https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralbox.biz

 Suchergebnisse für: Amazonit

Seiten: [1] 2 3

...... .  Leider ist mir ein Fehler unterlaufen - der Amazonit-Granit trägt Burentsogt als Fundort. Pavel  ......

...... , dass man so schnell eine Einigung über den Namen Amazonit bekommt.  Das liegt zum einen sicher an der  ............ ) von Fehlstellenarmem Orthoklas und Amazonit mit Fehlstellen beträgt millionstel Gramm. Auch  ............ , die den beobachteten Effekt (z.B. das Blei im Amazonit) nicht gefunden haben, dafür aber was anderes.   ......

...... , das ist mit Sicherheit weder Malachit, noch Amazonit. Nephrit oder Jadeit wäre dagegen gut möglich.   ......

......  tafeligen Kristallen, die überhaupt nicht wie Amazonit aussehen. Sie erinnern mich mehr an Appophyllit  ............  man mit dem Auge sehen kann. Da ich jetzt auch am Amazonit zweifle, kann man wahrscheinlich einen anderen  ......

...... . Von daher solltest Du immer etwas Natrium im Amazonit haben. Was man vielleicht makroskopisch - aber  ............  Kalium-Natriumfeldspat entstanden sind. Bei einem Amazonit sollten/können die vorhanden sein, bei meinem  ............ . Falls Du natürlich einen "perfekten" Mikroklin-Amazonit hast, wirst Du auch dort keine Entmischung  ............ . Wenn das Zeug nicht grün ist, ist es auch kein Amazonit......

...... ,  hmm, Amazonit glaube ich nicht, ich denke an Chlorit, Nontronit  ......

...... , Amazonit gibt es in Südnorwegen in diversen Pegmatit- ............ , ist aber erforderlich für die Bezeichnung als Amazonit......

......  zahlreichen Halden. Bei Bild 2 tippe ich auch auf Amazonit. Bild 3 evtl. Lapislazuli, Quarzspitzen mit  ......

......  monoklinen und triklinen Strukturzuständen, aber Amazonit wird von den meisten Fachleuten als (trikliner)  ......
11
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« von Steinchenklauberin am 14 May 17, 21:57 »

...... ) Amazonit  2) Turmalin  beide: Österreich/Steiermark/ ......

......  empfehlen!  Ende der 80er hatte ich bei der Amazonit-Suche am Crystal Peak mal so einen Vorfall, als  ......

......  Lapa, Capoeirana, Galileia, Coromandel (Achat), Amazonit,   Teofilo Otoni, Rodrigo Silva, N  ......

......  aufweisen. Die Grünfärbung könnte auf Amazonit hinweisen. Bei Amazonit ist ein Mikroklin oder  ......

......  bezahlen viele Sammler für eine schöne Großstufe Amazonit mit Rauchquarz aus den berühmten Funden in  ......

......  Glimmer gebrochen sind und eher matt aussehen. Amazonit sehe ich da als eine Möglichkeit an, werde mich  ......

......  grandiose Landschaft und fantastische Funde von Amazonit, Rauchquarz, Topas und Flourit sind durchaus eine  ......
19
Dies und Das / this and that / Re: Andere Hobbies
« von Amazonit am 19 May 06, 19:51 »

......  So, nun kennt ihr fast alle meine Laster - Gruß - Amazonit  ......

......  vorher die Bewertungen des Anbieters an. Gruß - Amazonit  ......
21
Bestimmungen allg. / Re: Donny Darko's Bestimmungsthread - 3
« von calzit am 10 Mar 20, 10:50 »

...... ,  die 4 ist Sodalith. Und die 3 Aventurin oder Amazonit. Das andere sind alles Achat Varietäten. Auch  ......

......  Pyrit 21: Aventurin 23: Achat 29: wahrscheinlich Amazonit 30: Olivin 24: Bergkristall 22: Amethyst 25:  ......
23
Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals / Re: Bestimmungsprobleme
« von Petarasit am 01 Mar 06, 22:36 »

......  Amazonit?  Weshalb so in die Ferne schweifen?..   http:// ............ .mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Amazonit  Colorado, USA ist übrigens auch ein Fundort für  ......

......  recht wenig rauchquarz und keine tadellosen amazonite.   Nun, wirklich absolut tadellose Amazonite  ............  angesichts der Tatsache, dass es sich um Amazonit handelt, schon ganz gut, auch wenn das hier  ......

......  Bild mit der Nr. 64 könnte eventuell auch ein Amazonit sein. Jedenfalls, wenn ich mir die Stufe um 180°  ............  vorstelle. Dann wäre der Amazonit das grüne Mineral.  Gruß,  ......

...... ... - Shi Chuang (Goshenit X) Madagaskar - ..... (Amazonit XX + Rauchquarz XX)  Ist St. Cat(h)erina wirklich  ............  übriggeblieben, wo sowohl Rauchquarz wie Amazonit vorkommen.     ......

......  allein daran denkt, dass es mit den legendären Amazonit-Rauchquarz-Kombinationen von dort NOCH einen der  ......

...... , vielen Dank.  Hab bei 2 auch an Amazonit gedacht. Aber alle die ich bisher gesehen habe  ......

......  in der ehem. UdSSR ist der Polarural) 8 Amazonit (grüner Feldspat) mit weißen Albitentmischungen,  ......

......  worden sind. Neben Korallenachat aus Halsbach und Amazonit aus der ehm. Sowjetunion, ist mir ein grünliches  ......
Seiten: [1] 2 3