Mineralienatlas - Fossilienatlas
Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia => Bilderdiskussionen / Image discussions => Erledigte Diskussionen - Bilder => Thema gestartet von: Lexikon am 04 Jun 21, 05:57
-
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
(https://www.mineralienatlas.de/VIEWmax.php?param=1434210359.jpg) (https://www.mineralienatlas.de/VIEWFULL.php?param=1434210359.jpg)
-
Dieser Aragonittyp kann m. E. sicher der Cozzodisi-Mine zugeordnet werden.
Volkmar
-
Hallo Volkmar
ich kenne die Cozzodisi-Mine nur im Bezug auf ihre Schwefelfunde, ich habe von dort noch keine so große Aragonite gesehen. Zumal habe ich das Stück erworben mit der genannten Fundangabe.
Viele Grüße
Georg
-
Mein Stück, das ich direkt aus einer italienischen Sammlung habe, ist gelabeld mit Floristella Mine.
Viele Grüße, Julian
-
Ich bin da ganz bei Bode - wenn es keine näheren Angaben gibt, dann eben die ungenauere, aber zumindest richtige Zuordnung belassen, und nicht aufgrund von Mutmaßungen eine detaillierte, aber vielleicht falsche Zuordnung vornehmen.
-
Ich hatte selbst eine Großstufe von der Cozzodisi-Mine mit denselben großen und fluoreszierenden Aragoniten und Schwefel. Wenn man bei mindat schaut, sind auch nur bei der Cozzodisi derartige Stufen abgebildet. Deswegen mein Post.
Aber Oliver hat ja recht, wenn die Herkunft nicht sicher ist, dann ist das Stück auf jeden Fall der hierarchisch höhere Lokalität mit der größeren Wahrscheinlichkeit zuzuordnen.
Volkmar