Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Haubi am 09 Mär 20, 16:40

Titel: 8.Leipziger Mineralientag für die ganze Familie am 04.04.2020
Beitrag von: Haubi am 09 Mär 20, 16:40
Hallo Mineralienfreundinnen und -freunde,

Zum achten Mal findet am Samstag,den 4.April 2020 von 12-18 Uhr wieder der Mineralientag für die ganze Familie in den Räumlichkeiten der Inspirata Leipzig, Deutscher Platz 4, Eingang G (in der Durchfahrt) statt. Vor allem für Kinder und Jugendliche und alle Junggebliebenen werden wieder vielfältige Aktionen rund um Mineralien und Fossilien geboten.

Bei einer Verlosung gibt es drei echte Fossilien zu gewinnen !

Unter Anleitung meines Vaters Martin Haubenreißer können sich Jung und Alt auch wieder im Zeichnen von Mineralien versuchen.
Ich bin mit meinem Mikroskop anwesend und präsentiere die Wunderwelt der Mikromineralien und versuche mich als kostenloser Bestimmungsservicemitarbeiter für mitgebrachte Steine.

So ganz nebenbei sind die Ausstellungen der Inspirata auch sehr lehrreich und man kann erlerntes Halbwissen verdoppeln.

Weitere ausführliche Informationen auf dem unten angehängten Werbeflyer oder im Internet unter folgendem Link:
https://www.inspirata.de/8-leipziger-mineralien-und-familientag-inspirata-2020/

Das Organisationsteam um Jakob Gloger und die weiteren Beteiligten freuen sich auf regen Besuch.

Wir hoffen,daß die derzeitigen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Ausbreitung des "Corona-Virus" nicht noch zu einer Absage führen.
Wenn das eintreten sollte, informieren wir rechtzeitig und bitten um Verständnis !

Viel Spaß wünscht Uwe Haubenreißer
Titel: Re: 8.Leipziger Mineralientag für die ganze Familie am 04.04.2020
Beitrag von: Haubi am 17 Mär 20, 17:52
Tach zusammen,

Wie befürchtet, muss der Mineralientag auch ausfallen !! Gesundheit geht vor !

Glückauf und bleibt gesund
Uwe