Mineralienatlas - Fossilienatlas
Arbeitsmittel / Means for work => Literatur / Literature => Thema gestartet von: Norbert am 13 Jan 06, 12:10
-
Das Institut f. Mineralogie der Uni Heidelberg hat das Script der Anfängervorlesung ins Netz gestellt unter
mineralogie.uni-hd.de (http://mineralogie.uni-hd.de) dann unter "Aktuelles".
Bietet nützliche wissenschaftliche Information über Mineralogie.
Probleme gibts allerdings (zumindest bei mir ???) mit dem Download und Ausdruck der pdf-Dateien.
Norbert
-
Hallo,
ja, schönes, sehr gehaltreiches Script. Allerdings mit über 20 MByte auch nicht ganz klein ;) - wohl dem der DSL hat.
Gruß
Berthold
-
Ein sehr schönes Script! Da sieht man mal - wenn ich das so mit meinen Unterlagen vergleiche - daß sich komplexe Dinge auch problemlos verständlich ausdrücken lassen ::)
Geht aber nicht sehr in die Tiefe, scheint für Bachelor-Veranstaltungen konzipiert zu sein?
Danke für den Hinweis, glaube das kann ich sehr gut gebrauchen ;D
-
Hallo,
ich finde es echt gut, das solche skripte einmal der öffentlichkeit zur verfügung gestellt werden. Das bietet auf jeden fall mehr informationen über mineralogie als die handelsüblichen bestimmungsbücher.
Gruß manu
-
Finde den Script nicht so übel !
Gruß loparit
-
Moin zusammen,
weitere gute Skripte gibt es auf den Servern der Unis Karlsruhe (Autor "Stosch") und Dresden. Die Skripte behandeln vorallem die Bestimmung der Mineralien sowie die Analytik gesteinsbildener Mineralien.