Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: robodoc am 01 Nov 19, 11:00

Titel: Mineralien- und Fossilienbörse Traunstein, DE
Beitrag von: robodoc am 01 Nov 19, 11:00
Liebe Sammlerkolleginnen und -kollegen,

Am Sonntag, den 10. November 2019 findet in der Zeit von 9.00 bis 16.30 Uhr die diesjährige Mineralien- und Fossilienbörse statt.

Veranstalter: Vereinigung Chiemgauer Mineralien- und Fossilienfreunde e.V.

Veranstaltungsort: Aula der Berufsschule I, Wasserburger Str. 52, 83278 Traunstein.

Eintritt frei, Parkplätze sind reichlich in unmittelbarer Nähe auf dem Schulgelände vorhanden.

Im Rahmen der diesjährigen Sonderschau werden aktuelle alpine Funde und eine Bernsteinsammlung gezeigt.

Ferner gibt es die Möglichkeit, Mineralien von Experten - den gleichen Kalibern, wie in München 8) - bestimmen zu lassen.

Wie immer ist mit kleinen Brotzeiten, Getränken und selbstgemachten Kuchen für Euer leibliches Wohl gesorgt.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder viele von Euch sehen ließen.

Glück auf,

Robert
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Traunstein, DE
Beitrag von: bergzwerg12 am 03 Nov 19, 17:52
Glück auf! Auch ich werde da dabei sein und farbwechselnde Fluorit xx der Diana Maria Mine aus dem Rogerly Quarry bei Frosterley in England ausstellen, aber auch sehr schöne, unbeschädigte  Stufen von grünen Fluorit xx aus Maliambandy, Madagaskar. Und natürlich vieles mehr... bergzwerg12
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Traunstein, DE
Beitrag von: loismin am 03 Nov 19, 19:06
Hallo.

Freue mich auch schon drauf, so als Abschluß des Sammeljahres !
Bringe dieses Mal ein paar ausgemusterte Stücke von Panasqueira  und vom Kosovo und Rumanien mit !
Und natürlich auch etliche seltene Kleinmineralien !
Und der Bestimmungsstand wartet auch schon auf Arbeit !

Loismin
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Traunstein, DE
Beitrag von: Günter Helbig am 07 Nov 19, 14:21
Hallo zusammen,
bin natürlich auch da. Habe was aus Spanien und Sardinien dabei.
Außerdem Fossilien aus dem Salzburger Land und Weitendorf.
Wird bestimmt wieder gut und ich freue mich schon auf die vielen Sammlerkollegen
aus der Umgebung.
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Traunstein, DE
Beitrag von: robodoc am 09 Nov 19, 19:07
Liebe Mineralienfreunde,

so, es ist angerichtet und wir freuen uns auf Euch.

Noch eine wichtige Anmerkung: unsere Börse findet nicht etwa im Chiemgau.Gymnasium statt, wie dies in den Börsenkalendern Anfang des Jahres publiziert wurde, sondern, wie hier im "Atlas" geschrieben wurde, in der Aula der Berufsschule I, Wasserburger Str. 52, Traunstein.

Glück auf,

Robert