Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Geröllheimern am 21 Nov 19, 21:44

Titel: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
Beitrag von: Geröllheimern am 21 Nov 19, 21:44
42. Oberurseler Mineralien-und Fossilienbörse

Wo:      Stadthalle Oberursel
Wann:  Sa. 11.01.2020
           So. 12.01.2020
           von 10:00 - 17:00

           der Eintritt ist frei

Veranstalter: Verein für Geschichte und Heimatkunde Oberursel (Taunus) e.V.
                   ( Geologischer Arbeitskreis)
Titel: Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
Beitrag von: Junibolte am 22 Nov 19, 13:34
Hallo, zusammen,

wer war schonmal dort? Wie ist die Zusammensetzung der verkauften Waren? Wieviele Sammler verkaufen dort?

Antworten würden mir helfen, abzuschätzen, ob eine weitere Anfahrt für mich sinnvoll ist.

Gruß

Hans Peter
Titel: Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
Beitrag von: skibbo am 22 Nov 19, 13:40
Hallo Hans Peter,

die Oberurseler Börse rühmt sich damit, dass keiner der Aussteller Schmuck, polierte Ware (abgesehen von Achaten) etc. anbieten darf.
Weiterhin werden offiziell keine hauptberuflichen Händler als Aussteller zugelassen.

Grüße
Stefan
Titel: Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
Beitrag von: jkstar am 22 Nov 19, 14:40
Meiner Meinung nach eine der besten Börsen im Umkreis 100 km von Frankfurt. Breit gefächertes Angebot an Mineralien. Wieviel Aussteller weiß ich nicht..

Gruß
Julian
Titel: Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
Beitrag von: as am 22 Nov 19, 15:41
Hallo,

laut Lapis-Börsenkalender hatte die Börse dieses jahr 50 Aussteller.
Ich kann die Börse auch nur empfehlen.

Gruß

Armin
Titel: Re: 42. Mineralien-und Fossilienörse Oberursel
Beitrag von: Steinjäger am 23 Nov 19, 10:13
Hallo,

nach über 10 Jahren als Stammbesucher kann auch  ich die Börse empfehlen.

Gruß und Glück auf!

Uwe