Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: mineral-expert am 19 Jan 20, 12:18

Titel: Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund im Februar, DE
Beitrag von: mineral-expert am 19 Jan 20, 12:18
Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund

Wann?:
20.02.2020

Was?:
Vortrag: Pleistozäne Fossilien aus Nordchile

Wer?:
Kevin Rieger

Uhrzeit?:
19 Uhr

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts vor dem Betonblumenkübel, am Ende sieht man eine Schranke.

Achtung: Wegen Umbaumaßnahmen des Museums, nun über den neuen Haupteingang auf der Rückseite vom Parkplatz aus zu erreichen. An der Stelle des ehemaligen Durchgangs zur Außentreppe ist eine moderne Glaswand entstanden. Linker Hand befindet sich eine Tür, die für Abendveranstaltungen geöffnet werden kann. Die Klingel dazu ist ein kleiner silberfarbener Knopf rechts neben dem Lichtfeld.

Sammler und Sammlerinnen die mit dem Nahverkehr kommen, müssen derzeit noch einen Bogen um den Teich des Museums, rechte Seite, ziehen, um zum Eingang zu gelangen.

Glückauf

Sebastian
Titel: Re: Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund im Februar, DE
Beitrag von: mineral-expert am 15 Feb 20, 14:15
Hallo zusammen,

Eventuell hören wir auch noch einen Kurzvortrag über gefälschte Fossilien.

Freue mich schon sehr drauf.

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund im Februar, DE
Beitrag von: mineral-expert am 21 Feb 20, 06:29
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Wie soll man es sagen, es war einfach ein toller Abend. Erst hat Kevin Rieger uns gut mit seinen Nordchile Vortrag unterhalten. Danach hat er uns einiges über gefälschte Fossilien berichten können. Vorab hatten wir etwas Zeit und haben uns "ausgetauscht". Einige hatten Mineralien zum Bestimmen dabei, ich glaub es konnte jedem geholfen werden.

In diesem Sinne.

Glückauf
Sebastian