http://www.mineral-bosse.dehttp://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralien-surselva.com/

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Beim umbenennen hast Du vermutlch als Sprache "wissenschaftlich" entfernt und dann Palaeochiropterygidae sich selbst zugeordnet.

Es sollte wieder korrigiert sein.
Viele Grüße
Stefn
2
danke für die Info -

weißt du zufällig auch, welcher Schacht das wirklich ist?
3
hallo,
im Lexikon auf "neue Seite" gehen, dann im Feld "Fossil eintragen" den Namen eingeben und auf "neue Seite" gehen, dann kommt der Kommentar "existiert noch nicht - muss neu angelegt werden" --> bestätigen.
Auf der neuen Seite - WICHTIG - zuerst die Zuordnung im Baum ("zugehörig zu") vornehmen - damit ist das neue taxon im "tree of life" eingehängt!

Wichtig auch: immer von "oben nach unten" vorgehen, also vom übergeordneten Taxon zum untergeordneten - denn sonst ist die korrekte Zuordnung nicht möglich.

edit:
 ja beim Anlegen der Chiroptera ist offenbar was schiefgegangen - die sind doppelt als Ordnung vorhanden - wie das passieren konnte ist mir unklar, normalerweise sollte das System sowas verhindern.

edit 2:
damn, was ist da los:
wollte die der Ordnung untergeordnete Ordnung in Palaeochiropterygidae umbenennen - jetzt heißen plötzlich beide Seiten so.
Hilfe - da muss ein Admin ran!!!
4
Bilderdiskussionen / Image discussions / historische Aufnahme des Zirkelschachtes
« Letzter Beitrag von Olaf Kroll am Heute um 11:27 »
Das Bild: 1289923678 ist aber nicht der Zirkelschacht !!!!!

MfG.
5
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Sachsen-Anhalt/Mansfeld-Südharz, Landkreis/Klostermansfeld/Zirkelschacht
6
Bei der Sichtung der Lexikonseite zur Ölschiefergrube Messel fällt mir auf dass hier einige wichtige Fossilien fehlen.
Aktuell möchte ich einen Bildbeitrag zur Fledermaus "Palaeochiropteryx tupaiodon" erstellen (kommt in Messel recht häufig vor).
Ich habe zunächst versucht, die Taxonomie zu ergänzen und zunächst die Ordnung "Chiroptera" bei den "Mammalia" zu ergänzen, die dort noch nicht vorhanden war. Das Ergebnis ist mir technisch noch nicht ganz gelungen. Gibt es dazu eine genaue Anleitung?

Außerdem möchte ich die Baumstruktur noch wie folgt erweitern:

(s. http://taxonomicon.taxonomy.nl/TaxonTree.aspx?id=985616&src=0 )

Klasse: Mammalia
Ordnung: Chiroptera
Familie: Palaeochiropterygidae
Gattung: Palaeochiropteryx
Art: Palaeochiropteryx tupaiodon

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wie man das Fossil zunächst korrekt in die Taxonomie einfügt? Dies ist ja notwendig, um den Bildbeitrag einem Fossil zuzuordnen.

Danke im Voraus und Glückauf

Joachim Bluth

prospector56
7
Gemischte Bildbeiträge / Re: Uranmineralien Bilder
« Letzter Beitrag von Walpurgin am Heute um 10:49 »
Leider ist nicht viel erkennbar vandendrieschen .... um welche Fundpunkt handelt es sich hier ?
8
Gemischte Bildbeiträge / Re: Uranmineralien Bilder
« Letzter Beitrag von vandendrieschen am Heute um 01:08 »
Sklodowskit xx mit Cuprosklodowskit xx
9
Wettbewerbe / Contests / Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Letzter Beitrag von vandendrieschen am Heute um 00:53 »
Meine 3 Gelben
- Jule1: Mimetesit xx Durango (Mexiko)
- Jule2: Kakoxen xx auf Brauneisen (Grube Leonie)
- Jule3: Fluorit gelb Pöhla (Erzgebirge)
10
Große Kristalle und Stufen / Re: Bewerten von Photos
« Letzter Beitrag von Rudolf Hasler am 05 Aug 20, 22:54 »
Vielen Dank für die wirklich konstruktive Kritik, Klaus!
Grüße aus Bad Bleiberg,
Rudolf
Seiten: [1] 2 3 ... 10