Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Bestimmungen allg. => Thema gestartet von: Kupperdroll am 07 Feb 19, 20:40

Titel: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: Kupperdroll am 07 Feb 19, 20:40
Hallo und Glück Auf ! , Sammlerkollegen !

Bin in der "berühmten Bucht" auf das https://www.ebay.de/itm/Silber-gediegen-Ilfeld-Harz/202589733814?hash=item2f2b4a03b6:g:zaQAAOSwLNxcWumq:rk:37:pf:0 (https://www.ebay.de/itm/Silber-gediegen-Ilfeld-Harz/202589733814?hash=item2f2b4a03b6:g:zaQAAOSwLNxcWumq:rk:37:pf:0) gestossen .

Leider bin ich nicht so firm was Ilfeld betrifft . Habe weder hier noch bei Mindat  was dazu gefunden . Bitte um Meinungen !

Vielen Dank !

MfG
Titel: Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: harzgeist am 07 Feb 19, 21:14
Ich denke, deine Skepsis ist berechtigt.

Du kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren und die Antwort hier zur Diskussion stellen  ;)
Wäre sicher interessant...

Übrigens habe ich keine Größenangabe gefunden!

Thomas
Titel: Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: Kupperdroll am 07 Feb 19, 21:33
Klar , Thomas .
Hätte auch selber dran denken können , aber da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht , das bei genauerem Nachfragen keine Antwort kam.
Was sollman dabei denken ??    ( Habe auch nach der Grösse gefragt . )

MfG
Titel: Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: harzgeist am 07 Feb 19, 21:40
Ich will nur einer eventuellen Antwort nicht vorgreifen  ;) ;D
Wenn keine kommen sollte, weißt du ja auch was los ist

Thomas
Titel: Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: Mineralroli am 07 Feb 19, 22:06
Silber bei Ilfeld? Seit wann denn das?
Ist ja nicht das erste Mal das Verkäufer Minerale bzw. deren Fundstellen erfinden.
Ich würde darauf nicht bieten, auch nicht für 0,0001 €
Titel: Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: Harzsammler am 07 Feb 19, 23:19
Der Verkäufer wird sich einfach verschrieben haben.
Er bietet reichlich identische Silberstufen von Lautenthal  an,
sind sicher alle bei der Vehüttung angefallen.

Grüße,
Michael
Titel: Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
Beitrag von: Kupperdroll am 08 Feb 19, 11:27
Hallo ,

Thema hat sich geklärt ! Der Verkäufer gab erst an , den FO nicht zu wissen , da das Material aus einer Sammlungsauflösung stammt und dann kam noch die Nachricht , dass das Material aus Lauthental kommt / stammt .

Ich vermute auch einen Schreibfehler .

Danke und Tschüss !!