Mineralienatlas - Fossilienatlas
Fossilien / Fossils / Fósiles => Bestimmung von Funden / Determination of findings => Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era => Thema gestartet von: MimiGeröllheimer am 28 Dec 24, 00:58
-
Eine weitere Bitte um Hilfestellung erlaube ich mir noch und bedanke mich wieder herzlich im Voraus:
Was auf den ersten Blick wie eine geschlossene Muschelschale mit Bruch aussieht, hat unten einen breiten, flachen Stiel und scheint auch andere Schalenwölbung (resupinat?) aufzuweisen.
Oder ist es eine Koralle? Oder einfach eine ästige Gruppe von Moostierchen, die sich zufällig muschelförmig gebildet hat?
-
Also Bryozoen erkenne ich auf jeden Fall - ob da noch was anderes auch dabei ist, kann ich aber nicht sagen (wäre aber fast zu vermuten).
lg
oli