Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Dies und Das / this and that => Thema gestartet von: berthold am 25 Jan 06, 16:14
-
Hallo,
wer von Euch hat den Artikel von Dr. Werner Lieber im Aufschluss-aktuell über strahlen.org und den Kommentar von Prof. Dr. Mücke gelesen?
Meinungen ?
Gruß
Berthold
-
hallo,
wäre schön zu wissen um was es geht, (kleines zitat ) nur für die den aufschluss nicht haben.
danke gruß bernd ;)
-
Hallo,
ja bitte mehr Infos, denn jetzt hast Du uns neugierig gemacht.
Gruß
as
-
Hallo,
jetzt weis ich nicht, ob ich mir die Finger verbrenne, wenn ich den Artikel einscanne, er ist schon etwas umfangreich. Deswegen Zitate:
Dr. Lieber:
Das Internet ist zum Tummelplatz für alles und jedermann geworden. Wer Zugang besitzt weiß, welcher Unsinn über dieses Medium verbreitet wird, und wie es sogar für kriminelle Aktivitäten missbraucht werden kann. Aus einer Internetadresse lässt sich oft nicht erkennen, ob eine Mitteilung, ein Angebot oder eine Aufforderung seriös ist oder nicht. ...
So las ich kürzlich in verschiedenen Sammlerzeitschriften die Hinweise der Redaktionen auf ein ganz tolles "Projekt Riesenkristalle" mit dem Hinweis, man mögedie Adresse www.giantcrystals.strahlen.org anklicken.
...
Auf der Seite "this is illegal" erklärt er, was geistiger Diebstahl ist und was nicht. Und dann geht es unter die Gürtellinie; er schreibt: Some assholes say that I'm responsible for mineral locaties being demolished, forbidden and closed...
...
Ich frage mich. obe die Redakteure der betreffenden Sammlerzeitschriften die von ihnen empfohlene Internetadresse mit dieser Fäkalsprache des Verfassers Dr. Thomas Krassmann, Diplom-Geologe aus Bad Windsheim, selbst angeklickt und gelesen haben, und wenn nicht, warum solche narzistischen Profilierungen übernommen werden.
Prof. Dr. Mücke:
Ich selbst habe diesen Beitrag angenommen und zur Publikation im AKTUELL empfohlen und zwar deshalb, weil ich den Autor von seiner Studierzeit her gut kannte und meinte, er sei seriös. In Zukunft soll versucht werden, derartige Beiträge von uns fern zu halten.
Gruß
Berthold
PS: Anmerkung: Wenn man auf die Seite http://giantcrystals.strahlen.org gelangen möchte www weglassen!
-
Wenn sich die Kritik nur auf die "Fäkalsprache" bezieht finde ich das mehr als lächerlich :P
Narzistischen Profilierungen kann ich auf der Seite absolut keine erkennen - und was wäre dann jede andere Homepage? Doch auch nichts anderes...
Außerdem befindet sich die Seite Seite "this is illegal" nicht auf http://giantcrystals.strahlen.org sondern auf der Hauptdomain - bevor Herr Lieber also etwas kritisiert sollte er eventuell ;) ersteinmal etwas genauer nachlesen was und wen er da kritisiert.
Davon abgesehen hat die Verwendung des Wortes "asshole" im Satz "Some assholes say that I'm responsible for mineral locaties being demolished, forbidden and closed..." bezogen auf den Kontext des nachfolgenden Textes meine volle Zustimmung
Gruß, Erik
-
Naja, ich sehe da nicht wirklich eine Kritik in der Seite. Es wird sich lediglich über die Sprache beschwert, wobei ich in diesem Falle Erik nur zustimmen kann, man kann es als gerechtfertigt ansehen! Ausserdem ist dies ja keine wissenschaftliche Publikation sondern steht dazu im Verhältnis, wie "ein Plausch unter Menschen auf der Straße".
Des Weiteren würde ich behaupten, der Autor hat sich noch nicht Eingehend mit dem Internet, dem Austausch in Foren und der dortigen Umgansweise befasst. Er macht zumindest auf dem Gebiet einen recht unbeholfenen Eindruck. Nur Information hilft gegen Unseriösität!
Ausserdem ist jedem bekannt, bei welch niederen Taten das Internet verwendung findet, aber das ist meines Erachtens ein ganz anderes Kapitel in der Geschichte des Internets, welches sehr differenziert zu betrachten ist, und hat mit der Website rein garnichts zu tun!
-
Ohne den Artikel und den dazugehörigen Kommentar jetzt komplett gelesen zu haben, würde ich sagen: SEHR peinlich für Lieber und Mücke....
-
Hallo,
Dr. Lieber stellt auch den Grundgedanken der Seite selbst in Frage:
Im übrigen: In der Literatur gibt es schon genug Artikel über Riesenkristalle; aber diese zu suchen, macht Arbeit; das überlässt mancher selbst ernannte "Forscher" anderen; man lässt sich Informationen zutragen, weil das viel einfacher ist. Erinnern möchte ich z.B. an die interessante Veröffentlichung von Prof. Dr. Rudolf Metz (...) mit dem Titel "Wie groß werden Kristalle" im Aufschluss, Jahrgang 15 (1964) ab Seite 319.
Ich habe dreimal hingesehen, da steht tatsächlich 1964 :o
Gruß
Berthold
-
Den Herrn Dr. W. Lieber sollte man nicht zu ernst nehmen,denn wie sagt schon ein Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen".Mehr darf ich nicht darüber schreiben. Und klar ist doch etwas Konkurrenz wird doch immer mit allen "regulären" Mitteln bekämpft. Die verschiedenen Internetseiten, die nicht starr sind, sind nun mal eine Konkurrenz für Aufschluss, Lapis und Co. Auch wenn der wissenschaftliche Gehalt noch nicht so ausgeprägt ist, aber auch dies wird sich noch ändern.
Gruß
Calciteminer
wissenschaftliche Gehalt noch nicht so ausgeprägt ist
Das kann man hier nicht unbedingt so sagen. Manche Veröffentlichung in den Zeitschriften könnte sich hier am Forum und Atlas ein Beispiel nehmen ! :)
Gruß Conny
-
Hallo,
jetzt hab ich nachgesehen. Im Aufschluss-Aktuell 3-2005 steht auf Seite 8 (und das ist wohl der von Dr. Lieber im Aufschluss-Aktuell kritisierte Hinweis - welche andere Zeitschriften noch gemeint sind weis ich nicht):
Mit dem Projekt "Riesenkristalle" soll versucht werden, durch die heutigen Möglichkeiten weltweiter Kommunikation die Wissenslücken über Großkristalle zu schließen und die Ergebnisse im Rahmen dieser Webseite zu präsentieren. ... Es befindet sich jedoch auf www.mineralienatlas.de eine Seite mit einer Zusammenfassung in deutscher Sprache. ... oder schauen Sie auf unsere Seite: http://giantcrystals.strahlen.org
Andere oder abweichende Internetadressen werden nicht genannt.
Dr. Lieber schreibt jedoch:
...möge man die Adresse www.giantcrystals.strahlen.org anklicken. Folgt man dieser Empfehlung, dann erscheint zunächst der englische Text: "Whoops.. you try to reach a non-configured subdomain! ..." ...
Klar, wenn man einfach "www" dazuschreibt. landet man nicht auf der richtigen Seite.
Die Kritik von Dr. Lieber ist ein Rundumschlag, auch gegen den Mineralienatlas (ist ja auch in der Empfehlung eindeutig genannt). Ich finde so kann man das nicht stehen lassen.
Gruß
Berthold
-
ja das kennen wir ja , wer weiß vor was die herren da ein wenig angst haben .
aber erst mal lospoldern .
wir werden ja so wie so argwöhnisch von einigen betrachtet, sei es das wir keinen titel haben oder warum auch sonst. ( selbst ernannte "Forscher" )
man sollte doch lieber miteinander arbeiten. und auch die arbeit würdigen die hier in den foren gemacht wird.
gruß bernd
-
Ja,ja die se Erfahrungen kenne ich auch. siehe
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,7286.0.html
Euer Conny
-
Ich kenne Hrn. Werner Lieber nicht und denke es ist mehr als peinlich was dieser Herr da von sich gegeben hat.
Was mich deutlich mehr daran stört, ist die Tatsache, dass sich der Aufschluss hergibt einen derartigen Blödsinn auch noch zu veröffentlichen. Hier hat sich Hr. Prof. Arno Mücke wohl einen Bärendienst erwiesen, der seine Objektivität in Frage stellt. Alleine die Einleitung wäre ein Kriterium diesen Artikel nicht zu veröffentlichen. Ohne jeglichen Fachbezug zur Zeitschrift und Fachkompetenz wird ein Medium verteufelt, durch dessen Existenz der Autor Werner Lieber überfordert scheint.
Der auf die Einleitung folgende Satz "So las ich kürzlich.... Hinweise... ganz tolles Projekt " soll bezugnehmend auf die Einleitung suggerieren, dass die folgend beschriebene Webseite genau diesen Unsinn und kriminelle Inhalte verbreitet, die Werner Lieber zu verteufeln sucht.
Die nun folgenden Schilderungen versuchen den Namen von Hrn. Dr. Krassmann durch den Schmutz zu ziehen. Dabei bemerkt der Autor in keiner Weise, dass er die Internetpräsenz von Hrn. Dr. Krassmann längst verlassen hat und aus einer völlig fremden WEB Seite zitiert und diese Inhalte Hrn. Dr. Krassmann unterstellt.
Nicht dass die Inhalte in irgend einer Weise problematisch wären, noch kann von Fäkalsprache oder narzisstischer Selbstdarstellung die Rede sein. Hr. Werner Lieber nutzt hier die althergebrachten Methoden reißerischer Journalisten die einzelne Begriffe publikumswirksam aus dem Kontext reißen um sie gesondert darzustellen. Allein dies wirft für sich schon ein schlechtes Licht auf die Objektivität von Hrn. Werner Lieber . Nicht zu merken, dass man die Inhalte verschiedenster Autoren zusammen wirft und versucht damit eine einzelne Person zu diffamieren, dass bedarf schon einer besonderen Dreistigkeit und sollte mindestens eine offizielle Entschuldigung und einen Widerruf zur Folge haben.
Das einzig schöne an dem Artikel ist, dass die WEB Seite von Hrn. Dr. Krassmann sicher deutlich mehr Zulauf haben wird, was das gut dargestellte Projekt auch verdient hat.
Stefan
-
Es wird nicht das letzte mal sein,das die old economy sich negativ zu verschiedenen Internetprojekten äußern wird.Dieses Spiel ist schon so alt wie die Menschheit.Aber am ende hat sich immer ein neuer Zeitgeist durchgesetzt,und so wird es auch hir sein.Nur dürfen wir in der Auseinandersetzung mit der old economy nicht die Form verlieren,bzw. die Angelegenheit mit etwas gelassenheit sehen.Interessant ist doch schon mal das sie auf die verschiedenen Internetprojekte aufmerksam geworten sind.Und wenn man mal den Blickwinkel verändert wird ein auffallen,das hier Schema F vorliegt.Man versucht Konkurenz mit Diffamierung und Schlechtmacherei auszuschalten.Das nun gerade der Aufschluss damit begonnen hat,ist doch ehr zufall,aber die anderen werden sich irgendwann diesbezüglich auch äußern.Nun und was die Doktoren und Professoren betrifft die sich für solchen Blödsinn hergeben,kann ich nur sagen "Köddelkricher" ;D .Ich gehöre mit sicherheit zu den letzten Menschen,die vor Erfurcht vor diesem Personenkreis im Erdboden versinkt!
der ewige Rebell
Calciteminer
-
Hallo,
ich Denke dass solche Äußerungen und Berichte ein klaren Hinweis auf Existenzangst sind. Nicht um sonst sinkt die Mitgliederzahl der VFMG von Jahr zu Jahr !
Man hat es versäumt selbst so etwas wie den Mineralienatlas ins Leben zu rufen, was mit Sicherheit der VFMG gut getan hätte.
Gruß loparit
-
Das Problem spiegelt sich in anderen Themen leider auch wieder.
Mein Vater betreibt z.B. seit Jahren eine WEB-Seite zu Briefmarken (Bautenserie1948.de) weil es der Bauten Verein nicht wirklich schafft selber etwas auf die Beine zu stellen. Vereinfacht ausgedrückt, hat nun das verknöcherte Denken der Vereinsleute ihn u.a. dazu bewogen das Hobby an den Nagel zu hängen. Seine hervorragende WEB Seite, die ich u.a. auf unserem Server mit hoste wird demnächst vom Netz gehen.
Es ist allg. das Selbe, mangelnde Jugendarbeit und Berührungsängste mit neuen Medien verschließen dem Nachwuchs den Zugang. Und dann kommen Artikel wie zuvor beschriebene zustande.
Sowas Ärgert mich und dann bin ich auch bereit die Leute an den Pranger zu stellen.
Gruß Stefan
-
Stefan,mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da.Das man diese Leute mit Respekt behandelt ist ja klar,aber halt nicht mehr Respekt wie sie anderen entgegen bringen.Und wenn die old economy schwierigkeiten mit neuem Denken und neuen Medien hat,so ist es deren Problem.Ich für meinen Teil würde eine Auseinandersetzung mit diesem Personenkreis mit gelassenheit betrachten.
Eine kleine Anekdote:
Der conny und ich hatten nach der Wende den Gedanken den Thüringisch Geologischen Verein wiederzubeleben.Wir sprachen einige "wichtige" Persönlichkeiten an uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen,es wahren glaube ich Profs und Doks darunter.Das interesse war aber halt nicht groß,und wir gaben den Gedanken wieder auf.Aber als einer von dehnen die Idee nochmals hatte war plötzlich das Interesse groß,und der Verein wurde gegründet.Nun ja wir hatten halt kein Rang und Namen.Die Gründungsveranstaltung habe ich mir noch angetan aber Mitglied nein Danke.Ich weis nicht was der Verein heute so Veranstaltet aber all zu prall kann es nicht sein.
Ich möchte damit nur sagen, das sich einige auf ihren Titel sehr viel Einbilden,nur bei mir erzeugt sowas nicht automatisch Respekt.Man sollte also,egal wieviele Titel sich vor ihren Namen befinden,diese Personen nicht anders behandeln wie andere auch,denn Respekt kommt von respektieren nicht von Titel.
Gruß
Calciteminer
-
Hallo,
eben habe ich folgendes mail an die Geschäftsstelle der VFMG geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Entsetzen habe ich im Aufschluss-Aktuell 1/2006 Seite 15 den Artikel von Dr. Werner Lieber und die Anmerkung von Prof. Mücke gelesen.
Dr. Lieber hat beim Versuch die im Aufschluss-Aktuell 3/2005 (Seite 8 ) empfohlene Seite über Riesenkristalle (http://giantcrystals.strahlen.org) zu besuchen einen Fehler gemacht: Er hat http://www.giantcrystals.strahlen.org als Adresse eingegeben (also mit "www"). Logischerweise ist Dr. Lieber nicht auf der Seite von Dr. Thomas Krassmann gelandet - sondern hat eine Fehlermedlung bekommen. "Whoops...you try to reach a non-configured subdomain!". Dem auf dieser Seite angebotenen Link zur domain http://www.strahlen.org folgend befand sich Dr. Lieber auf einer Seite, die Dr. Krassmann weder erstellt noch zu verantworten hat, eben auf http://www.strahlen.org. Die Seite mit der persönlichen Vorstellung und Bild des Webmasters von www.strahlen.org (Frank de Wit) wird von Dr. Lieber zitiert "ich mag Veronika und Pieke; ich mag Radfahren..." und von Dr. Lieber falsch, nämlich Dr. Krassmann zugeordnet. Schlimmer noch, im Zusammenhang mit Vorwürfen zur Zerstörung von Fundstellen fällt auf dieser Seite das Wort "assholes". Dr. Lieber sieht darin eine "Fäkalsprache des Verfassers Dr. Thomas Krassmann, Diplom-Geologe aus Bad Windsheim" und eine "narzistische Selbstdarstellung". Das großartige Projekt "Riesenkristalle" - das Dr. Lieber nach dieser Schilderung offensichtlich nicht besucht hat - wird als unnötig "In der Literatur gibt es schon genug Artikel über Riesenkristalle;" herabgewürdigt vielmehr wird auf einen Aufschluss-Artikel auf dem Jahr 1964 (!) verwiesen, der weder von der Aktualität noch vom Umfang her vergleichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Berthold Weber
(webmaster www.vfmg-weiden.de)
-
Hallo Berthold,
da kann ich nur sagen: well done !!
Bin mal auf die Reaktion gespannt (hoffentlich kommt auch eine).
Gruß
as
-
Hallo Berthold,
finde ich gut, dass du dich hingesetzt hast und denen mal mitgeteilt hast was die für einen Unsinn geschrieben haben.
Gruß loparit
-
Hallo,
ihr sprecht mir aus der Seele! Wie Ingo (Calzitminer) schon sagte, hatten wir im November 1989 schon die Idee mit der Gründung des Thüringischen Geologischen Vereins. Nachdem das dann irgendwie verworfen wurde, weil kein Interesse angeblich bestand, bekam ich plötzlich im Februar 1990 eine Einladung nach Erfurt, wo ein anderer genau den gleichen Verein dann gründen wollte!!! Deshalb bin ich auch als Gründungsmitglied diesem Verein seit 9.06.1990 treu geblieben. Und es gibt auch ganz interessante Dinge, die da besprochen werden. Manches verstehe ich zwar nicht so ganz. Ich mache aber auch den Herren ab und zu mal klar, wie man zum Bsp. eine Gesteinsprobe richtig formatiert...... ;)
Gerade jetzt, wo ich wieder an einem Geotop in Jena dran bin, ist es auch wichtig, dass man zumindest die Leute kennt und nerven kann. Aber wie gesagt, einige sind schon ganz o k.
Zu dem anderen Thema was Falschdarstellungen in Veröffentlichungen anbetrifft, möchte ich mich hier nicht weiter äußern! Es gibt schon einen Grund , warum ich zum Bsp. die Mineralienwelt ablehne:
Vor allem was Aktualität der Literaturquellen betrifft vielmehr wird auf einen Aufschluss-Artikel auf dem Jahr 1964 (!) verwiesen, der weder von der Aktualität noch vom Umfang her vergleichbar ist.
Das kenne ich auch, liebe Mineralienfreunde!
Literatur: Mitteilungsblatt des TGV Nr. 5 (1/95) S. 57 - 58 (bezieht sich auf die Mineralienwelt 4/95)
In diesem Sinne
Gruß Euer Conny
-
Sorry Leute, das ich mich als Betroffener jetzt erst zu diesem Themamelde, aber ich bin die ganze Woche auf Dienstreise in Nordeutschland unterwegs und komme gerade erst dazu, mir das hier durchzulesen.
Herzlichen Dank an alle, die eine Lanze für das Giant Crystal Projekt gebrochen haben. Was die Geschichte mit Herrn Lieber anbelangt, so werde ich versuchen, dies in der kommenden Woche persönlich am Telefon zu klären und einige Dinge klarzustellen. Eigentlich müsste und sollte doch auch ihm an einer umfangreicheren Dokumentation und Präsentation von Riesenkristallen gelegen sein...?
Nochmals herzlichen Dank und ein ebenso herzliches Glück Auf
Thomas, derzeit im Westerwald unterwegs
-
??? 8) vielleicht sind die betreffenden Herren auch nicht richtig der englischen Sprache mächtig - das kann ja vielleicht sein - sonst hätten sie es doch sicher lesen und dann merken können auf einer "falschen" Seite zu sein? Im anderen Fall wäre es aber wirklich für einen westdeutschen Dr. oder Prof. peinlich? Na gut, wir haben früher ja auch nur Russisch oder fakultativ mit viel Ausfallstunden Englisch lernen dürfen. Man muß das ja auch nicht unbedingt :o ???
(Ist aber alles nur so eine Vermutung aus dem Bauch heraus. Da gibt es so eine schöne Reklame mit einem Analphabeten in einer Werkstatt........... Am Ende konnte er ja gar nichts dazu.)
Gruß Euer Conny
:D ;)
-
Servus alle,
ein bisschen muss ich den Dr. Lieber doch mal in Schutz nehmen. Ich wusste bis dato auch nicht, dass es auch Seiten ohne vorangestelltes "www" gibt!
Servus + Glück auf
Wolfi
-
Ich wusste bis dato auch nicht, dass es auch Seiten ohne vorangestelltes "www" gibt!
Naja, das ist viellicht nicht allgemein bekannt, was ja aber auch nicht weiter schlimm ist, wenn man sich dadurch nicht zu falschen Schlußfolgerungen hinreißen läßt.
Denn wenn ich den Inhalt einer Website öffentlich einer Kritik unterziehe, und mir dazu noch anmaße, einen bestimmten Inhalt einer namentlich benannten Person zuzuordnen, dann sollt ich schon sicher sein, wer Autor des rezensierten Inhaltes ist. Und da darf man, bei wissenschaftlich exakter Vorgehensweise, durchaus eine eingehendere Recherche der Struktur der Website Strahlen.org und der verschiedenen Subdomains, auf die schon deutlich auf der Hauptseite hingewiesen wird, erwarten. Dass man dazu ein paar simple Grundkenntnisse über die Struktur von DNS und Subdomains erwarten darf, versteht sich von selbst. Ich kann ja auch nicht hergehen und den Herausgeber einer Festschrift oder eines anderen Sammelbandes als Autor eines einzelnen darin enthaltenen Artikels ansprechen oder den Autor eines Artikels für den Inhalt eines ganz anderen Artikels in dem Sammelband verantwortlich machen.
-
Abgesehen davon wird natürlich auch Frank de Wit's ganz hervorragende Strahlen.org Seite und letzthin auch der www.mineralienatlas verunglimpft, unabhängig davon, wer nun als vermeintlicher Autor der Seite genannt wird.
Wirklich schade...
Glück Auf
Thomas
-
hallo alle
ich lese erst jetzt was Dr.Werner Lieber geschrieben hat im aufschluss, ich habe eine kopie vom artikel bekommen heute...
tsja, was muss ich dazu sagen, ich glaube Dr.Lieber hat eine kleine fehler gemacht, das kann jeder passieren
es tut mich auch leid was er geschrieben hat, denn Dr.Werner Lieber ist ein respektierter Wissenschaftler, sehr peinlich...
ich denke eine kurze rektifikation im Aufschluss passt und ein gutes gesprach zwischen Lieber/Mucke und mich/Thomas wurde auch gut sein...
denn die Stiftung Strahlen hat bessere Ziele als Dr.Lieber beschreibt, sehe dafur http://www.strahlen.org/overig/goalsuk.htm
ich wuste aber uberhaupt nichts uber die publikation, er hat weder mich noch Thomas vorher gefragt oder informiert, tsja... stimmt auch nicht ganz oder?
das ganze ware nicht passiert wenn er mit Thomas und mich vorher mal telefoniert oder emailt hatte
ich denke ich werde es vergessen, in holland sagen wir: morgen wird die fisch verpackt in die zeitung von heute...
hojje!
-
Hallo,
Ich kann ja auch nicht hergehen und den Herausgeber einer Festschrift oder eines anderen Sammelbandes als Autor eines einzelnen darin enthaltenen Artikels ansprechen oder den Autor eines Artikels für den Inhalt eines ganz anderen Artikels in dem Sammelband verantwortlich machen.
genau!
Wie wäre es denn gewesen, wenn Dr. Lieber die Seite von -sagen wir Thomas Witzke- hätte besuchen wollen? Hätte er statt http://tw.strahlen.org dann www.tw.strahlen.org geschrieben und die gleichen Verunglimpfungen herausgelassen?
Andererseits bietet die ausgezeichnete Homepage von Frank de Wit - übereinstimmend mit vielen anderen Homepages (inclusive meiner) - kaum Angriffspunkte für die von Dr. Lieber ausgesprochene Kritik. Etwas persönliches über den Seitenbetreiber, das ist nicht nur legitim, das ist üblich und das wird auch erwartet. Selbst in der Fachzeitschrift Aufschluss ist es üblich, dass sich jeder Autor mit Bild und einigen Textzeilen selbst persönlich vorstellt. Das hat auch Dr. Lieber so gemacht - und dabei sein Licht keineswegs unter den Scheffel gestellt... Auch das ist doch auch keine narzistische Selbstdarstellung - oder?
Bleibt noch das "asshole" Zitat, das schon im Zusammenhang gelesen werden sollte. Ich hätte das nicht so formuliert, aber wenn man so durchs Netz surft... google findet ca. 17.900.000 man dieses Wort auf web-Seiten.
Gruß
Berthold
-
Bleibt noch das "asshole" Zitat...
wo steht das dann? ich finde es selber sogar nicht...
-
Hallo,
tja, ich hab's auch nicht gefunden - keine Ahnung. ???
Gruß
Berthold
-
@Frank: Ich glaube das stand einmal auf der Seite "Is this (site) illegal" (oder so ähnlich..)
Wobei diese Seite doch schon relativ lange nicht mehr existiert - was die Kritik noch absurder macht ;D
-
tsja, es ist lacherlich absurd... fertig, ende, jetzt schlafen und morgen geht die sonne wieder auf
es ist nur internet leute, und nur etwas das geschrieben ist in ein mineralien hobby zeitschrift, mehr nicht
keiner ist getotet worden, keiner ist bestohlen, ich habe noch immer meine arbeit und freundin und freunde und meine gesundheit (und meine hobby)
und ich fuhle mich nur ein bissel beleidigt, nur ein bissel, eben weil es deutlich ein fehler ist... ;)
schlaf wohl alle
-
Hi
Tja....auch darum mag ich die Holländer.
"Morgen wickeln wir toten Fisch in die Zeitung von heute!" :D ;D ;D
"Is doch nur Internet....morgen geht die Sonne wieder auf.....mein Hobby habe ich immer noch (äähhh..nach! der Freundin)...!"
Genau so muss man einem Herrn L. antworten.
Wie sagt doch der alte Kapitän? "Du musst ihm nur den Wind aus den Segeln nehmen"!
hojje
-
Hi,
Unser Strahler hatt mich aufmerksahm gemacht auf dieses lacherliche Artikel im "Aktuell" vom Aufschluss 1-2006.
Ich habe daher der Aufschluss aus die Enveloppe geholt (war noch immer nicht geoffnet, zu viel arbeit gehabt die letzte zeit....) und das artikel gelesen.
Ich bin entauscht das die vfmg dieses arrtikel akzeptiert hatt und hoffe das es bald eine rektifikation geben wird.
Ich binn sehr froh das Thomas (giant crystal) seine wunderbare page bei uns hatt, wir sind alle sehr stolz auf seine Arbeit! (dazu gibt es auch nog die pages von Thomas Witzke, Maurice de Graaf (russische mineralien und fundorte) und Ate v.d. Burgt (die beste Binntal-seite die es gibt) und nicht zu vergessen die Strahlen-page mit viele fundortangaben und weitere interssante sachen)
Gruss
Harjo
-
Hat sich hier eigntlich was neues ergeben?
Ich hatte auf mein Schreiben bisher keine Reaktion erhalten.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
auf mein Mail habe ich von der Redaktion, von Prof. Mücke oder Dr. Lieber nichts gehört.
Warten wir den nächsten Aufschluss ab, da muss eine Richtigstellung drinnen sein.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
im Aufschluss-Aktuell 2/2006 Seite 2-3 ist die notwendige Berichtigung abgedruckt, Prof. Dr. Mücke schreibt (Auszug):
...
Diesen Beitrag bedauern wir und es ist Herrn Dr. Lieber und mir ein besonderes Anliegen, uns bei Herrn Dr. Thomas Krassmann persönlich zu entschuldigen. Da durch den oben genannten Beitrag die Stiftung Strahlen ungewollt und unbewusst in Mitleidenschaft gezogen wurde, möchten wir uns auch bei Herrn Frank de Wit entschuldigen. Ich hoffe sehr, dass Herr Krassmann unsere Entschuldigung annimmt und der VFMG, wie bisher, weiterhin gewogen und verbunden bleibt. Wir wünschen, dass sein Projekt Riesenkristalle und die Stiftung Strahlen weiterhin viel Erfolg haben.
...
Gruß
Berthold
-
Na bitte, es geht doch ::)
Jedär macht mal Fehlär !!
Glück Auf
Thomas
-
Na, es freut mich das es rektifiziert ist.
Gruss
Harjo
-
und gleichzeitig erfolgt der Hinweis auf die Seite (bitte ohne www.) in der neuen LAPIS ;)
Somit geht alles wieder seinen normalen Gang :D
Tja, Giant.....jetzt gib mal ordentlich Gas bei der Suche nach Riesen-XX.
Viel Erfolg vom.....
neugierigen Sauerländer