Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: openpit am 20 Aug 18, 22:30

Titel: Mineralienbörse 2018 Ehrenfriedersdorf, DE
Beitrag von: openpit am 20 Aug 18, 22:30
Hallo,

folgender Hinweis erreichte uns vom Veranstalter Herrn Jens Häusler:

Zitat
Mineralienbörse Ehrenfriedersdorf ist am 16.09.2018 in Thum und bleibt in Thum!!!

Es gibt einen großen Parkplatz vor Ort und der Raum ist ebenerdig zu erreichen.
Das es vor einigen Jahren schon eine Börse in Thum gab und diese bei Besuchern wie auch Ausstellern super angekommen ist haben wir (Ehrenfriedersdorfer Mineralienfreunde) uns für diesen Schritt entschieden.
Sie findet am 16.09.2018 von 09:00 bis 15:00 Uhr statt. Der Eintritt für Erwachsene 3,00 € und Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Volkshaus Thum, Neumarkt 4, 09419 Thum

Es ist eine schöne Börse mit ca. 25 Ausstellern aus ganz Deutschland und Tschechien vor allen Sammler kommen voll auf ihre Kosten. Es werden viele schöne Mineralienstufen und Klassiker aus dem Erzgebirge angeboten.
Weiterhin werden für die Besucher noch Überraschungen angeboten wie z.B. ein Vortrag über das Goldwaschen in Sachsen.
Für Fragen und kurzfristige Anmeldungen stehe ich unter 01702435989 oder achat.jh@gmail.com zur Verfügung.
Titel: Re: Mineralienbörse 2018 Ehrenfriedersdorf, DE
Beitrag von: Haubi am 13 Sep 18, 20:17
Glückauf miteinander,

laut einer weiteren Info (siehe Anhang unten) von Veranstalter Jens Häusler findet im Rahmen der Mineralienbörse um 13 Uhr auch noch ein Vortrag von Herrn Michael Pitschel, Hobbygoldwäscher aus Gelenau/Erzgebirge statt.
Thema: "15 Jahre Goldwaschen in Sachsen - Ein Best off".

 ;) Ich bitte um Nachsicht für den englischen Schreibfehler und spende das überzählige "f" für einen gemeinnützigen Zweck...  ;D

Grüße von Haubi, der an dem Tag leider wieder arbeiten muss...