Mineralienatlas - Fossilienatlas
Gastforum / Guest forum (Beiträge werden erst freigeschaltet) => Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen => Thema gestartet von: Alex61191 am 07 Aug 25, 17:22
-
Habe das gerade im Meer gefunden. Was ist das? Kenn mich null aus. Riecht nach eisen.
-
das sieht aus wie Schlacke vor knallbuntem Hintergrund ;D
-
'Könnte' abgerollte Schlacke sein aber ohne jeglichen anderen Hinweis auf Fundort und andere Eigenschaften, wird's nichts mit der Bestimmung; sorry.
Abgesehen von der fehlenden Begrüßung und andere Floskeln...
-
Sorry bin neu hier. Also erstmal hallo :-)
Habe ich in grado heute gefunden :-)
-
Hallo
Grado gibt es in Italien und in Spanien... am Strand gefunden, also abgerollt. Zur Bestimmung wären viel mehr Infos nötig und selbst dann ist es schwierig. Die Form lässt einen Schmelzprozess vermuten, Vulkanisch oder Menschlich (Schlacke wie erwähnt), aber eben nur vermuten.
Grüessli
Christian
-
Wenn es sich bei dem Meer um Nord- oder Ostsee handelt, ist es mit Sicherheit abgerolte Verhüttungsschlacke. Diese wurde sehr oft als Küstenschutz verbaut.
Uwe
-
Wenn es sich bei dem Meer um Nord- oder Ostsee handelt, ist es mit Sicherheit abgerolte Verhüttungsschlacke. Diese wurde sehr oft als Küstenschutz verbaut.
Uwe
Grado liegt meines Wissens nicht an Nord-oder Ostsee. ;D