Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Sammlungszettel / Collection label => Thema gestartet von: Bergbaumaulwurf am 06 Oct 13, 21:05

Titel: Eigene Rubrik für alte Etiketten?
Beitrag von: Bergbaumaulwurf am 06 Oct 13, 21:05
Glück Auf!
Ohne alles gesehn zu haben ist das Thema Etiketten eigentlich nicht einer eigenen Ruplik wert!
Gerade Orginal oder Fälschung usw. Habe auf der Mineralienbörse mir Stufen nicht nach Mineral sondern nach alten Etikett gekauft.
Da mal eine Ruprik wäre nicht schlecht! Es tauchen ja immer wieder Stufen mit alten Etiketten auf. Schön dann über eine Niederlage oder Verkaufshändler zu wissen!
Bergbaumaulwurf
Titel: Re:
Beitrag von: raritätenjäger am 07 Oct 13, 12:08
Hallo,

solche zusammengetragenen Fakten zu bestimmten größeren Händlern und Niederlagen gibt es bereits:

http://gerl-mineralien.de/etiketten.html

Gruß
Andreas
Titel: Re:
Beitrag von: Tobi am 08 Oct 13, 20:31
Ohne alles gesehn zu haben ist das Thema Etiketten eigentlich nicht einer eigenen Ruplik wert! Gerade Orginal oder Fälschung usw. Habe auf der Mineralienbörse mir Stufen nicht nach Mineral sondern nach alten Etikett gekauft. Da mal eine Ruprik wäre nicht schlecht! Es tauchen ja immer wieder Stufen mit alten Etiketten auf. Schön dann über eine Niederlage oder Verkaufshändler zu wissen!
Das Ganze gibt es auch noch ausführlicher und international im Archiv des Mineralogical Record:

http://www.minrec.org/labelarchive.asp

Einfach oben im Menü eine Person oder Institution auswählen, dann bekommt man die jeweilige Geschichte und die Etiketten dazu.

Sehr interessant auch der Aufsatz über den Sinn und das Sammeln von Mineralien-Etiketten, (auf Englisch): http://www.minrec.org/labelintro.asp

Tobi