Mineralienatlas - Fossilienatlas
Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición => Schlacken, Gläser, Verhüttungsprodukte / slags, glasses, smelting products => Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten => Thema gestartet von: Dami996 am 10 Oct 25, 13:50
-
Das Objekt wiegt 5,8 Kg und wird gleichmäßig von einem Magneten stark angezogen.
-
Wieso hast du die Überschrift geändert? Die vorige wäre neutraler gewesen ....
-
Wieso hast du die Überschrift geändert? Die vorige wäre neutraler gewesen ....
Vielleicht weil ich auf einen Meteoriten hoffe ;)
Suche schon lange und das Objekt sieht meiner Meinung nach viel versprechend aus.
-
Schlacke, sonst nichts (wie so gut wie immer). Da gewinnst du mit Sicherheit eher 5-mal den Hauptgewinn im Lotto, als einen 5,8 kg-Meteoriten in der Hand zu halten!
-
Das ist auf jeden Fall Schlacke. Das Objekt zeigt eigentlich nicht die üblichen Anzeichen. Kannst du mir vielleicht sagen wie du darauf kommst oder worauf ich achten soll.
-
nun, ein Anzeichen, das für Schlacke spricht,
sind die unzähligen Blasen und Poren
Grüße und GA
Axel
-
Gesetzt den Fall, es wäre ein Eisenmeteorit - dann wäre es sehr sehr schade, dass man bereits daran herumgesägt hat (siehe ersten beiden Bilder)!
Immerhin sieht man aber nun die schon von den anderen Kommentatoren angesprochenen Poren und Strukturen, die gegen einen Meteorit sprechen.
-
Also das Objekt lag ca. 0,5 tief in der Erde als ich es fand und ist auf jeden Fall kein frischer Fall gewesen, was man ja mitbekommen hätte.
Jedenfalls haben verwitterte Meteoriten häufig Poren.
-
Leider nein. Verwitterte Meteoriten sind verrostet.
-
Jedenfalls haben verwitterte Meteoriten häufig Poren.
Wie kommst Du denn darauf? Nimm doch zur Kenntnis, dass es keiner ist! Und dass die Chance, in Deinem Leben einen zu finden, gegen Null geht.
-
Sorry, aber ein Meteroit ist s nicht. Beigefügtes Bild gilt zu 99,9 %
Uwe
-
Servus Damian,
wenn dir unsere Einschätzungen nicht gefallen, vielleicht erhälts du ja hier https://www.dlr.de/de/wr/aktuelles/meldeadresse-meteoriten die von dir so sehr gewünschte Antwort
LG von Karl, der den Thread jetzt schließt