Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: mineral-expert am 05 Okt 20, 08:21

Titel: 4.Hausmesse in Hagen von mineral-expert, DE
Beitrag von: mineral-expert am 05 Okt 20, 08:21
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Hier nun meine Einladung zur 4.Hausmesse

Da nahezu alle Veranstaltungen dieses Jahr Corona bedingt ausfallen, lade ich Euch hiermit herzlichst zur 4.Hausmesse ein.

Dieses Jahr findet diese Veranstaltung in Hagen Eckesey (PLZ 58089) statt. Und zwar soll die am 24.10. von 10 bis 18 Uhr stattfinden.

Mein Sortiment an dem Tag:

Systematik
Kleinstufen weltweit
Handstufen von klassischen Fundstellen
Vitrinenstufen, teils museal

Erz- und Gesteinsproben
Rohmaterial zum selber knacken
und vieles weitere...


Beim letzten Absatz handelt es sich um Produkte die je nachdem wie viel Platz vorhanden ist ausgestellt werden. Denn die Veranstaltung wird nach den Corona Schutzverordnung des Landes NRW stattfinden müssen. Heißt auch, ich muß den Zugang regulieren. Und das ganze mit viel Platz (1,5 m) zwischen den Ausstellungsflächen organisieren.

Noch ist unklar wie viele Sammler zeitgleich hinein dürfen, und ob die Veranstaltung überhaupt genehmigt wird.

Wer aber dennoch an meine Mineralien und an den anderen Angeboten interessiert ist, kann jetzt schon eine Vorreservierung tätigen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch also zahlreich dazu anmelden würdet. Vielleicht mit Euren Vorlieben, damit ich weiß, was genau gesucht wird.

Voranmeldung bitte nur mit Namen und Emailadresse unter info@mineral-expert.de


Glückauf
Sebastian Axt
mineral-expert
Titel: Re: 4.Hausmesse in Hagen von mineral-expert, DE
Beitrag von: mineral-expert am 15 Okt 20, 10:09
Hallo zusammen,

Hier ein paar Beispiele aus meinem Angebot:

Agardit-Nd, Ambrinoit, Attikait, Barahonait-(Fe), Bettertonit, Braccoit, Camerolait, Cerchiarait-(Mn),
Ciprianit-(Y) …

Handstufen vom Steinbruch Kreim-Kaulbach (wenige Prehnit Stufen), Fluorit von Hesselbach (Altfund) Einzelstück, Fluorit aus dem Wölsendorfer Revier (nur 2 Handstufen, weitere Kleinstufen), einige Stufen aus dem Harz und aus dem Erzgebirge, und und und …

Da die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann, ist auch ausreichend Platz mit 10 Meter Standfläche vorhanden.

Keine Esoterik oder Massenware!

Noch sind einige wenige Plätze frei. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr Euch anmeldet.

Mehr zu den notwendigen Regeln dann nach der Anmeldung per Email.

Glückauf
Sebastian
Titel: Re: 4.Hausmesse in Hagen von mineral-expert, DE
Beitrag von: mineral-expert am 28 Okt 20, 09:21
Das war die vierte Hausmesse ...

Was war zu sehen: Aerinit von der Typlokalität, Siderazot vom Vesuv, Kombatit und Defernit von der Kombat Mine in Namibia, Fluorit aus Spanien, Sphalerite aus England und den USA, Siderit Stufen von der Grube Pfannenberger Einigkeit, und vieles weitere auf 10 Meter Tischlänge.

Von den Besucher, da nur wenige zeitgleich rein durften, darf ich aus Datenschutzgründen keine Fotos veröffentlichen, aber ich habe drei ausgewählte Bilder zu meinem Sortiment, was auch das nächste Mal zu sehen sein werden hier mit hochgeladen.

Ich werde sobald möglich noch vor Weihnachten eine weitere Hausmesse veranstalten. Der Termin wird hier später noch bekannt gegeben.

Glückauf
Sebastian Axt
mineral-expert