Mineralienatlas - Fossilienatlas
Fossilien / Fossils / Fósiles => Sonstige Fossil-Themen / Other fossil themes => Sonstiges / Others => Thema gestartet von: AZRAEL am 28 Mar 06, 12:18
-
Hallo und liebe Grüße aus Kassel.Wir sind neu in diesem Forum.Wir sind Annett und Dirk Gille und seit über 13 Jahren begeisterte Sammler von Hai-und Rochenzähnen aus aller Welt.Wir suchen Kontakt zu anderen Sammlern zwecks Erfahrungsaustausch,Tausch von Literatur(Kopien) und vielleicht auch Zähnen.Wir selbst suchen seit einigen Jahren hier in Kassel im sogenannten Kasseler Meeressand(Oberoligozän/Chatt)
-
Moin Moin! ;D
Willkommen im Forum.
Kontakt ham wir ja schon. ;)
Gruß Carcharias :)
-
Danke für dein Nettes Willkommenheißen Boris.....
-
Hallo Ihr beiden!
Auch von mir ein "heartly welcome" in diesem Forum!
Kalle aus Bochum der bald nach Mill fahren will... ;)
-
Herzlich Willkommen ;D
Ich denke Haizahnsammler haben wir ein Paar hier.
Viel Erfolg beim Informationsaustausch
Gruß Stefan
-
Hallo,
bin auch erst seit heute dabei. Ich sammle sowohl Mineralien (hauptsächlich UV) und Fossilien.
Hab ne recht schöne Sammlung von Hai- und Rochenzähnen. Fast alle Stücke hab ich selbst gesammelt und die meisten stammen aus Florida. Falls ihr zum Sammeln in Florida Infos braucht kann ich euch evtl bissel helfen. Denk aber mal, dass ihr euch als langjährige Sammler schon ziemlich auskennt.
Gruß Melanie
-
Hallo Melanie!
Auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns!
Haizähne aus Florida???
Megalodon???
In Daytona Beach war ich vor Jahren einmal, aber habe dort statt Fossilien, nach Autos gesucht. ;D
Gruß, Kalle.
-
Hallo Annett und Dirk sowie Melanie,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Für Erfahrungsaustausch sowie andere Hilfen (Literatur etc.) stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer gerne zur Verfügung!
Vor allem die Kasseler haben ohnehin schon einen großen Pluspunkt, weil sie im Tertiär sammeln ;D .Nicht böse sein Melanie :D., aber ich seh halt auf europ. Alttertiär.
Grüße us A
Johannes
-
Hallo ihr beiden,
auch vom mir , als ebenfalls Neuem, ein herzliches Willkommen.
ich sammle im Braunschweiger Raum Geschiebefossilien, aber auch in der näheren Umgebung im Jura, Trias und Kreide. Im Urlaub sind die Ostseestrände auch nicht zu vergessen.
mfg ceras :)
-
Hallo,
Megalodon hab ich bislang noch nicht selbst gefunden, aber ansonsten war ich immer sehr erfolgreich. Hab Zähne von Carcharhinus, Sphyrna, Galeocerdo, aber auch Rochen-, Alligator- und Barracudazähne sind nicht selten. Fahr halt fast jedes Jahr nach Florida und ich hab's nicht so mit faul am Strand liegen ;)
Hat eigentlich jemand von euch schon in der Tongrube von Frauenweiler gesammelt? Hab dort auch schon Haizähne gefunden, konnte sie bislang aber noch nicht genau zuordnen.
Gruß Melanie
-
Hallo Forumgemeinde,
ich bin neu im forum und meine leidenschaft gilt den haizähnen, denke ich bin hier wohl ganz gut aufgehoben.
hoffe einige gleichgesinnte zutreffen,.....
viele grüsse aus frankfurt, ganz speziel an kalle, nobert +sohnemann
-
Hallo escheri!
Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim posten.
Mann Junge, wir haben schon gedacht Du bist Verschütt gegangen! :D
Warst Du denn noch erfolgreich dort?
Die Holländer haben kürzlich sensationelle Funde gemacht (ich sag nur 10cm).
Wir planen in kürze wieder was...
Gruß aus Bochum, Kalle.
-
Hi escheri,
(sorry, deinen Vornamen hab ich wohl im Laufe der Zeit schon wieder vergessen), schön wieder von dir zu hören.
Ich kann mich Kalle nur anschließen: Willkommen in der Gemeinde. Ich hoffe auch, dass das letzte Sammeln in Mill für dich noch erfolgreich war.
Wie war es denn in der Woche am Montag? Hast du vielleicht Fotos gemacht, wie dort gespült wurde und wie man dann dort sammelt? Die würden sich nämlich gut bei der Fundstellenbeschreibung im Lexikon machen.
Schönen Gruß
Norbert
-
Hallo meine beiden pottler,
vielen dank für das willkommen heissen!
hehehehe, nein verschütt bin ich nicht gegangen.
aber erfolgreich das war ich noch, nur leider hatte ich keine kamera mit dabei.
(muss ich beim nächsten mal unbedingt nachholen).
hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder!
ich fürchte nur das wird noch eine weile dauern bis ich mich auf den weg nach holland
begeben werde, zur zeit zu sehr in meinem job eingespannt.
falls ihr aber fahren solltet, wünsche ich euch viel spass und viel glück!!!
euer escheri