Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Hg am 15 Jan 06, 15:15
-
Hallo Leute,
im Mineralogischen Museum der Philippsuniversität Marburg findet zur Zeit eine Sonderausstellung mit dem Thema Namibia statt.
Das ohnehin schon sehr sehenswerte Museum bietet in einer Reihe von Vitrinen zahlreiche, sehr schöne Stufen aus Namibia.
Das Museum befindet sich am Firmaneiplatz in Marburg (hinter der Elisabethkirche)
Öffnungszeiten:
Mi: 10 - 13 Uhr; 15 - 18 Uhr
Do + Fr: 10 - 13 Uhr
Sa + So: 11 - 15 Uhr
Eintritt ist frei!!
weiter Infos zum Museum finden sich unter:
http://web.uni-marburg.de/geowissenschaften/minmus.htm
und zur Sonderschau unter:
http://www.uni-marburg.de/aktuelles/news/20051208namibiaausstellung/20051208namibia
Die Ausstellung läuft noch bis zum 15. Mai 2006 und ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach ;)
Gruß
Hg
-
hallo zusammen,
kann den Ausführungen von Hg nur zustimmen, absolut sehenswert wie im übrigen alle Sonderausstellungen die das Museum ja erfreulicherweise immer wieder bietet!
Gruß Steinjäger
-
Man siehe auch meine Marburg-Bilder in diesem Forum. ;)
-
Hallo McSchuerf,
Danke für Deinen Hinweis ;D
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,1083.0.html
aber die Namibia-Ausstellung ist wirklich noch das i-Tüpfelchen auf die tolle Sammlung des Museums ;)
Gruß
Hg
-
Hallo zusammen,
habe mir die Sonderausstellung angeschaut und war sehr Enttäuscht.Die erste Qualität wurde aufjedenfall nicht gezeigt.Meine Einschätzung ist,die fahrt dort hin,ist es nicht wert.
Gruß Calciteminer
-
hmmm, das mag Deine Meinung zu der Ausstellung sein.
Was ist bei Dir "erste Qualität" ?
Wenn Du noch bessere Stufen in Deiner Sammlung hast, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir :o :o :-X
(der größte Teil der Sonderausstellung ist aus privatem Besitz ;) )
-
Ich habe schon besseres Material von Namibia gesehen.Das heißt aber nicht das ich es habe,kannst den Hut also auflassen.
Calciteminer
-
Also ich hab mir die Ausstellung auch angesehen und kann sie nur loben. Außerdem erhebt das Museum ja nicht den Anspruch, die schönsten Namibia-Stufen der Welt zu zeigen. Klar kann jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber wenn das nicht "erste Qualität" ist, dann weiß ich auch nicht...