rares und Skuriles zu begutachten, zu quatschen, zu tauschen etc.

So etwas gibt es hier in Bulgarien nicht !  Wenn die Leutchen hier nur ( als Bsp.) Gold oder Aquamarin hören, drehen die am Rad ! Einschließlich MA und Kuratoren von Museen und Instituten. Was ich dann t.w. für Kommentare lesen muss ( über einen Gastaccount kann ich manche FB Seiten der Bulgaren besuchen )............Die staatlichen Organisationen, vom Souverän bezahlt !, würden am liebsten alles konfiszieren, in ihre Museen einverleiben und die Filetstückchen unter der Hand verkaufen !

Bewusst habe ich im "Orpheus Thread", das Foto des tschechischen Kollegen, mit vollem Hänger vor dem Museum "Erde und Menschen" in Sofia NICHT kommentiert !  Gemerkt aber sehr wohl  ;)

Leute, ich packe ( mal wieder ) meine Sammlungen.Seit 1989 bin ich "umziehen" gewöhnt  Die Bulgariensammlung ist nur Nummeriert, mit getrenntem Katalog, aber in der Deutschlandsammlung ist bei jeder Stufe das dazugehörige Etikett. Seife, bei 4stelliger Schlagzahl.

Lieber sollen es Einbrecher zerfleddern, als gierige und korrupte Mitarbeiter der hiesigen Apparatschiks !

So weit sind wir wieder gekommen, das Schalck-Golodkowskis in den Startlöchern stehen.

Jetzt hab ich mir auch was Frust von der Seele geschrieben. Musste sein.

Ich bereite mal einen Bericht zu den Pegmatiten der Rhodopen vor. Einen Teil der Fotos könnt ihr bei mir schon länger finden.

VG  ( lonely wolf )

Marcus
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Gerdchen am 27 Aug 20, 17:22
Hallo Cyp,

natürlich muss ich diesen Thread nicht lesen. Habs dennoch gemacht und bin immer noch der Meinung dass er hier nicht hinpasst.

Du muss ja auch nicht in diesem Forum sein wenn du deine Daten nicht angeben möchtest.

Gerdchen
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: SaschaN am 27 Aug 20, 17:24
Ich habe durchaus einigen Kontakt zum älteren Semester. Das hat glaub ich zwangsläufig jeder Eltern, Großeltern etc.

Da sind zwar keine Mineraliensammler dabei aber einige Münzsammler die auch auf Facebook sind die haben auch keine Angst dass der Zuckerberg vorbei kommt und die Sammlung entwendet. Diese sind auch in Sammlergruppen dort ;D

Ich finde das immer noch sehr weit hergeholt und das Thema seher aufgebauscht  :D

Gruß Sascha
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: cyp am 27 Aug 20, 18:15
Du muss ja auch nicht in diesem Forum sein wenn du deine Daten nicht angeben möchtest.

Verstehst du mich wirklich nicht? Ich bin in diesem Forum und habe meine Daten angegeben. Hätte ich es nicht gewollt, hätte ich es nicht gemacht. Es geht im Übrigen nicht um mich. Für mich geht es nur darum, dass ich wissen will, weshalb das in diesem Forum so praktiziert wird, was in keinem anderen Forum so gehandhabt wird. Und ich glaube sehr wohl, dass die Angabe der vollständigen Adresse für den ein oder anderen abschreckend ist. Es bleibt nämlich die Frage "Wozu, was macht ihr damit? Schickt ihr mir jeden Monat eine Zeitschrift?" Leider nein. Ich kann mir schon denken, dass mit den Adressen hier kein Schindluder getrieben wird, aber seid ihr interessiert an neuen Mitgliedern? Dann sollte man die Frage entweder beantworten können oder auf die Adressangaben verzichten.

Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft den Mineralienatlas mit Facebook & Co. vergleichen, oder?! ::)
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: skibbo am 27 Aug 20, 18:21
Hallo,

ich finde es gegenüber dem Betreiber dieser Plattform respektvoll sich hier als reale Person anzumelden. Denn letztlich steht er mit in der Verantwortung für all das was hier von sich gegeben wird. Stefan wird sicher beruhigter schlafen wenn er reale Personen auf seiner Plattform weiß. Einen anderen Nutzen haben diese Daten meines Erachtens nicht, ausser man entscheidet sich selbst dafür sie freizugeben. Z.B. für die Mitgliederkarte.

Grüße,
Stefan



Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: SaschaN am 27 Aug 20, 18:59
Zitat
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft den Mineralienatlas mit Facebook & Co. vergleichen, oder?! ::)

Das hat niemand ich sagte nur das ich 80 Jährige kenne die auch dort sind ohne bedenken man kann lesen was da steht oder seine eigenen Interpretationen draus machen  ::)

Sorry mit den zitieren kenn ich mich nicht so aus  :D

Gruß Sascha
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Gerdchen am 27 Aug 20, 19:08
Zitat
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft den Mineralienatlas mit Facebook & Co. vergleichen, oder?! ::)

Ich denke du verstehst mich nicht. Ich wollte damit sagen, dass es Leute gibt die sich darüber aufregen dass sie hier Daten hinterlegen müssen,  aber bei den absoluten Datenvampieren alles preisgeben was sie nur können.
Auf keinen Fall sollte das ein Vergleich zwischen facebook und Co mit dem Mineralienatlas sein.

Im übrigen denke ich, dass Skibbo jetzt genau die richtige Antwort gegeben hat. Dazu ist nichts mehr zu sagen und damit bin ich auch aus diesem Thread raus.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: SaschaN am 27 Aug 20, 19:09
Sehe ich auch so  :)
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: cyp am 27 Aug 20, 19:56
Danke skibbo für deine Stellungnahme. Dann habe ich nun wenigstens eine Vorstellung, wozu diese Daten gewünscht werden. Solange man allerdings unwahre Angaben machen kann, gibt es wenig Gewissheit und als Forenbetreiber haftet man in der Regel nicht für Kommentare anderer, sofern man unverzüglich der Löschung fragwürdiger Inhalte nachkommt. Ist bei anderen Foren ja nicht anders. Thema nun auch für mich beendet.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Kupperdroll am 27 Aug 20, 20:06
                                                                         
                                                                          DANKE !!

                                                           an Stefan (Skibbo) und nun auch an Ma M. (cyp)


MfG
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Lynx am 27 Aug 20, 20:20
Anmerkung:
für das Einstellen eigener Bilder ist so das Copiright auch leichter nachvollziehbar der Person zuzuordnen: Es gibt im Hintergrund den Bezug Nickname-Realname und damit ist das Copyright auch hinterlegt...
Nur als Randnotiz
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Frank de Wit am 28 Aug 20, 12:59
An alle: bitte hier im Forum jetzt ganz höfflich und sachlich sein, und bleiben...
Das Forum ist hier um einander zu helfen mit Fragen: für eine positive Dialog: um die Qualität von Daten im Lexikon uzw zu verbessern. Bitte positiv beitragen, wir Moderatoren und Stefan brauchen mehr positivität. Brauchen wir alle, oder?

Ein Mitglied hatte eine gute Frage. Die Frage ist beantwortet. Die Sonne scheint. Tag geht weiter. Bitte lachen, relativieren, zuruck zu Mineralien.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: cyp am 28 Aug 20, 13:20
Hallo Frank de Wit, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.
Titel: Re: Personenbezogene Daten
Beitrag von: Stefan am 02 Dec 20, 14:50
Ist schon wieder Sommerloch?

Das Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert. Insgesamt war es eine Maßnahme um der übermäßigen Beitragsflut doppelter und dreifacher Zugänge zu begegnen. Dies ist uns gelungen. Ob das hier einzelne wahr haben wollen oder nicht, wird nichts daran ändern. Wir setzen auf Qualität. Endlose Diskussionen mit Leuten die nur die Zeit anderer stehlen wollen sind keine Bereicherung.

Wofür die Daten sind ist ausführlichst in den Datenschutzerklärungen hinterlegt.

Ich hatte ja mal begonnen 100€-Scheine per Post an die Mitglieder zu verschicken, musste dann aber feststellen, dass viele der Scheine wieder zurück kamen, da habe ich damit aufgehört.  ;) :-X Sind einfach zu viel unehrliche Leute im Netz unterwegs.

Viele Grüße
Stefan