Mineralienatlas - Fossilienatlas
Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Wettbewerbe / Contests => Thema gestartet von: steinfinder am 18 Jun 06, 12:40
-
Gutes, :),
Ich finde diese Wettbewerbe eine spannende Sache,
auch finde ich gut wie Geomueller sich angagiert.
Ob es wohl möglich wäre, also mit Interesse verbunden ist,
nach der Auswertung, die ersten drei Plazierten in dem "Ergebnis Beitrag"
mit Bild einzufügen?
Ich glaube vielen geht es so wie mir,
das man im nachhinein gar nicht mehr recht alle Bilder in Erinnerung hat,
dadurch würd man sich einige "klicks" und suchen ersparen.
was meint Ihr, oder, was meinst Du Geomueller, ist das eine gute Idee?
gruß
Steinfinder
-
Ich würde sagen wenn es nicht zuviel arbeit ist eine gute Idee.
Gruß vom Steini LDK
-
Gute Idee! :D
-
Diese Idee unterstütze ich auch! 8)
-
Hi!
Ich fände es besser, wenn ganz einfach das beste Mineral und das beste Fossil ins Lexikon Einzug hielten.
Ich glaube so war es auch mal angedacht, wenn sich denn aus dem Wettbewerb eine kleine Tradition entwickelt.
Inzwischen kann man vielleicht von einer solchen bereits sprechen.
Zumindest in diesem Monat gibt's ja auch mal den ein oder anderen fossilen Bewerber, was mich sehr freut.
Gruß
Sönke ;)
-
Wie ist das denn mit dem besten Jahreseigenfund ? Wurde der abgeschafft, oder kommt da noch was ?
Gruss,
Wegwerfit
-
Hallo Wegwerfit,
nur Geduld junger Mann ;), ja machen wir, ich denke mal am 01.01.2007 fangen wir an. Immerhin ist ja die Möglichkeit gegeben das bei dem herrlichen "Frühlingswetter" 8) ;D zur Zeit der eine oder andere noch was tolles findet.
Gruß Geomueller
-
In Anbetracht der "regen" Teilnahme am besten Mineraleigenfund des Jahrens ist mir eine Idee gekommen:
Wenn jemand einen Quartalswettbewerb (z.B. Quartal 1) gewinnt (und leider sind das uach fast immer die meisten) soll er/sie vom darauffolgendem Wettbewerb (Quartal 2) ausgeschlossen werden.
Natürlich darf er/sie am dritten Quartalswettbewerb wieder mitmachen.
Auf diese Weise könnte auch jemand anderes die Chance haben zu gewinnen. Klar geht es ums Spass haben , ums finden, ums putzen und alles was sonst noch dazugehört, doch einen Wettbewerb zu gewinnen gäbe dem doch noch die Kirsche auf dem Rahm.
Versteht jemand, was ich sagen will bzw. vertritt jemand meine Meinung ?
Gruss,
Wegwerfit
-
Hallo "Wegwerfit",
intentional geht es doch darum den besten Fund des Quartals zu küren, oder?
Ich finde, dann sollte auch der beste Fund gewinnen, wenn mehrfach derselbe Sammler gewinnt, so müssen die anderen das anerkennen und am besten als Herausforderung auffassen.
Vielleicht wäre es jedoch sinnvoll, wenn die Mineralien-Wettbewerbe monatlich stattfinden würden, jeden Monat den perfekten Fund an den Start zu bringen, wird wohl kaum immer ein und demselben gelingen und die Übersichtsoptik bliebe auch gewahrt.
Gruß
Sönke ;)
-
Hallo,
Jeden Monat den Bestfund zu küren fände auch ich klasse. Wenn das nicht so viel arbeit macht, wäre das doch eine super Idee.
Bis denne
Christopher
-
Hallo "Wegwerfit",
intentional geht es doch darum den besten Fund des Quartals zu küren, oder?
Ich finde, dann sollte auch der beste Fund gewinnen, wenn mehrfach derselbe Sammler gewinnt, so müssen die anderen das anerkennen und am besten als Herausforderung auffassen.
Gruß
Sönke ;)
Ganz meine Meinung
Jedes Monat find ich auch toll
Nur ob sich dafür wer aufopfert ??
-
Hallo,
hmm, jemanden nicht teilnehmen lassen, nur weil er das Quartal vorher gewonnen hat finde ich nicht gut. Konkurrenz belebt das Geschäft - oder?
Ob es pro Monat für einen Wettbewerb genügend Teilnehmer gibt, da habe ich meine Zweifel (z.B. Februar wird es wohl eher schlecht aussehen ;) wenn es wirklich mal Winter wird )
Im Jahreswettbewerb ist mir aufgefallen, dass Harjo sich wohl nicht entscheiden konnte, welches Stück er reinstellt, -sind ja auch wirklich tolle Stücke- nur hat doch Geomüller klar geschrieben: "pro User bis zu 4 Bilder der gleichen Stufe von eurem besten Mineralien-Eigenfund". Ich werde mich um dem Jahresfund nur bewerben wenn sich alle an die Spielregeln halten (Harjo, bitte nicht böse sein, aber das sehe ich eben so).
Gruß
Berthold
-
da kann ich Berthold nur beipflichten.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
ich stimme zu, aber hat einer Harjo das schon mal deutlich gesagt? Imho nein!
Wenn ich mich auf Strahlen.org durchwurschtel mit Plattdeutsch-Kenntnissen kann das auch schon mal passieren.
MfG
Frank
-
Thanks Frank,
Alle stucke sind von eine sehr grosse Stufe haha ;D
Im ernst, ist in ordnung, Ich werde Eine Stufe stehen lassen mit einige nah aufnahmen derselbe Stufe, kein problem, no harm done......dieser hollander wird nicht so schnell bose ;)
Gruss
Harjo
-
Hallo zusammen,
bei Steinkern machen wir es so, dass es sich nicht um einen Fund aus dem entsprechenden Monat handeln muss, es zählt nur das Datum der Fertigstellung der Präparation. Es wird also quasi der Präparator und/oder Finder des Monats gekürt.
Ich fürchte allerdings, dass das mit der Präparation für die Mineralien keine Idee ist und bei den Fossilien lohnt sich hier definitiv kein Monatswettbewerb, selbst im Quartal kommt ja nur wenig zusammen.
Insofern wären dann die Wintermonate vielleicht etwas dünn besetzt - aber es macht m.E. auch nichts, wenn mal nur 3-4 Stücke zur Wahl stehen, wo dann der hatgesottenste Sammler gewinnt und nicht ein Schönwettersammler. ;D
Etwas Arbeit macht der monatliche Wettbewerb zweifelsohne, aber vielleicht kann jemand Geomueller unterstützen?
Gruß
Sönke
-
Hallo,
wir können natürlich gern die Bedingungen des Wettbewerbs ändern, aber ich will das nicht allein bestimmen. Also macht doch mal Vorschläge, diskutiert darüber und dann stimmen wir ab wie es gemacht werden soll.
Ich persönlich bin aber der Meinung das bei monatlicher Bewertung der Wettbewerb seinen Reiz verliert, weil weniger sich beteiligen und auch weniger abstimmen werden. Ein paar gehen sicherlich jeden Monat sammeln finden aber auch nicht immer was geeignetes, viele gehen vielleicht zehn - fünfzehn mal und andere wieder sammeln nur im Urlaub. Dann wird sich früher oder später rausstellen das bei den monatlichen Wettbewerben immer die selben zwei oder drei Mann/Frau mitmachen und gewinnen, was anderen dann auch wieder nicht passt :o ::) :-X
Meine Meinung ist alles so zu belassen, ich lasse mich aber auch gern umstimmen wenn es sinnige Argumente für eine andere Verfahrensweise gibt.
Gruß Jürgen
-
Hallo Jürgen,
wenn Du meinst, dass sich zu wenige beteiligen würden, dann will ich dem auf keinen Fall widersprechen, bezüglich des Mineralienbereiches kann ich mir ohnehin kein abschließendes Urteil erlauben.
Wenn die Monatswettbewerbe mal zu sehr überflutet werden sollten, kann man sich immer noch überlegen, ob man das Intervall verändert, alle zwei Monate oder jeden Monat. Aktuell scheint dies aber nicht notwendig, insofern sollte es wohl wirklich am besten so bleiben, wie es ist.
Gruß
Sönke
-
Dieses Thema scheint sich wohl erledigt zu haben und wir lassen alles beim alten, oder ??? ??? ??? ???
-
hi,
obwohl ich mich bisher nicht bei einem wettbewerb beteiligt habe, finde ich den 1/4-jährlichen rythmus ganz gut !
begründung: ich sammle gern und auch relativ häufig. zusammen mit einem mangel an freizeit und familiären pflichten ;D führt dies dazu, dass die aufarbeitung der funde auch etwas länger dauern kann - und ein monat ist verd... schnell rum ! und da man ja nicht schummeln will :-\ ....
von daher finde ich auch den abschließenden jahreswettbewerb gut :) !
-
Hallo,
Auch ich muss zugeben, das dies doch die bessere Lösung ist. Ruhig alles beim alten lassen.
Bis denne
Christopher